Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: /dev/urandom als Demigod

  1. #91
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Das war zu einfach-> nochmal
    ...

  2. #92
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Karte 1 will schließlich noch gespielt werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #93
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen

    Das war zu einfach-> nochmal
    Man weiß es halt nie vorher bei Zufallskarten. Aber die beiden Gegner habe auch selten beschränkt gespielt.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Karte 1 will schließlich noch gespielt werden.
    Nee nee, beim nächsten Spiel gibt's drei Gegner
    Geändert von d73070d0 (06. März 2009 um 20:28 Uhr)

  4. #94
    d73070d0
    Gast
    So, mir ist es dann um 650 vor Christus zu dumm geworden über einen entschiedenen Krieg in epischer Breite zu berichten. Darum habe ich in Salamanca den Tempel der Artemis gebaut (250 vor Christus fertig) und schlicht fünf Runden gewartet, bis die ganzen Ministädte ihr Kulturgebiet erweitert haben. Das hat dann gereicht, um auch beim Land die 66% zu knacken:

    150 BC



    Und dafür gab's dann mit 14196 auch noch die beiweitem höchste Punktzahl, die ich bisher hatte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht liegt's auch daran, daß ich jetzt viel mehr Zeit ins Mikromanagement stecke, weils ja alles dokumentiert wird.
    Kann ich voll bestätigen. Öffentlich holt da schon ein paar Prozent raus...

    Auf Demigod habe ich noch keine Minipangäa gespielt - aber neulich Gottheit und mir ist positiv aufgefallen, dass man mit ein wenig Landgewinn gegen einen schwachen Gegner einfach gute Chancen hat, im IZA plötzlich allein auf die wichtigen Ressourcen zugriff zu haben. Ne KI ohne Kohle ist dann über kurz oder lang nicht mehr konkurrenzfähig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #96
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Auf zur nächsten Story
    ...

  7. #97
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen

    Auf zur nächsten Story
    Dann schlag' doch mal was vor. Meine Anforderungen sind:

    * C3C
    * Zivilisation beliebig (außer Irokesen und Niederländer, die spiele ich dauernd)
    * Karteneinstellungen auf dieZivilisation abgestimmt
    * Die Karteneinstellungen sollten ein schnelles Spiel ermöglichen
    * Mini oder Klein
    * 70% oder 80% Wasser
    * Pangäa oder Kontinente (Archipel ist mir zu langweilig und zu einfach)

    * Maximale Anzahl Gegner
    * Demigod
    * Standardregeln ohne kulturelle Verwandtschaft
    * Aggression normal
    * Barbaren mindestens Nomaden

    Und wenn jemand gleich eine Karte erzeugen will:

    * Zufallskarte ohne Änderungen, im normalen Spiel erstellt.
    * Alle Gegner zufällig.
    * Die Startposition soll einen Sieg möglich erscheinen lassen, also nicht gerade alleine auf einer Insel oder mitten in der Wüste oder mit nur Ebenen oder Tundra drumherum. Aber bitte nicht so einen Käse wie in dieser Story. Wenn die Position zu gut ist, macht's keinen Spaß.
    * Ressourcen sind eben da, wo sie sind. Es sollten schon die wichtigsten Ressourcen irgendwie erreichbar sein, also z.B. nicht Eisen *und* Pferde auf dem anderen Kontinent oder so.

  8. #98
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Geht net, also:

    Mach was mit den Osmanen auf klein Pangnäa, rest Standart nur barbs auf Horden
    Und nimm als Feinde Europäer und den Ami
    Geändert von Wasora (07. März 2009 um 08:47 Uhr)
    ...

  9. #99
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    * Zivilisation beliebig (außer Irokesen und Niederländer, die spiele ich dauernd)
    * Karteneinstellungen auf dieZivilisation abgestimmt
    * Die Karteneinstellungen sollten ein schnelles Spiel ermöglichen
    ...
    * Zufallskarte ohne Änderungen, im normalen Spiel erstellt
    ...
    Die erste Zufallskarte mit Mini-Kontinente und 4 Zivs sah relativ ansprechen aus. Ich habe jedoch zwei Positionen bereits eine Ziv(Eine davon bist du...) zugewiesen. Ich hoffe, das ist in deinem Interesse. Mehr verrat ich aber nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #100
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die erste Zufallskarte mit Mini-Kontinente und 4 Zivs sah relativ ansprechen aus. Ich habe jedoch zwei Positionen bereits eine Ziv(Eine davon bist du...) zugewiesen. Ich hoffe, das ist in deinem Interesse. Mehr verrat ich aber nicht.
    Aber die übrigen Karten- und Spieleinstellungen verrätst Du mir noch, oder? (Barbaren, Klima, Wasser in Prozent, ...?).

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •