Seite 6 von 73 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1087

Thema: SG 31 Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"

  1. #76
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Krieger zurück zur HS
    Zum Rush, der Sandolphon ist devensiv und ne richtig gut ProdPosi haben wir neben unserer HS auch nicht. Hat der Sidar schon seine 2.KE? das sieht man bei denen immer so bescheiden...
    Mein favorit für die 2.Stadt wäre ja 9-6 vom Weihrauch. Gibt das Gold, ohne auf Schwemmland zu gründen. Aber wie gesagt, Prod gibt es da nicht...
    Unten gibt es auch noch Marmor, falls wir je in die Verlegenheit kommen sollten Zeit für ein Wunder übrig zu haben.
    Edit: von mir kommt heut nichts mehr. Gute Nacht

  2. #77
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bevor wir ankommen, hat der bestimmt die 2. KE.

    Defensiv sagst du? Hmm.... Denn hat er ne Palisade und seine Krieger haben 10% mehr Stärke und Rückzugwahrscheinlichkeit....

    edit: Kann man versuchen, dem Sidar nen BT zu klauen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #78
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    BT klauen könnte man eigentlich versuchen. Meiner Erfahrung nach baut die KI dann 3 Militäreinheiten und dann immer neue Bautrupps. Dann brauchen wir halt keine mehr bauen Wobei, Waldkampf II bekommt man hier ja nur mit Symbiose, oder?
    Wenn wir uns aber längerfristig mit den Sidar anlegen würde ich wirklich gerne wissen, ob noch was von Westen ankommen kann. Vielleicht gibt es da dann ja auch noch ein paar Hügel für eine Prod-Stadt...

  4. #79
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Auf jeden Fall ist es Wichtig zu warten, was die anderen sagen. Das Spiel muss auf jeden Fall sehr gut abgesprochen werden. Vorallendingen am Anfang.

    Es soll aber auf jeden Fall Spass machen. Also immer mit der Ruhe wenn der eine oder andere mal Kleinigkeiten vergeigen. (ich auch) Es sind genug Experten mit dabei die, die Fehler wieder ausbuegeln können.
    Wenn wir zu Grunde gehen. Egal!!! Dann nehmen wir halt das "leichte" Spiel.



    Zum Spiel: Ein Versuch den BT zu klauen kannst du auf jeden Fall brobieren.
    Sonst:
    -Bergbau
    -Wein anschliessen
    -Krieger bauen

  5. #80
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich sehe gerade, Patch y ist raus. Wird die Saves unangetastet lassen. Sollen wir patchen, oder bleiben wir bei x?

  6. #81

  7. #82
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Jagd in der Hütte gefunden
    Die Position 1 vom Gold finde ich gut für die 2. Stadt Wüstenhügel bringt zwar keinen Verteidigungsbonus aber wir kriegen noch Marmor mit ins FC.

    Bergbau als nächstes ist ein muss denke ich, das Gold gibt uns nen schönen Kommerzschub, der Wein ist auch lecker.

    2. BT und dann Krieger. Ein Jäger wäre auch gut, braucht aber die teure Jagdhütte und ist erst mit Viehzucht richtig effizient. Mit nem Greifen bzw. einer Spinne könnte man Sandalophon ganz gut ausspionieren und schwächen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #83
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Dann ist die Posi aber recht weit von der HS entfernt, wegen Unterhalt...
    AUf was sollen wir die denn dann spezialisieren. Mit Gold und 4 Schwemmland gibt es ja ordentlich Komerz, Mamor und die Ebenen im Süden bringen ja eher Produktion....

    Greif einfangen wird wohl nicht mehr. Einen hat Diemed ja schon geplättet, und das noch einer hier rumfliegt ist eher unwahrscheinlich. Außerdem wäre das recht spät um Sandolphon auszukundschaften, wenn wir erst bis auf Tierzuch techen würden. Die Frage ist doch eigendlich eh, ob Landwirtschaft-Tierzucht oder Anbetung-Mystik? Mit Landwirtschaft können wir erstmal ja nicht so viel anfangen, aber die Schafe warten auf Viehzucht. Die Monumente für die neuen Städte und die Ältestenräte sind allerdings auch bitter nötig.

    Ich würde sagen, erstmal gucken, was der Sandolphon so für Land hat und dann entscheiden wir, wie wir mit ihm umgehen. BT klauen und ihn schwächen so gut es geht, ober BT klauen und erst mal buildern

  9. #84
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Krieger zurück zur HS

    Mein favorit für die 2.Stadt wäre ja 9-6 vom Weihrauch. Gibt das Gold, ohne auf Schwemmland zu gründen. Aber wie gesagt, Prod gibt es da nicht...
    du meinst 9-9?
    wäre als Kommerzstadt sehr schön.

    in der HS nach dem BT erstmal noch 2-3 Krieger für fogbusting und Barb-Abwehr
    BT-Klau ist gut, sparen wir uns das.

  10. #85
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich meinte wirklich schon 9-6. Den Hügel würde ich lieber bemienen, als drauf zu siedeln. Außerdem wäre bei 9-9 der weihrauch dann wieder nicht drin und auch das südlich Flußufer wäre nicht mehr im FC...
    Wenn Sandolphon uns läßt müßte zwischen der Position und den Sidar noch eine Stadt für das östliche Schwemmland hin. Wird aber eher nicht auf friedlichem Wege möglich sein...

  11. #86
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    friedlich, buildern

    hab ich die Worte schon mal gehört???





    edit: Den Standort der 2. Stadt können wir ausbaldowern wenn wir wissen, was bei Sandalo so abgeht. Entweder seine Hauptstadt oder Siedler.

  12. #87
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Naja, Axtsiedeln geht halt nur mit Äxten
    Und die müssen ja auch irgendwo erforscht und ausgebildet werden. Buildern ist ein Synonym für Aufrüsten, dachte ich...
    Keulensiedeln wird gegen Sandolphon wohl eher nichts, wenn der eine Palisade sein Eigen nennt...

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    wat is nu mit Kriegerrush? Ja oder nee?
    Falls nee, werd ich mal 6 Krieger oder so bauen und dann mich annem Siedler versuchen. Falls ja werden Krieger am laufenden Band rausgehaun.

    Auf Unsterblicher hab ich keine erfahrungen, wie das so läuft, grade wo der Sandalphon Def ist....

    Ich würd nämlich gern heut am frühen abend ziehen.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    du kannst ja mal gucken wie seine deff aussieht, wenn das machbar ist kannste es ja versuchen, ansonsten ist die Kommerzstadt beim Gold eine gute Idee

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich kann mir seine Def nicht angucken, ohne Krieg zu erklären. Of. Grenzen geht erst ab Karto.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 73 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •