Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: /dev/urandom als Demigod

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    3000 BC

    Auf den Tag genau tausend Jahre waren vergangen, seit sich die Irokesier an den Ufern des Niagara seßhaft gemacht hatten. Und es war ein Feiertag: Befreundete Truppen aus Kemet hatten die Bedrohung durch die Cherokee ein für allemal beendet. Doch noch während der Jubelfeiern trat der große Medizinmann Leuchtende Weisheit aus seiner Hütte und verkündete die Erforschung des Rades. Ehrfürchtig lauschte der Stamm den Visionen, die Leuchtende Weisheit von den Geistern erfahren hatte. Das Rad sollte es ermöglichen, in nur 50 Jahren jedes noch so gewaltige Bauwerk zu errichten!



    Ach, das ist doch ein herrliches Bild! Man beachte: 3000 vor Christus, als Volk die Irokesen, und dann auf einem Foto die Erforschung des Rades, ein SGL und Pferde direkt neben der Hauptstadt.

    Das ändert natürlich alles. Das Nahrungslager stampfe ich ein und klopfe übernächste Runde die Pyramiden raus. In Salamanca baue ich diese Runde eine Kaserne, wobei mir 4 Produktion durch den abgeholzten Wald verloren gehen. Aber besser das, als den Auftrag des Bautrupps abzubrechen. Man kann eben nicht alles haben. Salamanca und Niagara Falls wären diese Runde gewachsen. Daran habe ich jetzt kein Interesse und setze in Salamanca Wissenschaftler ein und bewirtschafte in Niagara Falls den Berg, um das Wachstum bis nach Fertigstellung der Pyramiden zu verzögern.

    Geforscht wird natürlich am Ehrenkodex.





    Traniger Büffel erkundet den Osten des Kontinents. In der irrigen Annahme, der helle Streifen sei bereits die Küste gewesen, ist Traniger Büffel nach Süden gezogen. Nachdem er seinen Fehler bemerkt hat, wandert er nun mit Höchstgeschwindigkeit nach Osten, um vor dem Kemetkrieger noch Kontakt zu Rom aufnehmen zu können - wenn es denn in dieser Richtung liegt (woran ich langsam zweifle). Außerdem liegt südlich noch ein Pferdevorkommen, das ich im Auge behalten sollte.

    Der einzige Wermutstropfen ist, daß Kleopatra mit für's Rad nur 20 Gold bietet. Ich muß Ehrenkodex also selbst forschen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hast du den Tausch um die 20 Gold abgeschlossen? Ich hätte mit dem Tausch gewartet bis du Rom kennst, das senkt die Handelspreise der KI deutlich. Ich persönlich versuche immer mindestens zwei Civs zu kennen, bevor ich anfange Techs zu tauschen, gut, bei dir gibt es nur zwei andere Civs
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #33
    d73070d0
    Gast
    Gott bewahre! Ohne Ehrenkodex läuft hier nix. Aber ich habe schon bis 2590 weitergespielt...

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    2950 BC

    Der Bautrupp rodet den Wald und ermöglicht so die Fertigstellung der Kaserne in Salamanca. Mein erstes selbst gebautes Gebäude:



    Unter dem Wald kommt die erhoffte Bonuswiese zum Vorschein, die gleich bestraßt wird.

    Wie in Trance macht sich Leuchtende Weisheit im Alleingang an die Errichtung der Pyramiden.

    Im Osten stellt Traniger Büffel den Erstkontakt zum Römer her - eine Runde bevor Kemet Kontakt aufnehmen wird



    Eiligst ertauschen Parlamentäre den Ehrenkodex. Die Forscher geben ihre jahrhundertelangen Versuche, Büffel zu zähmen und als Reittiere zu verwenden auf und wenden ihre ganze Aufmerksamkeit nun den Pferden im Südwesten Salamancas zu. Auch Kleopatra ist nun gesprächsbereit und bietet Bronzeverarbeitung für das Rad und 7 Gold. Häuptling Maulwurf-Mit-Dem-Adlerblick lehnt vorerst ab.



    Salamanca setzt zwei Forscher wieder zur Landwirtschaft ein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (02. März 2009 um 23:35 Uhr)

  5. #35
    d73070d0
    Gast
    2900 BC

    Das erste der sieben Weltwunder wird in Salamanca errichtet:



    Derweil erhalte ich von Rom Bronzeverarbeitung für Rad und 4 Gold. Kemet hat das Rad jetzt selbst erforscht. Salamanca beginnt sofort auf Kosten der Forschung mit der Ausbildung eins Lanzenkämpfers. Ich sitze hier ja direkt auf dem Präsentierteller!



    2850 BC

    Traniger Büffel entdeckt die römische Stadt Antium:



    Niagara Falls sendet einen Bautrupp aus, um die Weizenfelder zu bewässern, und beginnt sogleich mit der Ausbildung eines weiteren. Ein römischen Bogenschütze nähert sich bedrohlich den irokesischen Grenzen. Der Militärberater meldet barbarische Carib in der Nähe der Hauptstadt, und der Krieger aus Kemet zieht in den Rücken meines Reiches.

    Salamanca wächst auf 4, so daß ich die Bevölkerung mit *Gold* unterhalten muß!

    2800 BC

    Diese Runde wurde die Straße auf dem Bonusgras fertig. Mir tummeln sich zu viele Feinde an den Grenzen meines Reiches. Deswegen zieht der Bautrupp zweimal nach Südosten, um den Straßenbau nach Niagara Falls voranzutreiben. Seit dieser Runde führe ich in der Bevölkerung



    2750 BC

    Salamanca bildet durch erneutes Wachstum einen Lanzenkämpfer aus beginnt mit der Siedlerproduktion. Die Luxusrate muß ich auf 30% steigern und verplempere ein wertvolles Goldstück für überflüssige Unterhaltung

    Der Lanzenkämpfer zieht in Richtung Niagara Falls.

    Traniger Büffel erspäht ein Lager der Suren. Gegen 25 Gold hätte ich nichts einzuwenden.



    Rom hat diese Runde Eisenverarbeitung erforscht und in Kemet gegen Feierliche Bestattung getauscht Wenigstens hat noch keiner Schrift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    2710 BC

    Traniger Büffel besiegt die Suren und erbeutet 25 Gold.



    Durch das Wachstum in Niagara Falls habe ich die Wahl, diese Runde einen Spezialisten einzustellen oder die Luxusrate auf 80% zu stellen. Das ist mir dann doch zu teuer.

    2670 BC

    Ein historisches Jahr: Zum ersten mal liege ich bei Bevölkerung, BSP, Produktion und Produktivität vorne!



    Hier mal ein paar Eindrücke von F8:





    2630 BC

    Da kaum etwas wichtiges passiert ist, hier mal eine Weltkarte:



    An meinen Grenzen tummeln sich weiter die gelben Krieger von Kemet. Der nördliche hat letzte Runde einen Barbaren in seinem Dorf besiegt, konnte es aber noch nicht einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    2590 BC

    Ein Siedler und ein Bautrupp werden durch das Wachstum in Salamanca und Niagara Falls fertiggestellt. Der Siedler zieht zum Weizen, der Bautrupp auf die Edelsteine. Sieht aus, als müßte ich auf einer Bonuswiese siedeln

    Die feindlichen Truppen tummeln sich frech an meinen Grenzen. Noch muß ich mir das gefallen lassen...

    Der Krieger aus Kemet hat einen weiteren Barbaren besiegt und ist kurz vor'm Exitus. Alldieweil hat Kemet Elephantine beim Gewürz gegründet. Da werden die hoffentlich nicht lange Freude dran haben



    In fünf Runden werden die Pferde in mein Kulturgebiet fallen.

    Ich grüble nun seit einer halben Stunde über das Mikromanagement in Salamanca und Niagara Falls für die nächsten vier Runden und komme zu keinem Schluß. Für heute lasse ich es gut sein.





    Was ich erreichen möchte ist:

    * Beide Städte wachsen nach zwei Runden.
    * Salamanca wächst nach vier Runden.
    * Der Siedler wird nach 4 Runden fertig.
    * Niagara Falls bildet den Krieger nach spätestens fünf Runden aus.

    (Der Bautrupp auf dem Bonusgras ist erst in fünf Runden mit der Mine fertig; der Bautrupp auf dem Weizen ist in zwei Runden fertig und wird als nächstes eine Straße zum Pferdevorkommen bauen.)

    Vorschläge?

    --

    Und wo soll ich die neue Stadt bauen? Zur Wahl stehen:

    * Auf dem Weizen
    * Auf einem Bonusgras
    * In 2 Feldern Abstand von Niagara Falls
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    d73070d0
    Gast
    Übrigens: Um 2590 vor Christus wurde in der echten Welt die große Pyramide des Cheops fertiggestellt. Da war ich schneller.
    Geändert von d73070d0 (03. März 2009 um 09:42 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    DAs MM ist mir gerade zu kompliziert

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und wo soll ich die neue Stadt bauen? Zur Wahl stehen:

    * Auf dem Weizen
    * Auf einem Bonusgras
    * In 2 Feldern Abstand von Niagara Falls
    Aber zur Städtegründung kann ich was sagen

    Gründe auf gar keinen Fall auf dem Weizen, denn das bekommst du nicht wieder, wenn du eher kurzfristig Vorteile haben willst (es ist ja nicht so eine große Karte) gründe im 2-Felder Abstand, das kann man ruhig mal machen
    Ansonsten ist es auch nicht soo schlimm mal auf einer Bonuswiese zu siedeln, denn ab Stadtgröße 7 bekommst du das Schild trotzdem. Allerdings kann die Stadt ohne Aquädukt (welche für dich zwar nicht teuer, aber trotzdem noch weit weg sind) nicht auf Größe 7 wachsen.
    Wenn es deinen Ästetikkeitsvorstellungen nicht völlig zuwider ist würde ich glaube ich an deiner Stelle im 2-Felder Abstand die Stadt gründen.

    @Pyramide:
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #40
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da in der östlichen Ecke reichlich Nahrung aber nur bescheidene Schilderträge winken, wärs nicht so gut, auf dem Bonusgrün zu siedeln. 2-Feld-Abstand ist nix Halbes und nix Ganzes.

    Ich würde in den sauren Apfel beißen und tatsächlich auf dem Weizen gründen. Iros sind landwirtschaftlich und können den "Verlust" besser kompensieren als andere und trotzdem hätte jede Stadt ihren Nahrungsbonus.
    Ich weiß ja nicht, was ihr sonst für Karten spielt - aber da braucht man doch wirklich nicht meckern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #41
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Außerdem fängst du ja mit einem NL an..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  12. #42
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich bin für Siedeln auf 6-6-6 von Salamanca, also auf dem BG.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Toll, jetzt wurde jede Möglichkeit ein Mal befürwortet
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Hehe, ich weiß bisher nur, daß ich nicht auf dem Bonusgras siedle. Dann produziert die neue Stadt nämlich nichts.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich wäre trotzdem für das Bonusgrasland 6-6-6 von Salamanca. Nutzt du halt die ersten fünf Runden bis zum Wachstum den Weizen - und danach kannst du ja dank Kulturwachstum von Salamanca auch das Bonusgrasland 7-7 von der neuen Stadt aus nutzen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •