Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 457

Thema: [TAC] Transportrouten, Wagen | trade-routes, wagons

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Was ist ein Routenarchiv? Sorry ich steig bei dem Routenberater auf der F-Taste nicht wirklich dahinter. Scheint mir zu kompliziert.

    Ich benutze vielmehr für Inselstädte den im Bild angezeigten Routenmanager. Der ist allerdings mehr als unübersichtlich. Eine Sortierung nach Ausgangsstadt oder Ressource wäre hier hilfreich.

    Edith meint, dass dies der Routenmanager vom Schiff selbst ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas am Handelsrouten-Bildschirm geschraubt.
    Feedback herzlich willkommen
    Hab mir das mal installiert und angeschaut. Da hat ihr beiden (wieder mal) einen guten Job erledigt!

    Eine Frage noch: Die verwendete Hintergrundillustration - ist die urheberrechtsfrei? Falls du das nicht auswendig weißt, Fankman, überprüf das doch bitte mal. Wenn die Grafik z.B. aus der Wikipedia kommt, dann müsstest du dir den entsprechenden Rechtevermerk dort mal ansehen.
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ich glaube wir können nun den Vanilla-Handelsroutenbildschirm entgültig entfernen. Der neue hat ja alle Informationen im Überblick.
    Sinnvoller Vorschlag! Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man die alte Handelsroutenverwaltung drin lassen sollte. Im Gegenteil, das könnte bei Usern, die nicht eifrige Forenleser sind, sogar manchmal zu Verwirrung führen.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Sorry ich steig bei dem Routenberater auf der F-Taste nicht wirklich dahinter. Scheint mir zu kompliziert.
    Ich benutze vielmehr für Inselstädte den im Bild angezeigten Routenmanager. Der ist allerdings mehr als unübersichtlich. Eine Sortierung nach Ausgangsstadt oder Ressource wäre hier hilfreich.
    Ja, diese Sortierung wäre sinnvoll. Und diese Sortierung leistet die neue Routenverwaltung unter F1. Und um diese neue Verwaltung geht es auch in diesem Thread - die Original-Übersicht musst du nicht testen, Akropolis.

    Übrigens: Zu der neuen Verwaltung enthält das 1.06-Downloadpaket eine pdf-Kurzanleitung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Die verwendete Hintergrundillustration - ist die urheberrechtsfrei?
    Das Bild ist vom Landesmuseum Emden (Link). Ich gehe davon aus dass man Bildkopien von längst verstorbenen Maler verwenden darf, oder sehe ich das falsch? z.B. das typische Mona-Lisa Bild wird doch überall und für jeden positiven wie negativen Zweck verwendet... Kennt sich da einer besser aus? Sonst schreibe ich dem Museum ein Email ob wir das Pic für TAC verwenden dürfen, die werden ja sicher nichts einzuwenden haben, da TAC ja einen hohen kulturellen Stellenwert unter den PC-Games hat

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das Bild ist vom Landesmuseum Emden (Link).
    Danke für die Info! Ein anderes Bild desselben Künstlers wird bei Wikipedia urheberrechtsfrei verwendet. Ich denke also, das müsste okay gehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    In der Routenverwaltung (Beratermenü) funktioniert eine Zuordnung einer Handelsroute nur bei jedem 2. mal. Obwohl ich das richtige Schiff vorher auswähle, kommt beim Zuordnen der Handelsroute ein ganz anderes. Nach einer erfolgreichen Zuordnung werde ich aus dem Menü wieder rausgeworfen, eigentlich wollte ich diesem Schiff mehrere Waren zuordnen, sodass ich die ganze Prozedur wieder ausführen muss.

    Ich habe aus Versehen ein automatisiertes Schiff mit Einheiten beladen, danach waren alle Routen von ihm wieder weg. Es ließ sich auch nicht mit dem "Routenarchiv" wieder automatisiert losschicken.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    In der Routenverwaltung (Beratermenü) funktioniert eine Zuordnung einer Handelsroute nur bei jedem 2. mal. Obwohl ich das richtige Schiff vorher auswähle, kommt beim Zuordnen der Handelsroute ein ganz anderes. Nach einer erfolgreichen Zuordnung werde ich aus dem Menü wieder rausgeworfen, eigentlich wollte ich diesem Schiff mehrere Waren zuordnen, sodass ich die ganze Prozedur wieder ausführen muss.

    Ich habe aus Versehen ein automatisiertes Schiff mit Einheiten beladen, danach waren alle Routen von ihm wieder weg. Es ließ sich auch nicht mit dem "Routenarchiv" wieder automatisiert losschicken.
    Ja im Handesroutenberater ist echt der Wurm drin.
    Wenn ich mir die Handesrouten vorher nach Ursprung,Ziel oder anders anordnen lasse und denn eine Handeslroute auswähle um sie denn einer Einheit zuzuweisen wird mir eine ganz andere Handelsroute angezeigt.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    In der Routenverwaltung (Beratermenü) funktioniert eine Zuordnung einer Handelsroute nur bei jedem 2. mal.
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Ja im Handesroutenberater ist echt der Wurm drin.
    Wenn ich mir die Handesrouten vorher nach Ursprung,Ziel oder anders anordnen lasse und denn eine Handeslroute auswähle um sie denn einer Einheit zuzuweisen wird mir eine ganz andere Handelsroute angezeigt.
    Das ist natürlich bitter! Die neue Handelsroutenverwaltung wurde von uns ja nicht selbst entwickelt, sondern aus einer Mod des internationalen Forums übernommen. Vor der Implementierung haben wir sie nur oberflächlich getestet.

    Ich schlage vor, dass wir aus euren Rückmeldungen 2 Konsequenzen ziehen:

    * Wir entfernen die neue Handelsroutenverwaltung wieder aus TAC. Sollte sich jemand finden, der dieses Feature in Ruhe zur Reife bringt und es dann ausgiebig und erfolgreich testet, können wir es irgendwann wieder einbauen. Findet sich niemand, der das Knowhow und die Zeit dafür hat, bleibt es dauerhaft bei der Vanilla-Handelsroutenverwaltung.

    * Wir führen zukünftig neue Features, die technisch nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern tiefer in den Dateistrukturen verankert sind, nur noch dann in eine offizielle Version ein, nachdem sie ausgiebig getestet wurden. Es sollte nicht mehr genügen, dass ein Feature auf den ersten Blick zu funktionieren scheint.

    Seht ihr das auch so?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Jeckel schreibt den Handelsberater gerade von Grund auf neu.

    Seht ihr das auch so?
    Gestern 19:37
    Ja. Vor allem bei den SDK-Änderungen sollte man vorsichtiger sein.
    Außerdem sollte das mit den Testversion konsequenter genutzt werden. Also keine neuen Änderung in die normale Version, ohne das es ausgiebig in einer Testversion geprüft wurde. Ich erinnere mal an die Piraten und 1.06, da wurde noch 2 1/2 Stunden vor dem offiziellen Release daran gearbeitet. Und alle Tester immer schön die Python exceptions aktiviert haben, damit hätte das Piratendebakel verhindert werden können.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Jeckel schreibt den Handelsberater gerade von Grund auf neu.
    Danke für die Info, koma! Wenn der Erfinder dieser neuen Handelsroutenverwaltung sie für so fehlerbehaftet hält, dass er sie von Grund auf neu programmiert, dann kann das für uns nur bedeuten, dass diese Verwaltung in der nächsten TAC-Version entfernt sein muss.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte das mit den Testversion konsequenter genutzt werden. Also keine neuen Änderung in die normale Version, ohne das es ausgiebig in einer Testversion geprüft wurde.
    - Ausnehmen würde ich nur Änderungen, die die Funktionalität des Spiels nicht beeinträchtigen können. Also simple Textänderungen, die Zuweisung anderer Grafiken usw.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ist es möglich Flotten/Kampfverbände zu bilden (Galeone + Linienschiff) die gemeinsam eine automatische Handelsroute verfolgen? Das Linienschiff als Leibwächter gegen die lästigen Piraten sozusagen. Historisch sicher korrekt aber umsetzbar?

    Oder gar bereits umgesetzt

    Beantworte ich mir selbst falls jemand es mal benötigen sollte;
    Kampfverbände mit automatischen Handelsrouten geht nur teilweise. So lange das Handelsschiff auf der Koloniekarte ist kann es mit Kriegsschiffen einen Verband bilden. Die Kriegsschiffe bleiben jedoch in den Kolonien zurück sobald das Handelschiff Richtung Europa verschwindet.
    Geändert von -+--- (11. April 2009 um 19:14 Uhr)
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Rückmeldung zu TAC-Test 0100: Die Version enthält noch die neue Handelsroutenverwaltung. Wir waren in der Diskussion der letzten Wochen einig geworden, dass dieser Bildschirm wieder raus soll, weil er einfach viel zu viele Bugs hat.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Wir waren in der Diskussion der letzten Wochen einig geworden, dass dieser Bildschirm wieder raus soll, weil er einfach viel zu viele Bugs hat.
    Schade. Der Originalschirm ist zwar gut um einzustellen was in welcher Stadt exportiert werden soll. Aber euer Schirm ist ganz nützlich wenn es darum geht, festzustellen ob ich z.B. auch alle Aufträge einer Stadt nur einem Schiff zugewiesen habe oder ob ich was übersehen oder irrtümlich einem anderen Schiff zugewiesen hab.

    Noch schöner/bequemer wärs wenn ich, ähnlich wie bei der Zuweisung der Routen am Koloniekartenschirm/Schiff (Eisen von nach, Holz von nach,...), die Schiffe direkt in der Handelsroutenverwaltung zuweisen könnte. Die Anzeige der Lieferauftrage und der Schiffe in eurer Tabellenform in der das angezeigt wird, bietet sich dazu gerade ideal an. Fehlt nur ein Häckchen zum Setzen.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  14. #29
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Rückmeldung zu TAC-Test 0100: Die Version enthält noch die neue Handelsroutenverwaltung. Wir waren in der Diskussion der letzten Wochen einig geworden, dass dieser Bildschirm wieder raus soll, weil er einfach viel zu viele Bugs hat.
    Das ist nicht korrekt, Jeckels Handelsroutenverwaltung ist nicht mehr Bestandteil von TAC Test 0100. Ich habe es entfernt. allerdings gab es hier doch mal die Meldung das die Handelsroutenanzeige auf Breitbildschirmen nicht korrekt angezeigt wird. ich möchte diejenigen, die über einen solchen Bildschirm verfügen bitten, zu testen, ob meine Änderungen an dem originalen Handelsroutensystem nun korrekt angezeigt werden, weil ich da einiges geändert habe, es aber auf meinem Rechner nicht testen kann.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt, Jeckels Handelsroutenverwaltung ist nicht mehr Bestandteil von TAC Test 0100. Ich habe es entfernt.
    Hmm - ich hab aber immer noch 2 Buttons statt nur 1 Button auf dem Inlandsbildschirm, die beide "Handelsrouten" (oder so ähnlich) heißen. Ich vermute, du musst den rechten Button noch entfernen?

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •