Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 417

Thema: Der STEAM-Hasser und STEAM-Hilfe-Thread

  1. #46
    gubbel
    Gast
    Ich finds echt schrecklich wie der ganze Mist heutzutage einfach so hingenommen wird
    Für mich ist es eine selbstverstämndlichkeit das ich Spiele im Laden kaufen, und sie dann installieren und spielen kann. Ohne irgendwelchen online Mist und auch ohne irgendwelche schädliche "Kopierschutz" Software die sich auf dem rechner installiert (Dass man die CD nicht einfach brennen kann und sie zum spielen eingelegt haben muss ist an Kopierschutzmaßnahmen in Ordnung, mehr aber nicht). Alles andere ist Frechheit und nicht akzeptabel

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Ich habe mir gerade ein wenig noch in das GS Interview eingelesen und verstehe auf eine Art den Entwickler schon. Steam an sich ist nicht schlecht, die Downloads waren immer schnell und größere Probleme in der Funktion gab es auch nicht.

    Aber ich muss jetzt wie beschrieben bis zum 4 März warten bevor ich mein bezahltes Spiel spielen darf. CA teilt ja mit den ist es auch egal ob nen Game vorher verkauft wird Spielen können es alle erst am 4 (ausser natürlich die bei Steam den Digitalen Download kaufen - die können es nen Tag früher zocken) <- Widerspruch in sich

    Ich kann/muss damit leben - Klar die Welt geht nicht unter aber das der Kunde das dann eben Doof findet ist kein Wunder.

    Grüße
    Mathias

  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    Hallo Luxi,

    dennoch kann das so nicht richtig sein.
    Dann musst Du Dich beim Publisher beschweren. Den Download bieten sie halt einen Tag früher an, weil sie sich bewusst sind das es eine Zeit dauert bis das ganze Spiel runter geladen ist. Nicht jeder hat schnelles DSL und gerade in den USA sind sie noch lange nicht so weit wie hier in Deutschland.
    Das Du das Spiel schon früher kaufen konntest und jetzt nicht spielen kannst leigt wie gesagt nicht an Steam, sondern an dem Laden, der Dir das Spiel verbotenerweise jetzt schon verkauft hat.

    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Ich finds echt schrecklich wie der ganze Mist heutzutage einfach so hingenommen wird
    Tja, und ich sitze hier und schüttel den Kopf über welche Kinkerlitzchen sich manche Leute aufregen.
    Fakt ist, dass der Releasetag für ETW der kommende Mittwoch ist und vorher kann auch niemand das Spiel spielen und vorher darf es auch nicht verkauft werden. (Ladenversion) Wenn meine Fernsehzeitung immer am Freitag raus kommt, dann muss ich auch damit leben das ich sie nicht schon am Mittwoch lesen kann.

    In Atals Fall hat sich der Laden, der ihm das Spiel jetzt schon verkauft hat, strafbar gemacht und ihm das Spiel jetzt schon verkauft. Das ist nicht die Schuld von Steam und daher kann man die auch nicht beschuldigen das er das Spiel jetzt nicht spielen kann.

    Wenn man die Nutzungsrechte an einer Software erwirbt (man kauft die Software nicht!!!), dann muss man sich auch an die Nutzungsbedingungen halten. Zu den Nutzungsbedingungen bei ETW gehört die Online-Aktivierung über Steam und die ist erst ab 4.3. möglich. Das war allgemein bekannt und wer damit nicht einverstanden ist muss halt auf das Spiel verzichten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Das der Download vorher verfügbar ist, ist nichts unormales. Das macht man oft mittlerweile auch mti Alben etc. damit die Leute mehr downloaden und sich die Spielefirma das platten pressen sparen können.

    Und wenn du das spiel kaufst bevor es rauskommt bisse echt selber schuld.

  5. #50
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Ich finds echt schrecklich wie der ganze Mist heutzutage einfach so hingenommen wird
    Da stimme ich Dir zu. Da liegt meiner Meinung nach das eigentliche Problem!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hallo,

    ich sage es gerne nochmal:

    Ich hab soweit auch kein Problem damit - da dies aber auch als Steam hilfe Thread ausgeschrieben ist, wollte ich fragen ob man das eben ohne irgendwelche Illegalen Mitteln umgehen kann. Alles was danach kam, ist meine Meinung dazu.

    Luxi hat ja auch vollkommen recht - ich finde es auch gut das es solche informierten Leute in Foren gibt.

    Seit doch mal erhlich:
    Wenn das Spiel vor euch liegt im Laden, nehmt ihr es mit? Und wenn es dann zuhause bei ner gemachten Tasse Kaffee nicht anspringt ist es auch wieder doof.

    In den meisten Disskussion fließen aber sehr viele Emotionen ein - so auch bei meiner Meinung.

    Ein Forum ist auch dazu da seine Meinung kund zu tun und wenn hier einer schreibt das Steam banane ist, ist das seine Meinung (der Grund weswegen sei erstmal dahin gestellt)

    Ich hätte nur von CA erwartet das es evtl. eben auch eine Version ohne Steam gibt. Damals konnte man sich z.b. bei Gamespy auch entscheiden ob man es will oder nicht (brachte so einige alte Games in den Online - Multiplayer bereich!) <- war aber nicht von Nöten um das Spiel zu spielen. (ich weis geht ja um den kopierschutz bei Steam...)

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen

    Und wenn du das spiel kaufst bevor es rauskommt bisse echt selber schuld.
    Nehmen wir aber mal an ich bin kein Informierter Käufer und Kaufe es so in dem Laden - Luxi hats bereits geschrieben - da ist dann eher der Laden Schuld aber dem kunden ist das dann trotzdem egal - der hat Bezahlt will zocken und "darf" nicht Ich wollte nur ne neue Soundkarte kaufen und stieß dann auf den Gamerladen - ich wusste bis 5 Minuten nach dem Installierversuch nicht, das das noch nichtmal draußen ist - Ich staunte nicht schlecht als ich auf Setup drückte und Steam geht auf Richtig finde ich das dennoch nicht.

    In diesem Sinne
    Die nächste 3 Tage werden lang
    Grüße
    Mathias
    PS: Zerfetzt euch nicht wegen nem Spiel - lohnt nicht

  7. #52
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ja also du dürftest das Ding trotzdem nicht in den Händen haben, deswegen ist doch der kopierschutz da.
    Weil jetzt könntest du das schön rippen und ins internet stellen, theoretisch.
    Ich verstehe net ganz was das Problem ist.

    Der Release Termin ist der 4.3 bzw. der 3.3 , vorher darfst du das Spiel nicht besitzen geschweige denn spielen. Von daher sollteste auch net fordern es vorher zu spielen und warten bis zum 4.3 . CA ist dir net schuldig das du es vor dem 4.3 spielst.
    Ich kann zwar verstehen das dich das aufregt, aber du hast einfach kein Recht dazu es zu spielen bevor es released ist.

  8. #53
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    da dies aber auch als Steam hilfe Thread ausgeschrieben ist, wollte ich fragen ob man das eben ohne irgendwelche Illegalen Mitteln umgehen kann.
    Ich denke der Threadersteller meinte damit vor allem Hilfe bei Problemen nach dem Releasetag. Aber ich denke ich kann Deine Frage korrekt beantworten wenn ich sage, dass es vor kommendem Mittwoch keinen legalen Weg gibt das Spiel zu spielen. Und sieh es positiv: Der 4.3. kommt für Dich ca. 8 Stunden früher als für die Amerikaner.

    Nehmen wir aber mal an ich bin kein Informierter Käufer und Kaufe es so in dem Laden - Luxi hats bereits geschrieben - da ist dann eher der Laden Schuld aber dem kunden ist das dann trotzdem egal - der hat Bezahlt will zocken und "darf" nicht Ich wollte nur ne neue Soundkarte kaufen und stieß dann auf den Gamerladen - ich wusste bis 5 Minuten nach dem Installierversuch nicht, das das noch nichtmal draußen ist - Ich staunte nicht schlecht als ich auf Setup drückte und Steam geht auf Richtig finde ich das dennoch nicht.
    Mangelnde Information ist halt oft ein Grund für Ärger. Den Ärger kann ich ja auch verstehen, aber er richtet sich gegen die Falschen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    (ausser natürlich die bei Steam den Digitalen Download kaufen - die können es nen Tag früher zocken) <- Widerspruch in sich
    Wieso?

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Den Download bieten sie halt einen Tag früher an, weil sie sich bewusst sind das es eine Zeit dauert bis das ganze Spiel runter geladen ist.
    Ich glaube, dass Steam hier besondere Rechte genießt, um das Spiel als erstes anbieten zu dürfen. Es wird sicher einen nicht unerheblichen Teil von Spielern geben, die auf die CD-Version verzichten, um einen Tag früher in den Genuss des Spiels zu kommen. Jedes verkaufte Spiel über Steam sichert dem Onlinedienst zusätzliche Einnahmen. Ist in etwa so, wie die Specialedition von Amazon.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Paratrooper

    weil der Ladenkäufer länger warten muss als der Downloadmensch und die Aussage dann nicht mehr zutrifft das alle erst am 4 März zocken können.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    CA teilt ja mit den ist es auch egal ob nen Game vorher verkauft wird Spielen können es alle erst am 4 (ausser natürlich die bei Steam den Digitalen Download kaufen - die können es nen Tag früher zocken) <- Widerspruch in sich
    So nicht ganz richtig

    Egal wird es ihnen sicherlich nicht sein, denn wie schon von jemand hier gesagt, kann durch den zu frühen verkauf könnte auch früher eine Kopie auf die üblichen Seiten kommen.

    Steam bietet dahingehend Schutz, dass bisher die wenigsten (ich denke da gab es schon mal ein Steam-Spiel-Release der schon vor dem Stichtag spielbar war) Spiele vor dem eigentlichen Stichtag gespielt werden können und meist dauert es bei Steam-Spielen ohnehin etwas länger bis die illegalen Kopien funktionieren und meistens laufen diese dann auch nicht ganz so Einwandfrei, zumindestens soweit ich das noch kenne.

    Durch den Schutz den Steam in der hinsicht gewährt, ist es aber letztlich nicht mehr so schlimm, wenn ein Spiel zu früh in den Umlauf kommt.

    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    weil der Ladenkäufer länger warten muss als der Downloadmensch und die Aussage dann nicht mehr zutrifft das alle erst am 4 März zocken können.

    Gut nehmen wir mal an es wäre ein normaler Release, alle müssten warten bis Tag x warten. Nun kauft sich aber eine Elektronikmarktkette das Recht am Tag x-1 das Spiel zu verkaufen, fändest du das auch ungerecht?

    Ich eigentlich nicht wirklich und nichts anderes ist für mich das mit Steam, wenn du es als Download kaufst, was du jederzeit hättest machen können oder auch machen könntest, Niemand zwingt dich dazu im Laden zu kaufen, hast du zwar den einen Tag mehr, aber du hast auch nur die Daten auf dem PC und keine Packung zu Hause.

    Von daher ist es für die Entscheidung was man letztlich haben will (Eine Packung zu Hause oder ein Datenpacket auf dem PC und einen Tag früher zu spielen) eine persönliche Interessenabwägung, was man lieber hat, aber wieso man nach dem Kauf an sowas rumnörgelt, ist für mich eh nicht so ganz verständlich.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Edu

    vor dem Kauf wusste ich das nicht aber mir wurde das hier ja auch schon erklärt. Nur die Aussage die beim GS Interview getroffen wurde, trifft nicht ganz zu (hast du dir das mal durchgelesen?). Nenn mich kleinkarriert es ist aber so.

    Ich freue mich dennoch auf das Spiel und habe Steam sowieso drauf. Die vielen Negativen Meinungen über Steam/CA teile ich auch nicht (aber natürlich wäre mir jetzt eine nicht Online Aktivierung lieber - was klar sein sollte).

    Es ist wie beschrieben in meiner Situation nur ärgerlich gewesen aber ich hab eingesehen das da nicht CA Schuld ist. Wenn du die vorherigen Posts gelesen hättest, wäre dir das sicherlich nicht entgangen.

    Aber wozu ist ein Forum da wenn nicht um sich Informationen zu holen? (wenn es sich wie nörgeln angehört hat, war es falsch rübergekommen)

    Grüße
    Mathias

    PS: so nur noch 2 Tage

  13. #58
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In Atals Fall hat sich der Laden, der ihm das Spiel jetzt schon verkauft hat, strafbar gemacht und ihm das Spiel jetzt schon verkauft.
    Schau' ins StGB, bevor du hier so etwas erzählst.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So es gibt Hilfe von der Gamestar

    Empire: Total War - Steam-Guide

    http://www.gamestar.de/specials/spie...eam_guide.html

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bloß gut.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •