Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2. Armee nicht nutzbar ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    2

    2. Armee nicht nutzbar ?

    Hy.

    ich spiele Medieval II, Kingdoms Crusader momentan.
    Die Mongolen treten bei mir immer mit 5-6 Armeen auf. Ich stelle dann meine 4-5 daneben (Spiele Momentan Antiochia). Meine Armeen werden im Schlacht- Fenster (vor der Schlacht) dann auch noch als Verstärkung angezeigt... aber, entweder
    • 1. der Computer meint in der Schlacht, dass meine 2. Armee nicht kommt, obwohl die KI ständig mit 2 Armeen spielt.

      2. oder es wird angezeigt, dass meine Verstärkungsarmee nicht Nachts kämpfen kann.


    Woran liegt das ? Egal was ich mache, der Computer kämpft immer mit 2 Armeen gegen meine eine und zermalmt mich
    System Core 2 Duo @ 3 GhZ, und 4 GB Ram

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    4 armeen sollte eigentlich kein Problem sein, habe bei crusader schon größere ausgefochten.

    Allerdings kannst du als Spieler maximal eine Armee selbst befehligen, der Rest der Verstärkung wartet dann bis eine Einheit von dir geflüchtet/ausgelöscht ist und schickt dann die nächste rein. Dann wartet die Armee am Schlachtfeldrand.
    Um das zu umgehen bleibt dir nur übrig die Verstärkung unter KI Kontrolle zu geben.

    Das mit den Nachtkämpfen wird wahrscheinlich sein, weil deine zweite Armee kein Familienmitglied als General hat und ein Hauptmann darf nur in der Nacht kämpfen wenn er angegriffen wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    2
    einmal kam die Meldung, dass mehr Einheiten nicht vom CPU berechnet werden könnten.
    Kann es sein, dass ich kleinere Einheitengrössen im Spiel einstellen muss ?
    HAbe das glaube ich auf normal.

    Allerdings ist mein Prozessor ja nun nicht unbedingt langsam... ?


    Der Mongole hat 2 jeweils 1000 Mann Heere, ich meistens ebenfalls 2 x 1000 Mann
    Geändert von Kallle (21. Februar 2009 um 00:08 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Allerdings kannst du als Spieler maximal eine Armee selbst befehligen, der Rest der Verstärkung wartet dann bis eine Einheit von dir geflüchtet/ausgelöscht ist und schickt dann die nächste rein. Dann wartet die Armee am Schlachtfeldrand.
    Um das zu umgehen bleibt dir nur übrig die Verstärkung unter KI Kontrolle zu geben.
    Du kannst auch Unterstützungsarmeen indirekt befehligen! Allerdings bezieht sich das nur auf grobe Taktik und eventuelle Zielangaben. Die KI ist aber auch hier ziemlich dämlich.


    Was das CPU Problem angeht: Habe bisher noch nicht gehört das irgendjemand es schaffte problemlos alle Armeen gleichzeitig darstellen zu lassen. (Also bei 4, 5 Armeen +)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Mit dem indirekt befehligen hab ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit der KI alleine. Daher benutze ich KI befehligte Armeen (egal wie) eigentlich nur wenn ich eh in der Überzahl bin, um dann den Gegner schnellst möglich kaputt zu bekommen.
    Bei ausgeglichem Verhältnis, steuer ich lieber alles selber, ist einfach effektiver
    und mit einem gut abgepassten Rückzug der ersten Armee, steht man dann mit einer frischen wieder vor dem Gegner.

    Also zu dem CPU Problem, ich kann problemlos mit 4 Armeen Schlachten laufen lassen (bisschen über 8000 Mann) , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe laufen 5 auch wunderbar, Wie weit das geht habe ich noch nicht getestet und so große Schlachten machen eh jetzt nicht soviel Spaß, finde ich jetzt.
    Nur wenn die Leichen sich beginnen an einer zu Stelle zu häufen, wie bei einer Brücke oder bei einer Stadtverteidigung bricht leider langsam die Performance ein, wenn man auf den Haufen guckt.
    (aber mein Pc ist auch noch nichtmal ein Jahr alt)

    Den zweiten Post von Kallle hat ich aber irgendwie übersehen, aber er hat ja selber schon die richtige Antwort auf seine Frage gegeben, wenn der PC das anzeigt, hilft wohl nur Einheitengröße runter stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •