Umfrageergebnis anzeigen: TW - Empire! Ich kaufe es, ich kaufe es nicht..

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kaufe es - mit und ohne wenn und aber!

    24 36,36%
  • Ich kaufe es nicht - aufgrund von Steam

    9 13,64%
  • Ich kaufe es später - wenn es vielleicht ohne Steam funktioniert

    24 36,36%
  • Kenne das Spiel nicht und will auch eigentlich nicht abstimmen!

    9 13,64%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: TW - Empire! Ich kaufe es, ich kaufe es nicht..

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Macht den die Kampagne diesmal mehr Spaß als bei M2TW?
    Woher soll ich das wissen?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #48
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das weiß keiner so genau. Schließlich kann man durch Steam erst ab dem 4.3. spielen .

    PS: Morgen kommt meine SFE an .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das weiß keiner so genau. Schließlich kann man durch Steam erst ab dem 4.3. spielen .

    PS: Morgen kommt meine SFE an .
    Du bist so toll und klug uind kannst es schon vorher spielen.
    Ich freue mich so für dich.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Wie man ersehen kann, kaufe ich es mir erst sehr viel später.
    Vielleicht in einer Goldversion, die alle Patches enthält.
    Natürlich hoffe ich auf eine 'steamlose' Goldversion, aber meine Hoffnung schwindet langsam.

    Jedenfalls hat CA und SEGA schamlos gelogen mit ihrem Statz: "Hey, Steam ist doch nicht so schlimm, einmal bei der Installation online aktivieren und dann braucht ihr nie wieder online gehen."
    In welche Richtung es wirklich geht, sieht man ja schon.
    1. Patch für den Releasetag. Nicht nur mal schnelle installieren und aktivieren und dann loslegen, nein es muß auch erst noch ein Patch installiert werden. (Hallo? Wie war das mit Leuten mit einer langsamen I-Net-Verbindung?) Und ich gehe sehr stark davon aus, daß dieser 1. Patch auf jedenfall aufgespielt werden muß, da Steam erst nach einer solchen Aktualisierung den Offlinemodus für das Spiel frei gibt.
    Dann geht es ein paar Wochen später weiter mit der Multiplayerkampagen. Auch die muß man sich herunterladen.
    Würde mich nicht wundern, wenn alle 2. Monat ein neuer Patch erscheint.
    Nix da mit einmal online und dann offlinespielen.

    Unter diesen Umständen warte ich so oder so auf die Goldversion, damit ich wenigstens alle Spielinhalte ohne Download auf die Festplatte bekomme.
    Tja, und wenn man sich dann immer noch beim Steam anmelden muß, hm, dann werde ich nochmal tief in mich gehen...

    Bis dahin spiele ich wieder RomeTW1.5 in der Ausprägung Europa Barbarorum
    (Da kann ich wenigsten alle Details auf Maximum setzen. Und hey, es sieht gut aus - viel mehr brauch ich nicht - die fehlende Diversität innerhalb der Einheit ist der einzige Wehrmutstropfen, aber auch damit kann ich gut leben)
    und vielleicht schon EB2.

  6. #51
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab für mich auch beschlossen, erst einmal EB auszureizen.
    Aber holen werde ich es auf jeden Fall.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #52
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Stört der Dampf?

    Inzwischen habt ihr alle ja sicher ein paar Runden gedreht...wie fühlt es sich denn an? Ich war ja damals von der mauen Strategiekarte bei METWII total enttäuscht.

    STEAM würde mich zwar nerven, aber seis drum...wie sind denn die Erfahrungen so?

    Bei den Tests hats ja abgeräumt, meine Fresse, die Nutzer finden es dagegen nicht so toll wie mir scheint (90% zu 60%....guckst Du hier: http://www.spieleradar.de/PC/spieled...r/6_10142.html)

  8. #53
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Der Strategieteil gefällt mir bisher sehr, ist deutlich besser als die von MTW2, das im Prinzip nicht viel mehr als ein etwas aufgebohrtes RTW war. Die Karte ist sehr viel lebendiger geworden.

    Leider hatte ich noch nicht die Muße die Echtzeitschlachten zu testen, wie gut die KI dort ist wird auf die Langzeitmotivation bei mir wesentlichen Einfluß haben.

    Neben einigen Schnitzern beim Gameplay läßt die Stabilität des Spieles auch noch zu wünschen übrig. Meine Holland-Kampagne konnte ich gerade beerdigen als es anfing spannend zu werden, das Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab, wenn versucht wird eine Schlacht gegen die Inuit zu laden.

    Hinzu kommt noch einiger Frust mit Steam, ich vermute davon kommt auch die extrem schlechte Bewertung bei Spieleradar.

    Sollte die KI in den Echtzeitschlachten als brauchbar erweisen würde ich es dennoch empfehlen, gibt halt keine echten Alternativen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #54
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Der Strategieteil gefällt mir bisher sehr, ist deutlich besser als die von MTW2, das im Prinzip nicht viel mehr als ein etwas aufgebohrtes RTW war. Die Karte ist sehr viel lebendiger geworden.

    Leider hatte ich noch nicht die Muße die Echtzeitschlachten zu testen, wie gut die KI dort ist wird auf die Langzeitmotivation bei mir wesentlichen Einfluß haben.

    Neben einigen Schnitzern beim Gameplay läßt die Stabilität des Spieles auch noch zu wünschen übrig. Meine Holland-Kampagne konnte ich gerade beerdigen als es anfing spannend zu werden, das Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab, wenn versucht wird eine Schlacht gegen die Inuit zu laden.

    Hinzu kommt noch einiger Frust mit Steam, ich vermute davon kommt auch die extrem schlechte Bewertung bei Spieleradar.

    Sollte die KI in den Echtzeitschlachten als brauchbar erweisen würde ich es dennoch empfehlen, gibt halt keine echten Alternativen.
    Natürlich gibts Alternativen bei älteren Spielen. Die älteren TW-Teile wären hier zu nennen, und wer Massenschlachten im 17./18. Jhd. mag, wird an Cossacks - The Art of War und Erweiterung seine Freude haben. Die Kampagnen hatten es schon in sich und in einigen Schlachten kamen auch Massen und ohne gute Taktik gings nicht. Sicherlich war die Grafik nicht berauschend und auch kein Zoom, aber das finde ich bei Strategiespielen weniger wichtig.

  10. #55
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Geschmackssache, Cossacks ist für mich keine Alternative.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Cossacks finde ich vom Gameplay her auch absolut unvergleichbar mit TW. Wenn ein Vergleich standhalten mag, dann sind es ältere TW-Teile, die durch die Modergemeinde entsprechend aufgebohrt wurden und das Vanillagameplay übertreffen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Der Strategieteil gefällt mir bisher sehr, ist deutlich besser als die von MTW2, das im Prinzip nicht viel mehr als ein etwas aufgebohrtes RTW war. Die Karte ist sehr viel lebendiger geworden.

    Leider hatte ich noch nicht die Muße die Echtzeitschlachten zu testen, wie gut die KI dort ist wird auf die Langzeitmotivation bei mir wesentlichen Einfluß haben.

    Neben einigen Schnitzern beim Gameplay läßt die Stabilität des Spieles auch noch zu wünschen übrig. Meine Holland-Kampagne konnte ich gerade beerdigen als es anfing spannend zu werden, das Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab, wenn versucht wird eine Schlacht gegen die Inuit zu laden.

    Hinzu kommt noch einiger Frust mit Steam, ich vermute davon kommt auch die extrem schlechte Bewertung bei Spieleradar.

    Sollte die KI in den Echtzeitschlachten als brauchbar erweisen würde ich es dennoch empfehlen, gibt halt keine echten Alternativen.
    Also wieder die üblichen Kinderkrankheiten..... bin gespannt wann der erste Patch erscheint..

  13. #58
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der erste kam doch schon gestern!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Den ersten Patch gibt es doch schon längst.
    Ein Releasepatch.

    Edit: luxi!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sorry. Ich musste ja gerade keine Umfrage erstellen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •