Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: [TAC] Anpassung an den offiziellen Patch | Dokumentation der Mod

  1. #46
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    So Leute ich habe ein Problem und zwar eindeutig mit dem Patch, es wäre nicht schlecht, wenn mir irgend jemand bestätigen könnte, das es wirklich der Patch ist, ich auf jedenfall kann alle Mods inzwischen ausschließen. Folgendes Problem:

    Ich spiele Col2 mit korrekt installiertem Patch 1.01f (komische Nummer aber egal)
    Irgendwann hat mein Späher alles erkundet und schon einiges an Erfahrung gesammelt, und ich will ihn zum Dragoner machen. Tja denkste, der PC hängt sich auf, reagiert noch nicht einmal auf "Control-Alt-Alete" (für nicht PC-Kenner, diese Tastenkombi wird im Deutschen auch <Strg> + <Alt> + <Entfernen> genannt.), bleibt nur noch ein Neustart des PCs. Auch als ich in Europa einer einheit, ich glaube es war ein Missionar einen anderen Beruf zuweisen wollte, hängt sich der PC auf.
    Zuerst dachte ich, es liegt an TAC, welches ich Patch-Fähig machen wollte, also nach einem PC-Neustart, habe ich dann reines Col2 + Patch, ohne Mod gespielt, wieder das Problem.

    Nun meine bitte, bestätigt mir bitte, das ich nicht der einzige Idiot bin, der soch banalen Probleme hat, und noch etwas, inzwischen habe ich auch schon mein ganzen MOD-Ordnergeleert (Inhalt verschoben) um zu garantieren, das er sich nicht irgendwas aus den MODs bedient.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Irgendwann hat mein Späher alles erkundet, und ich will ihn zum Dragoner machen.

    Auch als ich in Europa einer einheit, ich glaube es war ein Missionar einen anderen Beruf zuweisen wollte, hängt sich der PC auf.
    Ich hab es schnell überprüft: In beiden Fällen gibt es bei mir in der gepatchten Originalversion ohne Mods keine Probleme und keinen Absturz ...

  3. #48
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das ist in der Regel eigentlich immer passiert, wenn ich schon ziemlich lange spiele, die einzige alternative, welche ich mir vorstellen kann, ist, das er Speicherprobleme hat, da ich mit meinem Rechner gerade die Mindestvorraussetzungen des Patches erfülle, und er mich auch schon ein paar mal wegen Problem mit der Speicherzuweisung mitten im Spiel rausgeschmissen hat, unter Col ohne Patch ist mir das jedenfalls nicht passiert. Probiere es bitte mal in einem schon länger laufenden Spiel noch mal aus, z. B. hatte ich es einmal als ich in der Geschwindigkeit "schnell" die anzeige bekommen habe, noch XX Runden zu spielen. Wenn alle Stricke reißen, versuche ich eine Neuinstallation, und hoffe, das damit der Fehler behoben wird.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Probiere es bitte mal in einem schon länger laufenden Spiel noch mal aus, z. B. hatte ich es einmal als ich in der Geschwindigkeit "schnell" die anzeige bekommen habe, noch XX Runden zu spielen.
    Da muss ich persönlich passen, da komme ich zeitlich nicht zu. - Jetzt brauchen wir Hilfe. Wer will sich um TAC verdient machen und kann das mal testen?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man Col hierfür (für den Patch) ein 2. Mal installieren?

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Kann man Col hierfür (für den Patch) ein 2. Mal installieren?
    Das ist nicht nötig. Ich hab das so gemacht:

    * Ich habe von dem bestehenden Ordner "Sid Meier's Civilization IV Colonization" im Pfad "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games" im selben Verzeichnis eine Kopie erstellt. Diese Kopie habe ich "ALT_Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt. Das ist meine Colonization-Variante, mit der ich TAC spiele und die nicht gepatcht werden soll.

    * Dasselbe habe ich im Verzeichnis"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games" gemacht: Ich habe von dem bestehenden Ordner "Sid Meier's Civilization IV Colonization" im selben Verzeichnis eine Kopie erstellt. Diese Kopie habe ich "ALT_Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt. Das ist meine Colonization-Variante, mit der ich TAC spiele und die nicht gepatcht werden soll. Den anderen Ordner habe ich "Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt und dort den Inhalt des Unterordners "MOD" komplett gelöscht.

    * Dann habe ich den Patch installiert. Er hat sich automatisch in die neuen Kopien installiert.

    * Bei Start des Spiels kann man sich dann aussuchen, ob man das ungepatchte Spiel (mit TAC oder ohne) spielen möchte oder das gepatchte Originalspiel ohne TAC. Man muss nur darauf achten, dass die beiden Ordner, die in das Spiel eingebunden werden sollen, den Namen "Sid Meier's Civilization IV Colonization" tragen. Den anderen beiden Ordnern gibt man einen x-beliebigen anderen Namen. Bestehende Desktopverknüfungen können weiterhin benutzt werden, sie finden automatisch das "richtige" Colonization.

    Ich hoffe, ich habe das verständlich und richtig erklärt ...
    Geändert von Writing Bull (21. März 2009 um 19:20 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    So Leute ich habe ein Problem und zwar eindeutig mit dem Patch, es wäre nicht schlecht, wenn mir irgend jemand bestätigen könnte, das es wirklich der Patch ist, ich auf jedenfall kann alle Mods inzwischen ausschließen. Folgendes Problem:

    Ich spiele Col2 mit korrekt installiertem Patch 1.01f (komische Nummer aber egal)
    Irgendwann hat mein Späher alles erkundet und schon einiges an Erfahrung gesammelt, und ich will ihn zum Dragoner machen. Tja denkste, der PC hängt sich auf, reagiert noch nicht einmal auf "Control-Alt-Alete" (für nicht PC-Kenner, diese Tastenkombi wird im Deutschen auch <Strg> + <Alt> + <Entfernen> genannt.), bleibt nur noch ein Neustart des PCs. Auch als ich in Europa einer einheit, ich glaube es war ein Missionar einen anderen Beruf zuweisen wollte, hängt sich der PC auf.
    Zuerst dachte ich, es liegt an TAC, welches ich Patch-Fähig machen wollte, also nach einem PC-Neustart, habe ich dann reines Col2 + Patch, ohne Mod gespielt, wieder das Problem.

    Nun meine bitte, bestätigt mir bitte, das ich nicht der einzige Idiot bin, der soch banalen Probleme hat, und noch etwas, inzwischen habe ich auch schon mein ganzen MOD-Ordnergeleert (Inhalt verschoben) um zu garantieren, das er sich nicht irgendwas aus den MODs bedient.
    Hallo, damit du nicht verzweifelst: Ich habe auch das gefühl, dass durch den Patch einige schwere Abstürze hinzugekommen sind. Mein erstes längeres Spiel lief komplett ohne abstürze. Nun habe ich danach nochmal mit england (vorher frankreich) angefangen und es kam schon 3 Mal dazu, dass mir der Rechner abschmierte während colo2 mit Patch lief. Und dass ist bei mir extrem ungewöhnlich (und ärgerlich), da ich, seit ich vista64 habe, eigentlich NIE Abstürze hab. Genaue Zeitpunkte kann ich dir nicht nennen. Ich werd das teil nochmal komplett deinstalieren und neu draufziehen. Mal schauen obs was ändert.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Hat nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun, habt ihr vielleicht ohnehin bereits gemacht.

    Es ist doch so, dass die Entwickler des Spiels es zum Teil wohl auch als etwas mehr als nur ihre Arbeit betrachten. Wenn ihr also ein paar wirklich gute Elemente eures Mods nehmt und diese an die Entwickler herantragt, mit der Bitte sie vielleicht bei einem nächsten Patch mit einzubinden, könnte das durchaus funktionieren. Und wenn nicht, dann hat es auch nicht geschadet.

    Weiters könntet ihr sie auch fragen oder bitten das eine oder andere Element auszubauen, bzw. euch dabei zu helfen. Ich denke da z.B. an die Verteilungswahrscheinlichkeit für Ressourcen. Gäbe es für jede einen individuellen Wert, könnte die Wirtschaft wesentlich stärker differenziert werden.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Frage ist doch eher: Kommt noch ein Patch. Allerhöchsten noch ein Hotfix?

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher: Kommt noch ein Patch.
    Ich tippe drauf, dass kein weiterer Patch mehr kommt. Dieser hier wirkt schon recht zufällig und ohne großen Anspruch zusammengeschustert. Weite Teile wurden einfach aus Dales Mods übernommen. Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen, dass Firaxis noch einmal Mitarbeiter und deren Arbeitszeit zur Erstellung eines Patchs mobilisiert.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Also dasselbe Problem wie in vielen Teilen der Realwirtschaft - kein langfristiges Konzept sondern alles nur auf kurzfristigen Profit ausgelegt.

    Ich frage mich ob der Mensch es je aus der Steinzeit geschafft hätte wenn dieses Denken bereits vor 10000 Jahren sein handeln bestimmt hätte.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Frage ist doch eher: Kommt noch ein Patch. Allerhöchsten noch ein Hotfix?
    Ich denke mal das f in 1.01f steht für final. Auch die Entfernung des cd checks spricht dafür.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •