Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 291

Thema: Leftovers4Win

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> und weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 12:12 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #227
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Kann vielleicht noch etwas dauern... seitdem ich Win7 habe kann ich keine Images mehr einlesen
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  3. #228
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Gut, ich weiss seit 50 Runden dass ich verloren habe. Aber diese Strategie, dichtgedrängte Kolonien mit Bohrlöchern und Kondensatoren zuzupflastern ist einfach nur krank. Das hat mit Alpha Centauri als interessantes Szenario nichts zu tun, das ist einfach nur Ergebnis eines nicht durchdachten Computerspiels ohne Leben, künstlich und mechanisch. Ich schätze dies ist mein letztes Multiplayergame, so macht mir das keinen Spass.

    -> Darkside

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Gut, ich weiss seit 50 Runden dass ich verloren habe. Aber diese Strategie, dichtgedrängte Kolonien mit Bohrlöchern und Kondensatoren zuzupflastern ist einfach nur krank. Das hat mit Alpha Centauri als interessantes Szenario nichts zu tun, das ist einfach nur Ergebnis eines nicht durchdachten Computerspiels ohne Leben, künstlich und mechanisch. Ich schätze dies ist mein letztes Multiplayergame, so macht mir das keinen Spass.
    Ich habe genau 4 Kondensator gebaut und besitze außer den Chentauri Löchern genau noch 2 Bohrlöcher. Das bei c.a. 30 Städen da kann man echt nicht von zupflastern sprechen. Viele meiner Kolonien sind auf Fungus als Nahrung angewiesen (dank der Didre sonderfähigkeit) Das meiste was ich an Terraform zeug habe ist Wald. Terraformung ist extrem wichtig in diesem Spiel. Worauf man formt ist dabei fast egal solange man keine unveränderten Felder belegt. (ich belege derzeit einige unverbesserte Felder was zeigt das ich zu schnell expandiert bin und nicht genug Former hab)

    Das dichte Siedeln ist eine der Grundstrategien die ich von Val gelernt habe. Er schläg vor in abstand von 2 bzw 1 feld zu gründen 2 Feld heißt das man mit Rovern verteidigen kann 1 feld heißt das soldaten ausreichen. Das ganze ist am Anfang ist es gut da die Basen sich gegenseitig beschützen können. Später im spiel kommt der dicke Nachteil, die basen bleiben klein da nicht genug Platz zum Bewirtschaften ist, die ist Prod ist niedrig und man muss mehr Gebäude bauen. Im allgemeinen eignet sich diese strat mehr führ Yang da der dank Polizei sogut wie keine Gebäude braucht und eh alles billiger zu produzieren geht. (Mit den Drohnen hab ichs nocht nicht getestet) Wenn man so spielt muss man am Anfang genug Vorteil raus holen um das später verkraften zu können.

    Für Didre gehts wenn man alles nur anproduziert und dann kauft. Da man 100% ins Geld stopfen kann wenn man es gerade braucht ist das auch kein Problem. Das heißt am Anfang schnelles Geld für ne Angriffsarmee zusammensammeln (kaufen und als würmer erjagen) -> draufhauen (meine städte waren zwischendurch unverteidigt) und die Technologien dann per spionage abstauben. Danach volle Power auf Forschung um wieder aufzuholen. Ist eine gewagte Strategie die gegen die falschen Feide (miri oder santi) schnell in die Hose geht.
    Wie bei jeden anderen guten Spiel gibt es keine Strategie die den Sieg garantiert.


    Fazit
    Ich hoffe du machst dir die Mühe dir das hier durch zu lesen, war mühsam alles auf zu schreiben. Und ich hoffe ich konnte deine Laune etwas aufbessern. Wenn du mehr wissen willst schau einfach mal in Vals Strategie guide empfehlen (gibts hier im Forum irgendwo zum download wenn nicht frag mich hab den als pdf) Nimm doch einfach mal an nem Demokratie Game teil hab gehört da soll man viel lernen können.
    So jetzt muss ich meine Laune auch noch aufbessern: Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen, ich hab teilweise ne stunde meinen zug geplant und druchgerechnet was am sinvollsten ist. Ich bin Risiken eingegangen und hab Glück gehabt. Im nachhinein wird das alles von dir darauf reduziert das man mit der Strategie ja nur gewinnen kann. (obwohl ich die von dir beschriebene nicht mal angewendet habe) Sag wenigstens "du hattest glück", das stimmt wenigstens halbwegs.



    -> Ach ja Weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 12:12 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #230
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    1. Zupflastern mit Bohrlöchern und Kondensatoren
    Ich sehe dein aktuelles Land ja nicht, sehe nur die dichtgedrängten Städte. Ich hatte mal ein Spiel mit Schinkenjoe, und der hatte es so gemacht, sein Land war übersät mit Bohrlöchern und Kondensatoren. Es war eine für ihn sehr erfolgreiche Strategie.

    2. Faktor Glück
    Ja mit Glück hat es natürlich auch zu tun. In den wichtigen Anfangszügen hatte ich wirklich ausschließlich Viren in den Kapseln, zwei Koloniekapseln habe ich gleich zu Beginn verloren, weitere konnten nicht ans Ziel gelangen, weil das Zielgebiet virenverseucht war und die Koloniekapseln ewig durch die Gegend gezogen sind.

    3. Gewinnstrategie

    Natürlich garantiert die Zupflasterstrategie keinen Gewinn. So einfach ist es nun doch nicht. Aber wie ich endgültig erkennen muss garantiert das Nichtzupflastern die Niederlage. Ich müsste es also im nächsten Spiel genauso machen. Das aber widerstrebt mir aus den genannten Gründen.
    Nebenbei gesagt finden die Designer der Civizationserie diese Strategie wohl auch nicht so toll, denn in CIV 4 muss der Mindestabstand der Städte 3 Felder sein.

    Ich habe früher sehr viele Spiele gegen den Computer gespielt. Gegen ihn ist eine Zupflasterstrategie nicht notwendig, man gewinnt auch so. Am Ende hatte ich viele sehr große Städte in einer idyllischen Landschaft. Das gefiel mir.

    Ich will deine Leistung nicht herabwürdigen. Du bist mir ja nicht nur ein bisschen voraus, sondern meilenweit, was sicher mit deinem Geschick zu tun hat.

    Ich spiele weiter, weil ich kein Spielverderber sein will. Sobald du mich attackierst ist das Spiel zuende. Das ist keine Drohung, aber zuzuschauen wie du meine Städte auseinandernimmst halten meine Nerven nicht aus.
    Geändert von Feingeist (24. September 2009 um 05:18 Uhr)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Natürlich garantiert die Zupflasterstrategie keinen Gewinn. So einfach ist es nun doch nicht. Aber wie ich endgültig erkennen muss garantiert das Nichtzupflastern die Niederlage. Ich müsste es also im nächsten Spiel genauso machen. Das aber widerstrebt mir aus den genannten Gründen.
    Nebenbei gesagt finden die Designer der Civizationserie diese Strategie wohl auch nicht so toll, denn in CIV 4 muss der Mindestabstand der Städte 3 Felder sein.
    Wenn ich mich nicht irre sind es nur 2 Felder also 1 mehr als in Smacx. Und in Civ4 wird die "zufpflaster" strategie in verbindung mit der Spezialisten strategie sehr erfolgreich angewended. Hängt halt genau wie in Smacx von der Grundstrategie ab. (Ob nun Städte oder Hütten die Landschaft verschandeln ist eh egal)

    Ich sehe dein Land nicht komplett aber das was ich bisher davon sehe sieht danach aus als wenn du DEUTLICH zu wenig terraformst. Genau wie in Civ gründed man einfach keine Städte ohne den Siedlungsplatz wenigstens vorbereitet zu haben. (-> kein arbeiter sollte unverändertes Land bearbeiten)

    Meine Landschaft ist eher wie der Ruhepott eine Stadt an der anderen und kein platz für nix. Deine Landschaft ist eher wie Mecklenburg viel natur ...
    Weniger dafür sehr große städte sind auch eine sehr gute strategie wenn man sie mit der entsprechenden Grundstrategie kopelt. (Lies dir wirklich mal den Artikel bei Val dazu durch.)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #232
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Musste leider 2 mal ziehen, da ich das erste save unbewusst gelöscht hatte
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  8. #233
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    zum szenario

    ertmal bin ich froh dass die gebastelte karte soweit wohl ohne bugs ist.
    der anzeigefehler der fraktionen lässt sich wie gesagt einfach durch eine batch-datei beheben.

    @feingeist
    ich muss im nachhinein zugeben dass der startplatz von feingeist anscheinend etwas schwieriger war als der der anderen 2 mitspieler, obwohl das nicht in meiner absicht lag. ich hoffe jedoch dass feingeist nicht gründsätzlich mit meiner umsetzung der weltvorgaben hadert. (gosse trockene steppenlandschaft...)

    wenn dir andere spielziele als der totale sieg und die vernichtung der feindlichen fraktionen am herzen liegen hast du mit mir gerne einen PBEM-partner gefunden. auch KelRess ist stets auf der suche nach anderen interpretationen des themas Chiron.
    müssma uns nur auf ein geeignetes und herausforderndes szenario verständigen (bsp basenhöchstzahl) und ein konkurrierendes oder gemeinsames spielziel.
    SMAX gibt da viel her
    im übrigen würde ich mich freuen dich auch beim 3. SMAC-DG wiederzusehen.
    und darkside auch.

    grüssi
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  9. #234
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    -> Darkside

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 12:12 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  11. #236
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    -> weiter

    Ich hasse Miriam
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  12. #237
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    nicht doch ...

  13. #238
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    -> Darkside

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 12:12 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  15. #240
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    -> Darkside

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •