Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ligabetrieb

  1. #1
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233

    Ligabetrieb

    Wo seid ihr alle?
    Hat das bestimmte Gründe, dass kaum jemand heute auf BF spielt?

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich glaub gestern gab es ein Spiel bei den Franzosen.

  3. #3
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    ich schau ja taeglich mal vorbei. is irgendwas passiert, dass weder auf bf gespielt wurde, noch hier im forum gepostet wurde?

    Sinnflut?
    Atomkrieg?
    Seuchenalarm?
    Meteoriteneinschlag?
    Oder einfach nur deutschlandweites Inet verbot?

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    sieht ganz so aus als müßte ich die Idee von Aris doch aufgreifen, um 16 Uhr automatisiert ein Spiel zu erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    sieht ganz so aus als müßte ich die Idee von Aris doch aufgreifen, um 16 Uhr automatisiert ein Spiel zu erstellen.
    hab grad eins aufgemacht, aber das mit dem automatischen erstellen halte ich trotzdem für ne gute und sinnvolle Idee wenn ihr nicht wollt das bald gar keiner mehr hier spielt...

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    hab grad eins aufgemacht, aber das mit dem automatischen erstellen halte ich trotzdem für ne gute und sinnvolle Idee wenn ihr nicht wollt das bald gar keiner mehr hier spielt...
    theoretisch kann jeder gegen 16 Uhr ein Spiel erstellen und sich dann austragen, habe sowas mal ne zeitlang gemacht, um Spieler einen Treffpunkt zu geben. Komme leider in letzter Zeit nicht mehr dazu.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Theoretisch Jochn, theoretisch!
    Praktisch schaut man kurz auf BF rein ob ein Spiel da steht und wenn nicht klickt man weiter, was nicht unnormal ist. Jemand dafür abzustellen es jeden Tag manuell zu machen ist halt wie du sagt zeitlich nicht immer möglich. Wenn eine tägliche automatische Spielerstellung um 16 Uhr für 20 Uhr ohne großen Aufwand durchführbar ist, dann könnte man es mal erproben.

    Zur Förderung von neuen Spielern auf BF:
    Leider steh ich z.Z. noch alleine da und statt Unterstützung (bis auf Fokko) musste ich von alteingesessenen Spielern Kritik lesen. Kritik als solches ist gut, wenn es Vorschläge zur Verbesserung beinhaltet, dem war aber nicht so, sondern es wurde sich mehr Verbal dazu geäußert. Denen sei gesagt, BF ist nicht ein Verein, der nur für eine Handvoll Langzeitcivvern vorgesehen sein sollte (mpM).
    Spiele zum kennenlernen oder wiedereinsteigen sollten regelmäßig auf BF stattfinden. Es müssen ja nicht immer die Toppspieler dabei ausgeschlossen werden. Wichtig steht der Spielspaß für jedermann und wenn jemand dazu konstruktive Vorschläge zur Verbesserung hat, kann jederzeit was dazu schreiben.
    Bei der Rookie-Liga oder der Akademie damals wurde es versucht, heute aus dieser Erfahrung heraus kann man froh sein, wenn paar neue Spieler den Weg zu BF finden und noch dabei regelmäßig spielen. Ich kann nur um freiwillige Unterstützung oder konstruktive Vorschläge bitten.

    Mfg, Erni

  8. #8
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Wenn ein Spiel zur letzten Mal geöffnet wurde, gab es 14 Spieler dabei. Die Liga ist nicht tot!

    Zur Zeit ist Universciv sehr aktiv (täglich) - auch meine Schuld. Wenn eine Liga schläft, läuft die andere schön. Ganz normal, sind ja dieselbe Spieler!
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Hits stimmen, ohne Spiel waren gestern sogar mehr auf Battlefield als an andere Tage. Denke, interesse ist da, aber wenig organisation.

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Die Hits stimmen, ohne Spiel waren gestern sogar mehr auf Battlefield als an andere Tage. Denke, interesse ist da, aber wenig organisation.
    Stichwort Organination: Zu wenig zur Zeit fest in den Inter-Spielen. Civ4 ist zu alt um sich noch weiter drum zu bemühen. Amis haben bereits auch "nur" unter 400 aktive Civver. Ich habe auch keine Zeit mehr.
    BF ist mir leider zu kommerziell geworden (kein Vorwurf). Macht nichts, Geld stinkt nicht, aber nichts für mich. Kündige allerdings hiermit offiziell meine Mitgliedschaft!
    Hat mir aber immer Spass gemacht und dank besonders an Marky, Jochn und Neme!

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    puh. Civ ist nie zu alt, nicht für mich. Ich habe nie ein problem gehabt mit evtl. Spielerzahlen werde die traditon auch nicht wegen geringen Spielerzahlen aufgeben. Wenn es dir zu kommerziell ist deine Sache, will mich hier nicht rechtfertigen müssen, wegen einem Werbeblock, der schon immer drauf war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •