Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1087

Thema: SG 31 Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also: Wein ist anfangs eine ganz starke Ressource. Die bits schon mit handwerk und sie macht nahrung und Kommerz ganz super fürn Anfang eigentlich. Ich würd auf die Ausgangsposi zurück. handwerk forschen, Bautrupp bauen, sodass der Wein bearbeitet werden kann. Danach Bergbau fürs Gold und zum holzen.

    Der Krieger sollte auf den Grabhügel gehen, wenn der da drauf steht, kommen keine Skelette raus.

    Späher natürlich sofort zu den beiden Hütten.

    edit: Sind ja gar 2 Grabhügel. Dann wird ich sowieso einen blockieren und zuerst nen Krieger bauen. So Anfangsskelette latschen nämlich gerne mal gleich auf die Hauptstadt zu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #63
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Naja, an der momentanen Stelle gründen hat auch etwas. Ebenenhügel und Weihrauch ist auch mit drin. 6-9 vom Schaf und 8-8 vom Gold für Stadt 2 und 3. Ist aber doof, weil das Gold dann erst mit der 2. oder 3. Stadt kommt und das dann auch noch in der ertsen Kulturerweiterung....
    Ich würde außerdem möglichst bald nach Westen scouten um zu gicken, ob da noch etwas kommt, oder ob da schon bald Küste ist.

  4. #64
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich werd um 22.00 starten und 20 Runden spielen am Anfang passiert eh noch nicht so viel. Oder lieber auf Morgen warten? Ne oder?

    -Handwerk
    -Krieger first
    -dann Bautrupp
    -*Krieger

  5. #65
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Einverstanden. Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen .
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #66
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Kantel meit glaube ich BT first. Da es hier nicht von Barbquellen wimmelt wöre ich auch dafür. wenn der BT 2 Runden vor Handwerk fertig ist, kann er ja auch schonmal die Straße bauen....

    Edit: Hab das Edit nicht gesehen
    OK, also Krieger zuerst. Vergiss nicht, nach der KE die Schafe zu belegen. Und nach den Hütten lieber erst das Schwemmland oder erst den Westen anschauen. Nach genauem Überlegen würde ich ja schon lieber nach Siedlungsplätze beim Schwemmland suchen. Valls die KI uns noch läßt...

  7. #67
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ich werd um 22.00 starten und 20 Runden spielen am Anfang passiert eh noch nicht so viel. Oder lieber auf Morgen warten? Ne oder?

    -Handwerk
    -Krieger first
    -dann Bautrupp
    -*Krieger
    genehmigt

    wir spielen jetzt mit dem 1. oder 2. Spielstand?

  8. #68

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Naja, an der momentanen Stelle gründen hat auch etwas. Ebenenhügel und Weihrauch ist auch mit drin. 6-9 vom Schaf und 8-8 vom Gold für Stadt 2 und 3. Ist aber doof, weil das Gold dann erst mit der 2. oder 3. Stadt kommt und das dann auch noch in der ertsen Kulturerweiterung....
    Ich würde außerdem möglichst bald nach Westen scouten um zu gicken, ob da noch etwas kommt, oder ob da schon bald Küste ist.
    Du willst freiwillig auf das Gold an der hauptstadt verzichten? Nee, nee, das Gold muss in den HS-Radius. Das Feld muss für den Kommerzboost bearbeitet werden.

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ich werd um 22.00 starten und 20 Runden spielen am Anfang passiert eh noch nicht so viel. Oder lieber auf Morgen warten? Ne oder?

    -Handwerk
    -Krieger first
    -dann Bautrupp
    -*Krieger
    Krieger first ist gut.
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Kantel meit glaube ich BT first. Da es hier nicht von Barbquellen wimmelt wöre ich auch dafür. wenn der BT 2 Runden vor Handwerk fertig ist, kann er ja auch schonmal die Straße bauen....

    Edit: Hab das Edit nicht gesehen
    OK, also Krieger zuerst. Vergiss nicht, nach der KE die Schafe zu belegen. Und nach den Hütten lieber erst das Schwemmland oder erst den Westen anschauen. Nach genauem Überlegen würde ich ja schon lieber nach Siedlungsplätze beim Schwemmland suchen. Valls die KI uns noch läßt...
    Genau, denn wir haben da 2 Skelettquellen, das ist unangenehm. Aber weigstens keine Echsenjungs, die sind noch nerviger mit den 2 Bewegungen.

    Der Späher soll nach der ersten hütte erst in die zweite oben in der Tundra latschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zu leicht
    Naja, dann wird es für Opferlamm und mich halt.....lehrreicher.


    Edit: Ich tendiere ja auch mehr zu Gold in der HS, wollte nur mal die alternativen aufzeigen
    Beim scouten haben die hütten natürlich Vorrang. Nach der 2. Hütte sind wir dann ja schon fast beim Schwemmland, wenn der Späher dann noch lebt
    Vielleicht ergeben sich aber dann auch noch neue Hütten.
    Und ich tendiere trozdem zu 6-9 vom Schaf für die 2. Stadt. 3xWein
    Geändert von Jilocasin (02. März 2009 um 21:52 Uhr)

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    ach, ich hätte auch das erste gespielt. gegen deity-AIs kann man doch jeden punkt brauchen

    unsterblicher ist für n SG ziemlich haarig, da sollten wir dann recht viel besprechen. die zweite startposi ist allerdings auch sehr schick. bautrupp zuerst und handwerk forschen. gründen würde ich auf dem ebenenfeld am fluss, so das wir gold und wein haben. rechts oben können wir eine fast exe stellen die durch den wein sehr schnell produktiv wird.

    bei auric müssen wir daran denken das sein land über kurz oder lang zu eis wird durch die tempel - also quasi grasland.

    die skeletthügel sind eine gute EP-quelle, seit die skelette generft wurden sind die recht harmlos. und wer weiss was für komische bosse rauskommen wenn man sie cleared

    expansion danach nach rechts unten und links oben, je nach gegnerlage vielleicht ein rush - allerdings nicht ganz einfach mit auric.
    ansonsten auf hohe wirtschaftskraft spielen, solide aufbauen und dann mit den priestern alles wegholzen.

  12. #72
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wie ist das eigendlich noch mit Schwemmland und Auric? Wurde das jetzt auch zu Schwemmland-Eis?
    Und Du meinst nicht, das ein 2.Krieger um den BT zu bauen nicht doch sinnvoll wäre? Auf Prinz hätte ich ja BT 1st gemacht, aber auf Unsterblicher, keinen Ahnung...
    Edit fragt noch, was ist eine fast exe?
    Editedit: ich sehe gerade, Kantel hat das Zitat der Schande in seiner Sig
    Geändert von Jilocasin (02. März 2009 um 22:30 Uhr)

  13. #73
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Smile



    Ich musste leider in der 2. Runde die Stadt gründen. Da der Siedler nur noch 1 BP über hatte. Sorry

    Aber diesmal war gleich in der ersten Hütte:


    In Runde 5 taucht der erste Gegner auf. Und bleibt 1 Feld vor der 2. Hütte stehen.



    44 Gold naja... Unsterblicher halt.



    Saldo läuft glatt an einer Hütte vorbei. In dieser befinden sich nochmal 25 Gold.



    Der Späher überlebt ganz knapp einen Greifen Angriff und bekommt 2 BF. Ich hab ihm Hügel und Stärke gegeben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich konnte leider mit dem 2. Krieger den Hügel nicht mehr erreichen. Hab ihn erstmal dort befestigt. Handwerk ist fertig.
    Bautrupp kommt in 4 Runden

    Das 2. Gold mit Schwemmland sollte uns gehören. Da Sandolfs Grenzen dicht dran sind.

    Ich musste mit dem Späher erstmal pausieren. Der nächste sollte mal schauen ob seine Hauptstadt auf einem Hügel steht.



    Und noch ein Überblick.




    Roster:
    ich war dran
    Kantel
    BaZram
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich weiß schon, wer das Opfer der Kriegerrushes wird. Dicht genug ist er.

    Der zweite Krieger muss in der HS bleiben. Ich werd den sofort zurückziehen. Wenn in dem Schwarzen noch Echsenmenschen sind, Gute Nacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •