Seite 3 von 73 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1087

Thema: SG 31 Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen

    Edit:

    Der Schwierigkeitsgrad steigt alle 50 Runden wenn man unter den ersten 3 ist. und sinkt wenn man unter den letzten drei ist.


    Wir sollten also schnell aus den Puschen kommen, sonst wirds zu leicht. Deswegen starten wir auch auf König. Nicht das wir auf Häuptling absacken.
    Je nach Nähe der Nachbarn kann es durchaus in Runde 50 eins runter gehen, danach werden wir aber unweigerlich direkt auf Gottheit rollen (also in Runde 250); entscheidend ist, dass die KI ihren Anfangsvorteil nicht hat, selbst wenn sie später auf Gottheit steht - wenn alles glatt läuft sind wir zu dem Zeitpunkt Techleader...

    ach ja, das Brauhaus gibt es so nicht mehr und ich nehme mal an, dass der Tempel der weißen Hand nur in Ausnahmefällen sinnvoll ist

  2. #32
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Das neue Brauhaus macht nen Haufen Comerz. Spielen wir eine SE oder CE? Hab als letztes mit den Doviello eine SE gefahren da die keine Biblioteken haben. Lief echt super. Hatte glaub ich 3 Ingi, 2 Prophi, 3 Wissi und 2 Händler. Zum Schluss konnte ich noch das "Internet" bauen. Mir fällt jetzt grad der Name nicht ein. Eine SE wuerde sich durch das viele Schwemmland und Gruenland anbieten. Ausserdem kann man da besser Sklaven. Das kaufen mit Geld ist immer soooooo.... teuer.

  3. #33
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    es gibt zwei sinnvolle Stadtgründungen: 6 (auf der Baumwolle) oder 8 auf dem Hügel

    6 ist eindeutig eine Kommerzstadt und mit Überresten können wir in 11 Runden einen Bautrupp raushauen und gleichzeitig Landwirtschaft fertigentwickeln;

    8 ist eher eine Produktionsstadt, erlaubt zwei Goldfelder und ist besser zu verteidigen (leider müssen wir auf unser bestes Feld bis Runde 5 warten)
    Ich bin für 6, bei FFH ist es wichtig forschungsmässig schnell aus den Pantoffeln zu kommen.

    Barbaren kommen sicher erst ab ca. Runde 40 auf, allerdings haben wir jede Menge Skelette zu erwarten (das ist o.k.) aber auch Echsen - und wenn wir die nicht vorher ausräuschern, brauchen wir wohl zuerst ein paar Einheiten (egal auf welcher Position)
    Ich denke Kriegerstart ist klar, dank Aggressivtrait (Lethum) und Heimisch-Beförderung sollten wir mit den Barbaren keine Probleme haben, zumal unsere Truppen dank charismatisch schnell aufsteigen. So können wir mit den Barbaren schnell gute Krieger trainieren und unsere Nachbarn besuchen gehen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Das neue Brauhaus macht nen Haufen Comerz. Spielen wir eine SE oder CE? Hab als letztes mit den Doviello eine SE gefahren da die keine Biblioteken haben. Lief echt super. Hatte glaub ich 3 Ingi, 2 Prophi, 3 Wissi und 2 Händler. Zum Schluss konnte ich noch das "Internet" bauen. Mir fällt jetzt grad der Name nicht ein. Eine SE wuerde sich durch das viele Schwemmland und Gruenland anbieten. Ausserdem kann man da besser Sklaven. Das kaufen mit Geld ist immer soooooo.... teuer.
    Du meinst das neue Nationalwunder - das ist glaube ich nicht mehr an einen Fluss gebunden, oder? Wie auch immer, falls man nicht gerade die Sidar spielt, oder eine philosophische Civ lohnen sich Hütten mehr (zumal Du die 10 großen Persönlichkeiten auch mit einer Spezialzüchterstadt erzielen kannst), lieber irgendwo gezielt einstellen; auch müssen wir wohl nicht überall alle Gebäude bauen, da sollte es auch so gehen, gesklavt wird doch eigentlich später eh nur noch in den eroberten Städten...

  6. #36
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Soll ich mit den Siedler auf 8 gehen? Da der 4 Schritte hat können wir dann immer noch in Runde 0 siedeln. Geht aber erst heute Abend.
    Ich bin eigentlich eher für eine Gründung auf 6, falls wir doch auf 8 Siedeln wollen würde ich den Späher vorher auf 4 von den Schweinen ziehen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich eher für eine Gründung auf 6, falls wir doch auf 8 Siedeln wollen würde ich den Späher vorher auf 4 von den Schweinen ziehen.
    das passt schon, Siedler auf 8 ziehen kostet 2 Punkte, dann kann immer noch auf der Baumwolle gegründet werden

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich bin für 6, bei FFH ist es wichtig forschungsmässig schnell aus den Pantoffeln zu kommen.


    Ich denke Kriegerstart ist klar, dank Aggressivtrait (Lethum) und Heimisch-Beförderung sollten wir mit den Barbaren keine Probleme haben, zumal unsere Truppen dank charismatisch schnell aufsteigen. So können wir mit den Barbaren schnell gute Krieger trainieren und unsere Nachbarn besuchen gehen.
    ich bin auch eher für 6; wir sollten die Fertigstellung des Kriegers allerdings bis zum Erreichen des Letum Frigus hinauszögern...

  9. #39
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ja OK dann eine CE. ES lief neulich nur so gut. Ueberall Wissis und Prophis rein, dann noch zwei Staatsformen mit Bonus auf Spezis und ab geht die Katze. War aber auch ein relativ Friedliches Spiel. Hatte mir genug Hinterland sichern können. Ich seh schon in dem Spiel muss ich wohl wieder die Motorsäge und den Rasenmäher rausholen.


    OK bis heute Abend dann. Hoffentlich meldet sich noch einer.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.398
    Na, 5 Leute sind wir ja schon, reicht im Notfall.

    Beim Kriegerrush müssen wir schauen, wie dicht die KIs sind. Wenn sie zu weit weg sind, gehts nicht mehr so gut.


    Was forschen wir eigentlich? Bergbau? Landwirtschaft?

    Oder gleich zu Mystik wegen Gottgleicher König und Ältestenräten?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Na, 5 Leute sind wir ja schon, reicht im Notfall.

    Beim Kriegerrush müssen wir schauen, wie dicht die KIs sind. Wenn sie zu weit weg sind, gehts nicht mehr so gut.


    Was forschen wir eigentlich? Bergbau? Landwirtschaft?

    Oder gleich zu Mystik wegen Gottgleicher König und Ältestenräten?
    5 Leute reicht sicher wenn alle dabei bleiben...

    Standardkarte mit 14 Zivs - da muss was gehen, das einzige Risiko ist, dass uns jemand den Frigus wegschnappt...

    ich wäre für Landwirtschaft - und im Rahmen der Sicherheit für einen Bautrupp so bald wie möglich - die Hauptstadt hat genug für Größe 10, ein zügiges Wachstum wäre also von Vorteil...

    der Gottgleiche König lohnt sich eher bei Stadtgründung 8 oder; zu überlegen wäre auch ob wir uns die 3 Hügelriesen schnappen wollen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    alter leute was ne geile startposi damit könnt ihr ja schon nich mehr verlieren eigenlich... ich würde entweder an 9 oder 6 gründen, patria muss ins fatcross, bringt auf momenaner position 4 oder 5 schilde und 5 oder 6 kommerz.
    btw warum spielt ihr eig auf könig?

  13. #43
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Würde auch gerne mitmachen. Ich spiele zwar wie Opferlamm eigentlich auch auf Prinz, langweile mich aber da doch eher. Würde meine FFH-Spielstärke doch eher auch König-Kaiser schätzen.

    Ich will mich auch gleich konstruktiv einbringen. Mit Siedler erst 8 zum spähen und dann 3 um auf der Baumwolle zu gründen klingt nach einem guten Plan.
    Ich würde mit dem Späher die Hütte auf 9-6 abgreifen, eventuell sogar vor dem Siedlerzug. Die Hütte liegt auf einem Hügel, sollte man also auch das Feld 8 von den Schweinen sehen. Außerdem schrenkt es mit etwas Glück die Frage ein, was als Erstes erforscht werden soll. Mit dem Krieger würde ich schnurstaks zum Frigum latschen und wenn dann noch keine Echsen aus den Ruinen gekommen sind, dann da hin.

    Für die 2. Stadt tendiere ich zu 7 von dem westlichen Gold. Da sind dann auch noch die Kühe drauf. Vielleicht gibt das spähen mit dem Siedler ja auch noch was nettes für das Feld6 von dem Grabhügel. Sieht zwar nach Ebenenwald aus, aber vielleicht gibt es noch Wild oder soetwas. Geht schließlich richtung Tundra, da oben.

    Netter Standort ist auch 3 von dem südlichem Barbarendorf. Bisher 4Schwemmland, 1bewässerter Weizen und nur 2 Überschneidungen mit der HS.

    Habe aber auch noch eine Frage. Was ist denn Life für ein Kartentyp?

  14. #44
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    OK Jilocasin bist dabei.

    Ich schau gleich mal nach dem Siedler und Editiere dann.


    So nix neues soweit. Die Hütte hat 37Gold gegeben.



    Ich denke 20 Runden im Frieden und 10 Runden im Krieg haben sich bewährt. Es ist auch OK wenn man 1-3 Runden überzieht wenn man kein Chaos hinterlassen will. Ausserdem ganz wichtig: Keine Truppen automatisieren. Ist immer dämlich wenn einem die Einheiten davon flitzen.


    So ich würde:
    Stadt auf Baumwolle
    Lanwirtschaft (da wir kein Schwemmland haben)
    und Bautrupp first (mit LW timen)


    Achja wer will beginnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Standardkarte mit 14 Zivs - da muss was gehen, das einzige Risiko ist, dass uns jemand den Frigus wegschnappt...
    Das könnten nur die Amuriten, die kriegen da ein GA.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 3 von 73 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •