Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 457

Thema: [TAC] Transportrouten, Wagen | trade-routes, wagons

  1. #31
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    kannst du mir mal nen Screenie davon anhängen, weil ich gerade nicht genau weiß was du meinst. Denn eigentlich hatte ich darauf geachtet, das alles was mit den neuen Handelsroutensystem zu tun hat (außer den Grafiken) nicht mehr vorhanden ist.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    kannst du mir mal nen Screenie davon anhängen, weil ich gerade nicht genau weiß was du meinst. Denn eigentlich hatte ich darauf geachtet, das alles was mit den neuen Handelsroutensystem zu tun hat (außer den Grafiken) nicht mehr vorhanden ist.
    Screenshot hängt an. Ganz unten in der Buttonleiste gibt es rechts 2 Buttons. Der 2. von rechts heißt "Handelsrouten (Original)", der 1. von rechts heißt "Handelsroten (TAC)" - und dieser Button muss noch entfernt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Danke werde ich mal sehen was da los ist, aber ich denke mal, das hat nur mit einer Textzuweisung zu tun, es dürfte sich dabei dennoch um das alte Bild handeln.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    King MB, eine Frage: Kann ich in TAC 1.07 verhindern, dass den Usern der (bugverseuchte) Handelsroutenbildschirm von Jeckel angezeigt wird, ohne dass man für dieses Sperren des Routenbildschirms die dll ändern muss ...? Ich würde halt gerne möglichst viele Bugs rausnehmen.

  5. #35
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das sieht schlecht aus, das wäre auf alle Fälle einiges an Phyton-Änderungen der Rest über DLL. Aus dem Kopf kann ich dir das jetzt auch nicht genau sagen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    * Größere Planwagen - wird es größere Planwagen mit 3 oder 4 Frachtplätzen geben? Meine bisherigen platzen aus allen Nähten.
    Super Idee! Bin begeistert.

    Ich stelle mir vor, dass wir zusätzlich zur Einheit "Planwagen" noch eine Einheit "Planwagentreck" einführen, die statt 2 Transportslots 4 Slots hat. Sie kann nur in fortgeschrittenen Städten gebaut werden (z.B. solchen mit einem Regierungspalast). Die Baukosten sollten etwas unter den doppelten Baukosten eines einfachen Planwagen liegen.

    Wärt ihr damit einverstanden? Falls ja, müssten wir allerdings noch ein 3-D-Modell dafür auftreiben. Vorschlag: Wir nehmen das bestehende Modell des einfachen Planwagens, lassen es statt einmal zweimal auf der Karte erscheinen (das müsste einfach umzusetzen sein) und taufen es "Planwagentreck".

  7. #37
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Hui, hätte nicht mit Zustimmung gerechnet. Allerdings würde ich nicht bis zu Regierungspalästen warten wollen, sondern sie schon früher anbieten, z.B. nach Bau des sechsten Lagerhauses.

    Den Preis würde ich ruhig auf dem doppelten belassen oder sogar noch etwas erhöhen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Wird es denn auch endlich möglich sein Siedler,Kanonen oder sogar Schätze mit ihnen zu transportieren?Sonnst ist es doch etwas sinnlos und unrealistisch.
    Geändert von Bjørn (04. November 2009 um 23:42 Uhr)

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Baukosten sollten etwas unter den doppelten Baukosten eines einfachen Planwagen liegen.
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Den Preis würde ich ruhig auf dem doppelten belassen oder sogar noch etwas erhöhen.
    Die Trecks wären zwar komfortabler zu bedienen als die einfachen Planwagen (weil es weniger Mikromanagement gibt, wenn man Transporteinheiten mit einer doppelt so hohen Slotzahl benutzen kann), aber andererseits hat man mehr Leerfahrten. Denn es wird sicher häufig vorkommen, dass bei den Trecks nicht alle 4 Slots gefüllt sind. Daher mein Vorschlag, die Baukosten des einfachen Planwagens nicht einfach zu verdoppeln, sondern sie beim Treck etwas niedriger anzusetzen als die Summe der Baukosten zweier einfacher Planwagen.

    Aber wir können es ja einfach so machen, dass die Baukosten exakt doppelt so hoch sind. Das wäre doch ein guter Kompromiss zwischen deinem Wunsch, sie höher anzusetzen, und meinem, sie niedriger anzusetzen.

  10. #40
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Och... Wunsch... ist übertrieben.
    Ich finde, man sollte sich doch halbwegs überlegen müssen, ob man die kleine oder die große Variante nimmt. (Wobei ich einer bin, der nicht lang überlegt ... wozu Karavellen und sonstigen Ramsch kaufen/bauen, wenn man 4 Runden später auch ne Galleone haben kann).

    Wenn man noch Bjørns Vorschlag integriert, Schätze und andere Landeinheiten (Kolnisten, Kanonen, Soldaten) transportieren zu können, würde dies einen höheren Preis mehr als rechtfertigen.

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte sich doch halbwegs überlegen müssen, ob man die kleine oder die große Variante nimmt.
    Sehr gutes Argument!
    Ich würde es aufgreifen und für das unser Balancing nur eine Idee anders formulieren wollen: Es sollte auch weiterhin Situationen geben, in denen sich der Spieler für einen einfachen Planwagen und gegen einen Treck entscheidet. Z.B. bei der Anbindung kleinerer Siedlungen. Andererseits sollte die Möglichkeit, den Bau von Trecks freischalten zu können, so attraktiv sein, dass man dieses Ziel im Spielverlauf verfolgt und sich freut, wenn's klappt.
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich nicht bis zu Regierungspalästen warten wollen, sondern sie schon früher anbieten, z.B. nach Bau des sechsten Lagerhauses.
    Das wäre mir, ehrlich gesagt, zu früh. Ich freue mich als Modder immer, wenn sich eine Möglichkeit bietet, das Spiel für die zweite Hälfte einer Partie abwechslungsreicher und motivierender zu gestalten. Das hier wäre eine gute Möglichkeit dafür. Vorschlag: Ich versuche, bei der nächsten Testversion die Bauvoraussetzungen so zu timen, dass der Treck etwa in der Mitte einer Partie kommt. Das testen wir dann, wie das bei den Usern ankommt, und korrigieren das Balancing dann gegebenenfalls noch.
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Wird es denn auch endlich möglich sein Siedler,Kanonen oder sogar Schätze mit ihnen zu transportieren?
    Spannende Idee! Hab mir das mal in den xml-Dateien angeguckt. Ich kann nicht garantieren, ob ich das hinkriege, aber ich versuche es mal. Sollte das technisch umsetzbar sein, könnte ich z.B. versuchen, zunächst mal eine Einheit Postkutsche einzuführen, die menschliche Einheiten (Freie Kolonisten, Konvertierte, Schuldknechte, Kleinkriminelle) transportieren kann.

    Aber das dauert etwas. Ich habe mir vorgenommen, mich nach dem Thema Gebäude anschließend um das Thema Einheiten zu kümmern - was für mich noch Neuland ist. Dann wäre Zeit für die Postkutsche. Ich schreibe die Postkutsche aber jetzt schon mal in die To-Do-Liste.

    Hat einer von euch Lust, mal bei den Kollegen von CivFanatics herumzustöbern, ob es dort ein 3-D-Modell für eine Postkutsche gibt? (Achtung aber: Für die meisten Mods dort muss das Spiel gepatcht sein, kann sein, dass das Spiel Mods nicht korrekt laufen lässt.)

    Edit: Der letzte Punkt hat sich erledigt, Fankman wird ein Modell basteln.
    Geändert von Writing Bull (05. November 2009 um 11:09 Uhr)

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Trecks wären zwar komfortabler zu bedienen als die einfachen Planwagen (weil es weniger Mikromanagement gibt, wenn man Transporteinheiten mit einer doppelt so hohen Slotzahl benutzen kann), aber andererseits hat man mehr Leerfahrten. Denn es wird sicher häufig vorkommen, dass bei den Trecks nicht alle 4 Slots gefüllt sind. Daher mein Vorschlag, die Baukosten des einfachen Planwagens nicht einfach zu verdoppeln, sondern sie beim Treck etwas niedriger anzusetzen als die Summe der Baukosten zweier einfacher Planwagen.

    Aber wir können es ja einfach so machen, dass die Baukosten exakt doppelt so hoch sind. Das wäre doch ein guter Kompromiss zwischen deinem Wunsch, sie höher anzusetzen, und meinem, sie niedriger anzusetzen.
    Ja bitte nicht einfach die doppelten Baukosten - sonst bau ich nämlich einfach 2 normale, und gruppiere sie...

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ja bitte nicht einfach die doppelten Baukosten - sonst bau ich nämlich einfach 2 normale, und gruppiere sie...
    Peinlich. Daran hab ich gar nicht gedacht.

    Dann müssen wir das Balancing anders austüfteln. Wie wäre es damit: Trecks haben 5 Transportslots (im Gegensatz zu 2 normalerweise) und doppelte Baukosten wie ein einfacher Planwagen. Sie können tatsächlich erst spät gebaut werden, nämlich bei Vorhandensein eines Regierungspalastes.

    Mit dem Konzept würde der Sinn der Trecks darin bestehen, Massentransporte von Waren in der späten Spielphase durchzuführen.

  14. #44
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Vielleicht könnte man zusätzlich den Treck im Gegensatz zum einfachen Planwagen etwas verlangsamen.

    Die Idee, Siedler damit zu transportieren, finde ich super! Schatztransporte eigentlich auch, ist ja genug Platz da, aber in der späten Spielphase wird wohl kein Schatz mehr da sein.

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man zusätzlich den Treck im Gegensatz zum einfachen Planwagen etwas verlangsamen.
    Darüber hatte ich auch nachgedacht. Das Problem ist aber, dass das Tempo ja über die Zahl der Bewegungspunkte geregelt wird und diese Punkte wiederum nur in ganzen Zahlen angegeben werden können. Konkret: wenn der Planwagen 2 Bewegungspunkte hat und der Treck soll langsamer sein, dann kann der nur 1 Bewegungspunkt haben. Und das würde ihn natürlich in den allermeisten Spielsituationen unattraktiv machen.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •