Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Erstes EU3 IN - Spiel

  1. #16
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wo kann man eigentlich seine Staatsreligion ändern? Ist mir irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #17
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wenn das denn möglich ist, dann gibt es bei den Religionen diese Entscheidungsmöglichkeiten. Bei mir wäre es möglich z.B. zu protestantisch, was mit ca. 200 Taler direkt brächte, bei -5 Stabilität.

    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    wegen inflation: du musst auf den Schatzkammer slider achten.
    Den habe ich auf null gestellt und mache so im Jahe ungefähr +- null.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Unter dem Religionsreiter.
    Dafür müssen allerdings ein paar Bedingungen erfüllt sein. Ich glaube, drei Provinzen mit dem anderen Glauben sind nötig. Kann sein, dass das nur im Dreieck Katholen - Protestanten - Reformierte gilt. Hab noch nicht gesehen, dass man etwa als Sunnit zum orthodoxen Christen werden kann.

  4. #19
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    hm ich habe sowohl Orthodoxe Osmanen als auch Sunnitische Byzen gesehen

    sowas geht aber glaub ich nur durch religiöse Rebellen .. bzw durch einen zusammenbruch des Staates wenn man ne andere Reli in der Hauptstadt hat als als Staatsreligion (bin mir da aber nie sicher, hab das nie ausprobiert )

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Ja, das gibt es, hab ich auch schon gesehen. Allerdings sind das Neugründungen, wenn der Sieger dem Kriegsverlierer zur Unabhängigkeit einiger Provinzen zwingt oder eben durch Rebellen. Ich meine eher, dass man als Spieler etwa die Osmanen zu Christen macht oder so.

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt habe ich mal lieber neu angefangen, und ich versuche es besser zu machen. Aber das mit der Inflation ist noch ein Problem. Stelle ich den Schatzkammerslider auf Null, mache ich verlust, mache ich das nicht habe ich Inflation. Was nun?

    Kann man die Inflation später durch irgendwelche Maßnahmen senken (außer Berater und der einen nationalen Idee) ?

    Wenn man z.B. zwei Kredite aufgenommen hat (z.B. wegen eines Krieges), wie kommt man dann wieder in den grünen Bereich? Die Zinsen fressen ja fast die ganzen Einnahmen auf. Habe natürlich stark abgerüstet und die Militärausgaben mit dem Slider reduziert.

  7. #22
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wenn du am Anfang eines der größeren Länder nimmst, ist das mit den Finanzen nicht so Problematisch.
    Je kleiner und ärmer das Land ist, hat man zu Anfang wirklich Probleme offensiv vorzugehen und nicht Pleite zu gehen.

    Den Schatzkammerslider auf Null zu setzen um keine Inflation zu produzieren ist sinnvoll, aber kein "muss". Gerade wenn es am Anfang nich anders geht, kann man auch ein "wenig" Inflation in Kauf nehmen. Durch Eroberungen usw. sollte sich aber diese "Investition" irgendwann rentieren.
    Solange die Inflation nicht im zweistelligen Bereich geht, muss man sich jetzt nicht übermäßig Sorgen machen. Wenn es vermeidbar ist, sollte man natülich die Inflation vermeiden.

    Außer dem Berater und der nationalen Idee der Nationalbank sinkt die Inflation durch starke Zentralisierung (Politikslider) und ab einer gewissen Regierungstechnologiestufe kann man das Gebäude des Steuerschätzers (meine das wäre der Name) bauen, welcher ebenfalls die Inflation reduziert. Allerdings kommt dieser erst im Midgame.

    Kredite abbezahlen ist nie einfach. Entweder du stellst vor dem Zahlungstermin den Schatzkammerslider auf Maximum und holst dir so das Geld zurück, den lieber 1% mehr Inflation als eine Dauerkredit oder du verlangst bei Friedensverhandlungen mehr Geld von deinen Kriegsgegnern und lässt dafür vielleicht mal eine Provinz sausen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  8. #23
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Steuerschätzer im Midgame? Ich spiel jetzt schon über 10h, die ganze Welt ist fast weiß und ich hab immer noch nicht die entsprechende Tech. Irgendwie habe ich es mit der Forschung noch nicht so raus
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #24
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Danke für die Tipps. Die Kriegsgegner hatten leider auch kein Geld mehr.

    Für die Nachfolgekredite habe ich für einen Monat drei Banker eingestellt. Das hat die Zinsen schon merklich gesenkt.

    Das Kriege so ruinös sind ist ja auch irgendwie realistisch.

  10. #25

  11. #26
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    musst du auf Sehr schwer spielen da hat die KI immer massig Knete
    Ob das Spiel da leichter wäre?


    Jetzt bin ich aus dem gröbsten raus und es läuft etwas besser. Mal sehen, was ich noch alles entdecke.
    Aber wie kann ein Spiel so mies aussehen und doch so viel Spaß machen?

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Das ist eben Paradox.

  13. #28
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wieso passiert nix, wenn die alle anderen Civs ausgelöscht habe?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #29
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist eben Paradox.



    Vielleicht könnt Ihr mir doch noch mal helfen.
    Nach welchen Gesichtspunkten wählt Ihr aus, welche Militäreinheit Eure bevorzugte ist?

    Bei mir sind nun einige Provinzen katholisch, einige protestantisch, einige reformiert. Wie geht man damit um? Missionare rumschicken? Oder kann ich das so lassen. Das kostet doch auch Einnahmen - oder?

    Welche nationalen Ideen sind besonders empfehlenswert?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •