Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 417

Thema: Der STEAM-Hasser und STEAM-Hilfe-Thread

  1. #121
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Dein erster Satzteil erklärt den zweiten.
    Wie willst du denn sonst Einfluß nehmen, außer mit Nichtkaufen?
    SEGA ist doch egal ob du schreist und jammerst, wenn du es dann doch kaufst ist für SEGA alles in Ordnung.
    Wenn du aber das Spiel nicht kaufst und den SEGA den Grund dafür nennst (a.k. Onlineaktivierung), dann kannst du was erreichen.
    Der Publisher steht nicht doof da und weiß nicht warum keiner das Spiel kauft, sondern kommt zu dem Entschluß eine Version ohne Onlineaktivierung anzubieten. Und dann darfst du gerne sofort zuschlagen.
    Ich habe von der Aktion in der Totalwar-Zone mitbekommen. Mein erster Impuls war sogar mitzumachen. Aber so kategorisch bin ich nicht gegen Steam, bereits für Halflife 2 hatte ich es schon mal installiert. Im Vergleich zum SecuRom-Terror erscheint es mir auch relativ harmlos. Man muß lediglich eine gültige Mailadresse angeben (auch das Geburtsdatum?), sonst werden weiter keine persönlichen Angaben verlangt. Man muß alleredings den Kniff mit dem Offlinemodus kennen, sonst kann es schon ganz schön nerven.

    Spannend wird es wen die ersten Mods kommen, ich hoffe Steam wird da keinen Ärger machen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #122
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Der Publisher steht nicht doof da und weiß nicht warum keiner das Spiel kauft, sondern kommt zu dem Entschluß eine Version ohne Onlineaktivierung anzubieten. Und dann darfst du gerne sofort zuschlagen.
    Mir ist aber eine Onlineaktivierung deutlich lieber als mit Kopierschutz- und Spionageprogrammen vollgemüllt zu werden wie bei GTA4. Deshalb werde ich immer ein Steam-Programm eher kaufen als eins mit Offline-"Kopierschutz".

    Aber die Diskussion hatten wir schon...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #123
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Securom ist im Vergleich zu Steam richtig harmlos, hatte ich das nicht schon mal erwähnt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #124
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mir ist aber eine Onlineaktivierung deutlich lieber als mit Kopierschutz- und Spionageprogrammen vollgemüllt zu werden wie bei GTA4. Deshalb werde ich immer ein Steam-Programm eher kaufen als eins mit Offline-"Kopierschutz".
    Äh, du Schlauberger. Was ist denn Securom und Co anderes als eine Onlineaktivierung? Noch dazu eine mit Verfallsdatum.

    Offlinekopierschutz ist einer, bei dem man die DVD zum Spielen ins Laufwerk legen muß. Und da ist auch sichergestellt, daß ich das Spiel in zehn Jahren noch spielen kann.

  5. #125
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Falls man das Spiel überhaupt zum laufen bekommt... Siehe verärgerte GTA4-Käufer, die die Systemanforderungen erfüllt haben. Und die Spionagesoftware des Publishers hast Du in 10 Jahren auch noch auf dem Rechner, Gratulation.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #126
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dass GTA4 so viele Probleme hatte, lag nicht an Securom, sondern an fehlerhafter Programmierung seitens Rockstars.

    Und diese "Spionagesoftware" kann man mit den passenden Programmchen erstens runterfegen, zweitens kann ich bei Steam uU gar nicht starten. Ist das etwa besser?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum SecuRom-Terror erscheint es mir auch relativ harmlos. Man muß lediglich eine gültige Mailadresse angeben (auch das Geburtsdatum?), sonst werden weiter keine persönlichen Angaben verlangt. Man muß alleredings den Kniff mit dem Offlinemodus kennen, sonst kann es schon ganz schön nerven.
    Warum bekommt man immer solche Antworten, wenn man sagt daß man Onlineaktivierung ablehnt?

    Ist ja alles richtig was du sagst, aber was hat das mit Onlineaktivierung zu tun. Warum begreifen die Leute nicht, daß es nicht um Steam geht sondern um die Onlineaktivierung. Ob es jetzt mit Steam oder SecuRom oder sonstwas umgesetzt wird ist dabei völlig egal.

    Im übrigen habe ich Steam auch einige Zeit bevor die ETW-Demo erschienen ist installiert. Und ich habe primär überhaupt nichts gegen Steam als Online-Multiplayer-Plattform, aber ich möchte bitte schön selber bestimmen, ob ich dieses Angebot in Anspruch nehme.
    Und ETW ist eben kein MMO oder Team-Shooter. Bestimmt 90% der ETW-Spieler bringt das ganze Onlinegedönst nichts.

    Und ich hatte es auch schon in einem anderen Forum geschrieben:
    In Anbetracht der Lobeshymnden über die tolle Features von Steam, die man von den Steamfans zu hören bekommt, wundert man sich schon, warum eine zwingende Onlineaktivierung bei der Installation überhaupt erforderlich ist. Nach deren Aussagen müßte ja sowieso jeder Online gehen wollen, damit er die tollen Features nutzen kann.
    Und wenn das Onlinespielen anscheinend so wichtig für ETW ist, dann können ja die bösen Softwarepiraten offline spielen, haben aber nichts davon, da sie ja ETW nicht online spielen können und somit fürher oder später ETW doch kaufen müssen/wollen.

  8. #128
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Für Leute, die ihren Spiele-PC aufgrund von Virengefahr nichts ans Netz anschließen wollen, bedeutet dieser Online-Aktivierungsquatsch dann nur den Verzicht auf den Kauf neuer Spiele.
    Oder die Anschaffung einer Konsole.

  9. #129
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich Steam auch einige Zeit bevor die ETW-Demo erschienen ist installiert. Und ich habe primär überhaupt nichts gegen Steam als Online-Multiplayer-Plattform, aber ich möchte bitte schön selber bestimmen, ob ich dieses Angebot in Anspruch nehme.
    Kannst du doch. Kaufs dir einfach nicht. Spiele kommen und gehen. So what?

  10. #130
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Für Leute, die ihren Spiele-PC aufgrund von Virengefahr nichts ans Netz anschließen wollen, bedeutet dieser Online-Aktivierungsquatsch dann nur den Verzicht auf den Kauf neuer Spiele.
    Oder die Anschaffung einer Konsole.
    Ja und? Offline-Kopierschutz bedeutet für mich auch den Verzicht auf den Kauf von neuen Spielen, wo ist da der Unterschied? Ja, Steam betrifft Dich und nicht mich...

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Kannst du doch. Kaufs dir einfach nicht. Spiele kommen und gehen. So what?
    Eben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Kannst du doch. Kaufs dir einfach nicht. Spiele kommen und gehen. So what?
    Richtig.
    Dieses Rumgejaule geht mir ganz schön auf die Nerven. Wenn irgendjemand das Spiel wegen Onlineaktivierung nicht kaufen will, kann er es ja bleiben lassen, aber bitte nicht hier anderen zwanghaft versuchen seinen Willen aufzudrücken.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #132
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    @ luxi 68

    Mir scheint, daß du gar keine Ahnung hast, wovon hier dir Rede ist, bzw, wirfst du die Kopierschutzarten total durcheinander.

    Für mich ist jeglicher Kopierschutz inakzeptabel, der eine Registrierung beim Hersteller erfordert, damit man spielen kann. Man ist damit dem Gutdünken des Herstellers ausgeliefert, wann und wie lange man das Spiel benutzen kann. Wie dieser Schutz im einzelnen aussieht ist mir vollkommen egal.

    Bei einem reinen Offlinekopierschutz gibt es keine Kommunikation mit dem Hersteller, ich habe also die alleinige Kontrolle über die Software.

    Besonders interessant ist das auch für den Gebrauchtmarkt. Darum geht es nämlich letztendlich. Die Hersteller wollen den Gebrauchtmarkt trockenlegen und jeder, der dieses unterstützt leistet im Grunde willig Beihilfe zu seiner eigenen Enteignung! Oder würdet ihr so ein Vorgehen bei Film DVDs tollerieren und unterstützen? Der Film wird auf euch registriert, läuft nur in eurem Player oder ist vielleicht nur 3 mal abspielbar und solche Späße.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von grandnagus Beitrag anzeigen
    Der Film wird auf euch registriert, läuft nur in eurem Player oder ist vielleicht nur 3 mal abspielbar und solche Späße.
    Jetzt übertreibst dus aber.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #134
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibst dus aber.
    Nö, erstens geht das mit den BluRays theoretisch schon und seit die Player einen Netzwerkanschluß haben gibt es da auch immer mehr Probleme mit dem Abspielen der Disks.

    Außerdem was hättest du vor 10 Jahren gesagt, wenn ich über Kopierschutzpraktiken der Zukunft spekuliert hätte, z.B. solche Sachen wie bei Spore oder FarCry 2?

    Wahrscheinlich auch ''Jetzt übertreibst dus aber.''

  15. #135
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von grandnagus Beitrag anzeigen
    @ luxi 68

    Mir scheint, daß du gar keine Ahnung hast, wovon hier dir Rede ist
    Den selben Eindruck habe ich von Dir.
    Bei einem reinen Offlinekopierschutz gibt es keine Kommunikation mit dem Hersteller, ich habe also die alleinige Kontrolle über die Software.
    Das ist Deine Illusion, ich sag nur Starforce.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •