Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: /dev/urandom als Demigod

  1. #46
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    2590 BC
    Und wo soll ich die neue Stadt bauen? Zur Wahl stehen:

    * Auf dem Weizen
    * Auf einem Bonusgras
    * In 2 Feldern Abstand von Niagara Falls

    Meiner Meinung nach: in zwei Feldern Abstand.

    NF bekommt zwei Weizen und kann damit später die ganzen Berge bearbeiten.

    Die neue Stadt hat ein Weizen, mit der sie dann durch einen Berg und zwei BG (Bonus Gras) genug Schildpotenzial hat. Da die neue Stadt an der Küste ist, kann sie auch sicherlich Größe 12 erreichen, wie auch NF.

    Ausserdem hat die Stadt dann leicht weniger Korruption. OK, kann wahrscheinlich vernachlässigt werden, aber der Komplettheit halber halt
    Geändert von Bueraner (03. März 2009 um 23:42 Uhr)

  2. #47
    d73070d0
    Gast
    2550 BC

    Der gelbe Krieger greift weiter die Barbaren an und verliert Das Gold kann ich hoffentlich selbst abgreifen.

    Der Siedler zieht auf die Wiese in zwei Feldern Abstand von Niagara Falls. Die Entscheidung dafür ist gefallen, weil die zwei Weizen mir das angestrebte Mikromanagement erlauben und die neue Stadt trotzdem noch selbst einen Weizen beackern kann und ein Bonusgras in Reichweite hat. Siedelte ich auf dem Weizen, bremste das das Wachstum der neuen Stadt aus.



    Je ein Siedler Roms und Kemets ziehen in die Nähe von Traniger Büffel. So sehr es mich auch juckt, den gelben Siedler angugreifen, der nur von einem Barbarenkrieger bewacht wird - darauf muß ich erstmal verzichten. Einen Krieg kann ich jetzt nicht brauchen.

    2510 BC

    Irokesien feiert die Gründung des Dorfes Grand River. Der Name soll die Siedler immer an den großen Fluß erinnern, an dessen Ufern sie aufwuchsen. Währenddessen wächst die Bevölkerung in Salamanca und Niagara Falls weiter

    Lanzenträger Heisere Ente bricht zu einer Strafexpedition gegen die Carib nach Norden auf, denn der römische Krieger droht, dor zuerst anzukommen. Bull-Auge löst Heisere Ente ab und ermöglicht so, das die Luxusrate nur auf 40% steigt.



    Ich brauche dringend mehr Bautrupps!

    2470 BC

    Rom und Kemet gründen die Städte Cumae (Standort unbekannt) und Alexandria (bedrohlich nahe dem zweiten Pferdevorkommen).



    Heisere Ente nähert sich dem Barbarenlager. Es liegt auf einer Ebene und wird nur von einem einzigen Krieger bewacht. Das sind gute Voraussetzungen für den Kampf.

    2430 BC

    Salamanca wächst und bildet einen Siedler aus, der in Richtung Süden aufbricht.

    Heisere Ente verliert den Kampf gegen den Carib, ohne einen einzigen Treffer zu landen. Das kostet mich eine Menge Geld und macht mich zur leichten Beute. Außerdem reißt sich der Römer jetzt das Gold unter den Nagel.



    Rom gründet Neapolis südöstlich Alexandrias. Die jüngsten Entwicklungen wirken sich ungünstig im Machtgraphen aus:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    2390 BC

    Die von Maulwurf-Mit-Dem-Adlerblick vor Jahrhunderten in Auftrag gegebenen Bemühungen um die Zähmung wilder Mustangs als Kriegspferde tragen schließlich Früchte. Medizinmann Schlauer Fuchs führt die Kunst des Reitens dem staunenden Stamm vor und prescht in vollem Galopp durch das Zelt des Häuptlings, verheddert sich im Zeltgestänge, wird abgeworfen und bricht sich das Bein. Trotzdem sind die Krieger begeistert: Bald muß niemand mehr zu Fuß gehen. Diesermaßen außer Gefecht gesetzt, sinnt Schlauer Fuchs über eine neue, effizientere Verwendung des Alphabets namens "Schrift" nach.



    Die jüngsten Ereignisse lösen in Salamanca einen Kulturschub aus. Das Pferdevorkommen fällt in den Einflußbereich Irokesiens.

    Niagara Falls bildet den Krieger Blauer Bock aus. Seine Stationierung vor Ort erlaubt, die Luxusrate wieder auf 30% zu senken.

    Bautrupp Flinke Axt stellt die erste Mine Irokesiens fertig. Nicht ganz zufrieden mit seiner Arbeit macht er sich gleich an die Errichtung eines weiteren Bergwerkes.

    2350 BC

    Der Siedler erreicht die Zielposition beim Pferdevorkommen und entdeckt in der Ferne einen Siedler aus Kemet. Lansgam wird es eng auf der Karte. Unterdessen späht Traniger Büffel das Land Kemet aus. Die Kunst des Minenbaus scheint dort unbekannt zu sein.



    Der römische Krieger besiegt die Carib und wird befördert

    2310 BC

    Irokesische Siedler gründen das Dorf Allegheny.

    Niagara Falls bildet den Bautrupp Lustiger Specht aus, der Flinke Axt beim Bergwerksbau unterstützt.

    Kemet siedelt noch nicht.

    Römische Truppen marschieren an der Grenze auf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    der Krieger Blauer Bock Genial Prost sage ich da nur
    und nicht zu vergessen seine squaw frau rauscher

    Verspricht spannend zu werden!

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schwieriges Spiel angesichts der nahen Feinde. Ist da im Wald 1 von Salamanca nicht Pelz? Wohl nicht, kein Smilie drüber...Trotzdem gehört der bald mal abgeholzt, finde ich. Die hohe Luxrate stört zudem; aber Dias sind ja bald angeschlossen.
    Willst du Elephantine schon vor deiner UU auf's Korn nehmen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Diese Gockel da sind Wild.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Schöne Story, werd ich weiter verfolgen! Bin gespannt wie es weiter geht, Demigod hab ich mich bisher nur auf Archipelago-maps getraut...

    Unheimlich viele Foodboni, aber leider nur noch wenig Platz zum Besiedeln. Der Norden ist vielleicht nicht 100 pro sicher (bald dürften Galleys auftauchen), aber ich würde trotzdem versuchen den nächsten Siedler aggressiv gen Süden zu schicken, um dort noch etwas Land zu sichern.

    Die ganzen Wüsten und Berge im Süden sind natürlich nicht so lukrativ. Von daher würde ich den Südosten und den Südwesten vorschlagen.

    Im Osten rechts oberhalb des Weines um die Ressource zu sichern, danach mit einer nicht Küstenstadt "auffüllen" . Im Westen hinterm Fluss beim Weizen, wenn dahinter wenigstens ein bißchen Schildpotenzial ist (Worker Factory?).

  8. #53
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Als Landwirtschaftler kann man die Wüsten zur Not doch auch nehmen, sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber doch immerhin brauchbar.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #54
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    stimmt, wie konnt ich das nur vergessen, wo das doch mein Lieblingstrait ist

    Dann mal schön weiter die Siedlerfabrik laufen lassen.

  10. #55
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Bueraner Beitrag anzeigen
    stimmt, wie konnt ich das nur vergessen, wo das doch mein Lieblingstrait ist

    Dann mal schön weiter die Siedlerfabrik laufen lassen.
    Da bist du wohl nicht der einzige

    Obwohl... eigentlich sind meine Lieblingseigenschaften eher Seefahrerisch oder Wissenschaftlich, aber Landwirtschaftlich ist wohl zumindest im SP die stärkste Eigenschaft.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #56
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ist da im Wald 1 von Salamanca nicht Pelz? Wohl nicht, kein Smilie drüber...Trotzdem gehört der bald mal abgeholzt, finde ich.
    Nee, das ist wild, und deswegen ist der auch noch nicht abgeholzt. Ich bin permanent auf das zusätzliche Schild angewiesen, und Nahrung habe ich ja genug.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Willst du Elephantine schon vor deiner UU auf's Korn nehmen?
    Nö, die sollen mal ruhig rumsiedeln. Wenn die Irokesenkriegerproduktion erstmal läuft, überrenne ich die

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    ... aber Landwirtschaftlich ist wohl zumindest im SP die stärkste Eigenschaft.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man ohne landwirtschaftlich ab Demigod überhaupt eine Chance haben soll. Da siedelt der Feind einen doch in Grund und Boden.

  13. #58
    d73070d0
    Gast
    2270 BC

    Salamanca bildet einen Siedler aus. Der zieht nach Norden.

    Traniger Büffel dringt in Kemet ein.



    2230 BC

    Kleopatra fordert den Abzug von Traniger Büffel. Dieser beschwichtigt, daß er nur eine Abkürzung nach Hause nimmt ("Bin gleich weg!").

    Flinke Axt und Lustiger Specht stellen eine Mine fertig.



    2190 BC

    Cattaraugus wird gegründet.

    Kleiner Biber kehrt mit funkelnden Edelsteinen aus den Bergen zurück. Diese sind bei den Irokesiern so beliebt, daß sie Kleiner Biber zum neuen Häuptling ernennen und einen großartigen Palast errichten.





    Niagara Falls bildet den Bautrupp Watschelnder Reiher aus, der das Bonusgras bei Grand River beackert.

    2150 BC

    Singender Maulwurf beginnt, das Pferdevorkommen bei Allegheny anzuschließen.



    In Kemet wird die Mathematik erforscht und Pi-Ramesses gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man ohne landwirtschaftlich ab Demigod überhaupt eine Chance haben soll. Da siedelt der Feind einen doch in Grund und Boden.
    Es geht aber

    Siehe Sig
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    d73070d0
    Gast
    2110 BC

    Salamanca bildet einen Siedler aus. Niagara Falls bildet den Bautrupp Giftige Schlange aus.



    2070 BC

    Nach vielen Jahren führt Irokesien wieder in BSP, Bevölkerung, Produktion und Produktivität.



    2030 BC

    Singender Maulwurf erschließt das Pferdevorkommen und Oil Springs wird gegründet.



    1990 BC

    Niagara Falls entsendet den Bautrupp Humpelnder Stier. Lustiger Specht stellt eine Mine fertig. Traniger Büffel entdeckt weit im Westen die Stadt Heliopolis. Rom gründet Pompeji.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •