Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ideen zum Tourismus

  1. #1
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546

    Ideen zum Tourismus

    Meiner Meinung nach ist die Idee mit den verschollen Ziv.+ Tempeln eine sehr gute, was ich aber nicht verstehe ist das Gasthäuser bzw. Wirtshäuser erst so spät in Spiel kommen. Hier einige Ideen.
    Gasthaus und Wirtshaus schon ab Klassik. Die Bonie lassen außer Wirtshaus da könnte noch Gerste und Reis dazu kommen. (Wenn tech. Möglich könnte man die Gebäude der vergangen Zeit doch anpassen)
    Gasthaus ab Schrift oder Mathe das selbe fürs Wirtshaus oder getrennt wie die Macher wollen
    Schloß und alte Weltwunder einen kleinen Geldboni ab erforschten Tourismus

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Vorher hat man doch schon Bank, Krämer und Markt. Reicht das nicht?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Schon die Römer achteten von Amtswegen darauf das an ihren gepflasterten Straßen in regelmäßigen Abständen Wirtshäuser und Gasthäuser standen. Und zwar im ganzen Reich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Könnte man nicht mit erreichen des Tourismuses die Berge freischalten? Zumindest das man dann einen Goldbonus bei den Bergen bekommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht mit erreichen des Tourismuses die Berge freischalten? Zumindest das man dann einen Goldbonus bei den Bergen bekommt.
    nette idee

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    seit wann muss man fürs Bergsteigen was zahlen? außer man nutzt nen lift...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Fürs Bergsteigen an sich nicht.

    Doch in den Alpen hat sich seit dem langsamen Beginn des Tourismus' ein heftiger Strukturwandel in den Dörfern vollzogen, weil viele Bauern umgesattelt haben auf Tourismus, sprich Hotelzimmer vermieten.

    Das taten sie nicht nur, weil es für sie unanstrengender war, sondern eben auch lohnend.
    Andererseits brachte die extreme Ausbeutung der Berge durch Tourismus auch viel Probleme mit sich, da im Winter sehr viel Wasser gebraucht wurde (Touristen wollen trinken, WC, Dusche) und die Berge und deren Vegetation wurden durch künstlichen Schnee, viele Skifahrer und den Wachs der Skier sehr in Mitleidenschaft gezogen.

    Wenn wir also sagen wir mal 2 Gold für die unpassierbaren Berge einführen, dann auch einen gewissen Punktesatz für die Stadt, ähnlich dem Dschungel.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    aber wenn ich Tourismus entdecke gitbs doch schon zwei mal Krankheit pro Stadt. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung so. Dachte nur das ne Stadt mit Bergen dann noch etwas mehr Profit machen könnte. Schliesslich steigt man ja auch nur auf einen Berg weil er da ist.

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Unzufriedenheit, nicht Krankheit. Gibt ziemlich viele Gipfel, selbst 1 Kommerz wäre wohl schon zu viel des guten. Tourismus erhöht ja schon das Dorf und Stadteinkommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Könnte man nicht mit erreichen des Tourismuses die Berge freischalten? Zumindest das man dann einen Goldbonus bei den Bergen bekommt.
    Meinst du, dass die Bege zu bearbeitbaren Feldern werden wie bei Civsuper wenn man Machu Picchu baut. Oder für jeden Gipfel einfach 1?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Also die Felder bearbeiten sollte man nach wie vor nicht können, aber wenigstens ein wär doch was.
    Tach

  12. #12
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Vileicht ein Gebäude, z.B. Alm, die pro Berg einen bringt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Durch ein Ereigniss auf einem Berg, hat sich dieser für meine Stadt mit 2 nutzbar gemacht (ich wollt ja kaum glauben das es überhaupt geht). Von daher fänd ich ein pro Berg nach Tourismus nach wie vor ok, damit man wenigsten etwas von den Dingern abbekommen könnte. Wobei für den "Heiligen Berg" sollte es definitv einen Goldbonus geben.
    Tach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •