Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: Empire-Der Kampagnentalk

  1. #76
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Dann könnte DerGerhard doch besser eine richtige Story schreiben, oder?
    Wenn ich Hadrian schon nicht überreden kann.

  2. #77
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Hannover,Kopenhagen und Sachsen wurden dann erst in der letzten Runde eingenommen.
    Glückwunsch

    War ja wirklich knapp, deshalb habe ich auch lieber mit der langen Kampagne angefangen.

    Ich behaupte ja auch nicht, daß die KI insgesamt zu passiv ist. Aber es gibt so Dinge, die passieren immer wieder. Dänemark gegen Schweden mal als Beispiel. Norwegen holen die Schweden sich meist recht schnell. Doch dann passiert über Jahrzehnte nichts mehr. Die Dänen blockieren mit einer Flotte die Landbrücke und die KI guckt nur dumm aus der Wäsche, anstatt die Blockade mit der eigenen Flotte aufzuheben. Erst ein Mal habe ich es erlebt, daß Schweden Dänemark erobert.

    Mit Provinzen handeln bringt sicherlich Schwung rein, aber die KI sollte das auch ohne solche Nachhilfe schaffen. Wobei ich Sky zum Teil zustimme, eine in jedem Fall zielstrebig agierende KI könnte auch zum Frustelement werden.

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Jetzt freu ich mich auf ein SS/SS Spielchen,blos mit welcher Nation?
    Die Briten sind auf ss/ss nach meinem Empfinden schon eine Herausforderung. Gut, in Europa kann man erst mal in Ruhe die Infrastruktur verbessern und ausbauen. Aber in der Neuen Welt sind die Kriege gegen die Indianer schon anstrengend und mit nur einer Provinz im Norden von Kanada hat man keine leichte Ausgangslage.

    Meine GB-Kampagne habe ich bis 1769 gespielt. War glaube ich auf Weltherrschaft. Weiß gar nicht mehr wie ich in Europa Fuß gefaßt habe. Aber so bald man die Mission geschafft hat und die 13 Kolonien (sind zwar nicht wirklich 13, aber ein recht großes, gut entwickeltes Gebiet) wird es fast ein wenig langweilig, weil man vor Kraft kaum noch gehen kann.

    Und Weltherrschaft ist schon übel. Nicht weil es schwer ist, sondern das Riesenreich zu verwalten ist einfach nervig.

    Mit Frankreich habe ich mich recht schwer getan, aber möglicherweise entscheidende Fehler gemacht. Rußland ist auch nicht ganz ohne, der Krieg im Südosten bindet eine Menge Ressourcen. Schweden hat auch was. Nicht bequem die Ausgangslage, aber so bald man ins Rollen kommt macht es Spaß.

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Dann könnte DerGerhard doch besser eine richtige Story schreiben, oder?
    Wenn ich Hadrian schon nicht überreden kann.
    Würde ja schon wollen, aber die Grafik sieht auf meinem Rechner nicht so dolle aus und ich möchte da keinen falschen Eindruck von Empire vermitteln.

    Wobei, dieses Rollenspiel-artige ausschmücken hätte ich auch nicht so drauf.

    Kann mich momentan nicht recht entscheiden, neue Grafikkarte oder neuer Rechner. Der Flaschenhals ist schon eindeutig die Grafikkarte, aber die Rundenwechsel dauern auch ganz schön, von den Ladezeiten bei den Schlachten ganz zu schweigen.

    Und dann habe ich immer noch das Screenshotproblem. Hoversnap läuft zwar etwas besser, seitdem ich "Resize capture" rausgenommen habe (übrigens ist dadurch auch die "Körnung" weg). Aber es läuft nicht zuverlässig und zickt immer noch.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #78
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Meistens hilft nur eine neue Grafikkarte nicht wirklich, weil dann die anderen Komponenten deutlich hinterherhinken und blockieren.

    Aber falls du Interesse hast kannst du mir ja mal ne PN schreiben, ich hab hier dummerweiße noch ne 2. von meinen Grafikkarten ungenutzt rumliegen, die ist zwar eingebaut aber hat im Moment keine Funktion.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #79
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Danke für das Angebot

    Ich fürchte ähnliches. War eigentlich auch schon dabei einen Maschine um den i7 920 herum zu planen, aber ein Arbeitskollege meinte, mein aktueller Prozessor wäre noch nicht ausgereizt. Und falls die Mehrkernunterstützung wirklich kommt könnte er recht haben.

    Was den Arbeitsspeicher betrifft belegt Empire nach meinen Beobachtungen ca. 900 MB, also da stehe ich mit meinen 2 GB immer noch ganz gut da.

    Aber was die Rundenwechsel und Ladezeiten betrifft vermute ich dennoch, daß hängt halt wesentlich an der Taktung.

    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, aber vermutlich wird es doch eher der Neurechner.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Mit Provinzen handeln bringt sicherlich Schwung rein, aber die KI sollte das auch ohne solche Nachhilfe schaffen. Wobei ich Sky zum Teil zustimme, eine in jedem Fall zielstrebig agierende KI könnte auch zum Frustelement werden.
    Diese Provinzenhandelei habe ich fast immer abgelehnt, weil es fast wie cheaten ist. In meinem Aktuellen Schwedenspiel hat Preußen mir Königsberg für Kurland gegeben (Königsberg verdient rund 3000 mehr pro Runde, hat mehr Bauplätze und kann schneller rekrutieren) und dazu noch Utilarismus und 2000 Gulden draufgelegt.
    Keine Ahnung was sie da geritten hat. Jetzt wollen sie es fast jede Runde wieder zurücktauschen.

    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Die Briten sind auf ss/ss nach meinem Empfinden schon eine Herausforderung. Gut, in Europa kann man erst mal in Ruhe die Infrastruktur verbessern und ausbauen. Aber in der Neuen Welt sind die Kriege gegen die Indianer schon anstrengend und mit nur einer Provinz im Norden von Kanada hat man keine leichte Ausgangslage.
    Ich bin der Meinung das der Schlüssel in der Eroberung Indiens liegt. Die Provinzen da sind so dermassen reich, dass man vor Geld gar nicht mehr weiss wohin.

    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Aber was die Rundenwechsel und Ladezeiten betrifft vermute ich dennoch, daß hängt halt wesentlich an der Taktung.

    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, aber vermutlich wird es doch eher der Neurechner.
    Die Rundenwechsle nerven wirklich extrem. Bis die fertig sind kann man in aller Ruhe aufs Klo gehn.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #81
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Auch dafür brauchste ja ne Grafikkarte

    Ich kenn deinen Rechner jetzt nicht, aber nen i7 Prozessor hört sich jetzt spontan nach entweder keiner Ahnung oder extrem viel Asche an.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #82
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Diese Provinzenhandelei habe ich fast immer abgelehnt, weil es fast wie cheaten ist. In meinem Aktuellen Schwedenspiel hat Preußen mir Königsberg für Kurland gegeben (Königsberg verdient rund 3000 mehr pro Runde, hat mehr Bauplätze und kann schneller rekrutieren) und dazu noch Utilarismus und 2000 Gulden draufgelegt.
    Keine Ahnung was sie da geritten hat. Jetzt wollen sie es fast jede Runde wieder zurücktauschen.
    Kenne ich von meinen Schweden-Spielen

    Oft sind die Angebote auch strategisch unklug. Die Russen machen für das Kurland so komische Angebote, wenn man es als Preuße erobert hat. Die sind strategisch wenig sinnvoll. Auch die Franzosen und Spanier bieten putzige Sachen an, wenn man Hannover und das Rheinland erobert hat.

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das der Schlüssel in der Eroberung Indiens liegt. Die Provinzen da sind so dermassen reich, dass man vor Geld gar nicht mehr weiss wohin.
    Habe ich noch nie versucht, kann ich mir aber auch leicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Ich kenn deinen Rechner jetzt nicht, aber nen i7 Prozessor hört sich jetzt spontan nach entweder keiner Ahnung oder extrem viel Asche an.
    Mischung aus beidem (wobei, ich bin Single, habe kein Auto und für einen neuen Rechner hau ich schon mal was auf den Kopf).

    Leider habe ich mich von dem Thema Hardware vor ca. 7 Jahren mehr oder weniger verabschiedet. War früher einige Jahre lang Computerverkäufer, habe die Kisten auch repariert, da steckte ich noch so richtig in der Materie. Was beim i7 sehr gut sein soll, ist das selbstständige Übertakten, wenn nicht alle Kerne genutzt werden. Fange jetzt halt erst wieder an mich da etwas rein zu fuchsen. Aber was Saturn oder Mediamarkt als Komplettrechner anbieten ist zu teuer und die Zusammenstellung der Komponenten gefällt mir auch nicht (brauche zum Beispiel keine zwei Grafikkarten, das Ganze funktioniert ja wohl eh noch nicht wirklich).

    Was würdest Du denn empfehlen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #83
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @Hadrian: Kennst du bestimmt schon, aber die kennen sich ganz gut aus http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

  9. #84
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Puh das ist schwer zu sagen, weiß ja nicht was du alles damit machen willst und welche Preisklasse das insgesamt haben soll. Hab mich vor gut nem Jahr mal mit dem Thema Hardware intensiver befasst, als ich meinen eigenen zusammengestellt habe, aber die Entwicklung geht ja immer rasent schnell. ^^
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Was würdest Du denn empfehlen?
    Phenom II X4 940
    Gigabity GA-MA790GP-DS4H
    4 GB DDR2 mit 1066 MHz Datenrate
    Radeon HD 4870

    Das wäre leistungstechnisch wohl ausreichend und den Preis wert. Der i7 mit DDR3-Speicher wäre zwar etwas leistungsfähiger und auch bei den Grafikkarten geht noch mehr. Aber die Mehrkosten bei der Anschaffung oder auch der erhöhte Stromverbrauch stehen dann in einem schlechten Verhältnis zum Mehrwert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Hadrian: Kennst du bestimmt schon, aber die kennen sich ganz gut aus http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    Nee, kannte ich noch nicht, sieht sehr interessant aus.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Phenom II X4 940
    Gigabity GA-MA790GP-DS4H
    4 GB DDR2 mit 1066 MHz Datenrate
    Radeon HD 4870

    Das wäre leistungstechnisch wohl ausreichend und den Preis wert. Der i7 mit DDR3-Speicher wäre zwar etwas leistungsfähiger und auch bei den Grafikkarten geht noch mehr. Aber die Mehrkosten bei der Anschaffung oder auch der erhöhte Stromverbrauch stehen dann in einem schlechten Verhältnis zum Mehrwert.
    Ähnelt stark der Computerbase-Empfehlung. Meine angedachte i7-Variante wäre schon deutlich teuerer.

    Hmm, mal sehen, danke für die Hinweise erst mal an alle
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #87
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Die halten alles immer sehr aktuell und in den dazugehörigen Diskussionsthreads kann man sich ein bischen einlesen. Ist schön strukturiert nach Preiskategorien.

    Habe da ne ähnliche Vita wie du. Vor Jahren mal gut ausgekannt, dann letztes Jahr ein neues System aufsetzen wollen und festgestellt:scheiße,da gibbet aber viel zu bedenken

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich hatte vorhin ein interessantes Erlebnis mit den Briten (s/s).

    Europa wurde von mir nahezu komplett ignoriert, ich habe von der ersten Runde an praktisch die gesamte Armee in Amerika und Indien eingesetzt. Nachdem ich das Mogulreich von Osten her aufgerollt und übernommen hatte (die haben sich wie üblich nur wenig zur Wehr gesetzt) und dann auch relativ schnell die 13 Kolonien kontrollierte, war mein Diplomatiewert bei den anderen Nationen mal wieder an einem sensationellen Tiefpunkt angekommen, -154 wegen territorialer Expansion.

    Bald darauf kam die Kriegserklärung der Perser, nur haben die sich dabei gründlich verrechnet, denn die zwei Armeen, mit denen ich zuvor das Mogulreich überrannt hatte, standen praktisch an ihrer Grenze. Jedenfalls wollte ich für meinen späteren Maratha-Feldzug eigentlich nicht noch eine zweite Front in Indien haben und musste deshalb die Perser zum Frieden zwingen, aber andererseits wollte ich das schlecht entwickelte Afghanistan nicht wirklich erobern. Daher beschloss ich die zwei Provinzen zwar einzunehmen, aber anschliessend gleich wieder zu verlassen und alle Repressions-Gebäude einzureissen, um die Provinzen in die Hände der Rebellen fallen zu lassen.

    Das klappte bei der südlichen Provinz tatsächlich ganz gut, nach drei Runden kam es zu einem Aufstand und die Rebellen nahmen die leere Provinzhauptstadt ein. Doch in Kabul kam die grosse Überraschung, die dortigen Rebellen erschufen kurzerhand einen neuen Staat, Afghanistan! Die Afghanen sind sogar recht gut auf mich zu sprechen und nun habe ich ganz gemütlich einen Bündnispartner zwischen mir und den Persern stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nett.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #90
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ähnelt stark der Computerbase-Empfehlung. Meine angedachte i7-Variante wäre schon deutlich teuerer.
    i7 ist nicht rentabel. Bringt in den Games kaum Mehrleistung, da die i7er durch Hyperthreading quasi 8 Kerne haben, während die meisten Games grade mal zwei Kerne nutzen. Außerdem sind i7-MBs teuer und man braucht DDR3 .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •