Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 417

Thema: Der STEAM-Hasser und STEAM-Hilfe-Thread

  1. #241
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ach was, da gibt's keinen Patch. Warum sollte jemand nen Patch rausbringen, wenn er konkurs ist? Da ist man einfach der Angeschmierte.
    Ich denke schon das es den gibt, wieso sollten sie es denn sonst ankündigen?
    Den patch kann man locker irgendwo im Internet hochladen, und wenn man den jetzt schon hat, kostet es net mal extra. Und Spiele Seiten würden den aufjedenfall hosten.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    hey, ein weiterer schweizer!
    sälü, u äs grüessli


    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ach was, da gibt's keinen Patch. Warum sollte jemand nen Patch rausbringen, wenn er konkurs ist? Da ist man einfach der Angeschmierte.
    Der Patch soll aber schon existieren und wird erst veröffentlicht wenn Steam geschlossen wird, von daher ist die Strategie doch nachvollziehbar, oder?

  3. #243
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen


    ...von daher ist die Strategie doch nachvollziehbar, oder?
    Wenn der Patch tatsächlich existiert und nicht nur zur Beschwichtigung dient vielleicht, aber sehr vielleicht.

  4. #244
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich bin mir sicher Hersteller könnten ihre Spiele auch durch Patchs von der Verbindung zu Steam trennen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  5. #245
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das es den gibt, wieso sollten sie es denn sonst ankündigen?
    Weil es, wenn sie insolvent sind, egal ist. Und außerdem rechnen sie auch nicht mit einer Insolvenz.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Der Patch soll aber schon existieren und wird erst veröffentlicht wenn Steam geschlossen wird, von daher ist die Strategie doch nachvollziehbar, oder?
    Ja, bei TPB, aber der ist illegal .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112

    Programm ist Schrott

    Ich habe das Spiel inzwischen drei Tage. Den ersten Tag hat das Programm sich selber gepatcht. Am zweiten Tag ist mir das Spiel immer während der Einführungsschlacht und spätestens auf der Karte der Amerika Kampagne abgeschmiert.

    Seitdem hat das Spiel wieder tagelang gepatcht (ISDN-Verbindung). Bei DSl ist es wahrscheinlich egal wie groß die Dauerpatches ssind. Sprachen habe ich gewechselt. Schmiert immernoch ab. Ich werde mir nie wieder ein Spiel kaufen, dass einen vergleichbaren Kopierschutz benutzt.

    Warum muss man sich eigentlich so schikanieren lassen. Hätte ich mal auf die anfänglichen Befürchtungen gehört.

    Was wurde nur aus der guten alten CD Erkennung.

  7. #247
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die gute alte CD-Erkennung ließ sich noch leichter umgehen als Steam...


    Wenn ich übrigens Softwarepiraterie betreiben wollte, würde ich mittlerweile ja die Handbücher aus den Hüllen klauen, da steht doch eh alles drauf, was man braucht... super sind die Läden, wo dann auf der Hülle steht: "Inhalt an der Info", aber das sind nur die DVDs, und die Seriennummer kann man stehlen... sollte vll Real mal den Tip geben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die gute alte CD-Erkennung ließ sich noch leichter umgehen als Steam...


    Wenn ich übrigens Softwarepiraterie betreiben wollte, würde ich mittlerweile ja die Handbücher aus den Hüllen klauen, da steht doch eh alles drauf, was man braucht... super sind die Läden, wo dann auf der Hülle steht: "Inhalt an der Info", aber das sind nur die DVDs, und die Seriennummer kann man stehlen... sollte vll Real mal den Tip geben
    Das Problem ist nur, dass ich eigentlich garkein Bedürfniss hatte einen Kopierschutz zu umgehen.

    Ob der Kopierschutz nun als CD-Erkennung, unkomplizierte einmalige Registrierung, Seriennummer-Überprüfung, Schablonen oder sogar Handbuch Abfrage daherkommt ist mir eigentlich egal, solange es mich nicht daran hindert legal erworbene Software auf angemessene Art zu nutzen. Ein abgebrühter "Softwarepirat" muss sich mit sowas ja auch nicht rumschlagen. Und ob die Abwehr von ein paar Kidies mit Gelegenheitskopien es Wertsind seine zahlenden Kunden zu vergraulen weiß ich auch nicht.

  9. #249
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da es sich nicht nur um ein paar Kiddies mit Gelegenheitskopien handelt, ist es das ganz sicher wert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #250
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Klar ist das kacke, ich hätts auch anders lieber. Was mich vor allem ankotzt, ist, dass ich Steam laufen haben muss. Sie hätten ETW auch über Stardock vertreiben können, oder über Gamersgate, wie Paradox. Das wäre mir persönlich deutlich lieber gewesen.

    Gerade die Paradoxspiele werden im SP quasi garnicht kopiergeschützt. Ich glaub nicht, dass die sosehr unter Piraterie leiden.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #251
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja deren Spiele haben denke ich auch nicht so ne riesige Käuferschaft (Von Paradox sind doch die ganzen Grand Strategy spiele oder?) da die ja eher von erwachsenen bzw. allgemein Leute mit Geld gespielt werden.

  12. #252
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Da es sich nicht nur um ein paar Kiddies mit Gelegenheitskopien handelt, ist es das ganz sicher wert.
    Ganz sicher nicht. Hierzu verweise ich auf den Artikel von Christian Schmidt vom GameStar: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=675&pk=1953021

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja deren Spiele haben denke ich auch nicht so ne riesige Käuferschaft (Von Paradox sind doch die ganzen Grand Strategy spiele oder?) da die ja eher von erwachsenen bzw. allgemein Leute mit Geld gespielt werden.
    Ich finds gut, dass Pdox keinen Kopierschutz hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #253
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Es geht doch eher um die Beschränkung des Gebrauchtspiele-Handels als um echten Kopierschutz.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wenn ich das Spiel ganz legal erworben habe ist doch gegen einen Anti-Steam-Patch nichts einzuwenden, auch wenn er von einer illegalen Quelle kommt, oder? Ich glaube kein Gericht in der Schweiz (oder Deutschland) würde einen ehrlichen Käufer verurteilen weil er für sein ETW das Steam aushebelt! Zumal der Hersteller ja auch keinen finanziellen Schaden hat.

  15. #255
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Spiel ganz legal erworben habe ist doch gegen einen Anti-Steam-Patch nichts einzuwenden, auch wenn er von einer illegalen Quelle kommt, oder?
    Doch, es ist und bleibt illegal die Nutzungsbedingungen des Spiels zu umgehen.
    Ich glaube kein Gericht in der Schweiz (oder Deutschland) würde einen ehrlichen Käufer verurteilen weil er für sein ETW das Steam aushebelt!
    Das steht wieder auf einem anderen Blatt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •