Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich habe Fragen an euch bezüglich der Erstellung von Leadern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Beiträge
    3

    Ich habe Fragen an euch bezüglich der Erstellung von Leadern

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mit Freunden spiele ich gern Civilization 4 im Multiplayer, macht unheimlichen Spass. Nun würde ich jedoch gern ein paar Modifikationen bezüglich Staatsoberhäuptern, Fahnen und dergleichen vornehmen, um das Spiel einfach interessanter zu machen, also mal was neues auszuprobieren. Jedoch sehe ich, dass viele von euch sowas machen, dabei frage ich mich, wie ihr das eigentlich macht? Im Spiel selbst gibt es dazu keine Editoren.
    Sind eure Modifikationen auch für Multispielerspiele geeignet? Im Forum civfanatics habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass die neuen Staatsoberhäupter im Singlespiel wunderbar funktionieren, dies jedoch im Multispielerspiel nicht der Fall ist.

    Über diesbezügliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen, ich danke auch schon gleich im voraus.

    Gruß
    Adrian

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    jeder muss die gleichen dateien haben. dann gehts auch im multiplayer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Beiträge
    3
    Hallo Cybah,

    ja, wir haben beide den Mod geladen, konnten uns dann aber nicht mehr im Netzwerk finden. Außerdem soll, wie ich hier zumindest gelesen habe, dass erstellen eines neuen Leaders nicht so schwer sein, in einem anderen Beitrag wurde diesbezüglich dieser Link http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=277514 gepostet. Nur kann ich dort die Leader des Mitglieds betrachten, eine Einleitung zum selber basteln finde ich da nirgends.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hab auch noch nie einen erstellt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Willkommen im Forum.

    Ich gebe zu, es kann sehr einfach sein, einen Leader einzubauen - oder sehr kompliziert, je nachdem, wie tief man sein Verhalten anpassen will. Ich nehme immer nur alte Leader und ändere die Traits und den Namen. Das ist leicht, alles andre ist schwer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Beiträge
    3
    Hallo Kathy,

    kannst du mir verraten, wie das geht?

  7. #7
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wenn du einigermaßen Englisch verstehst, gibt es ein XML-Einführung, wie man XML-Dateien verändert.

    http://civ4.wikidot.com/tutorials

    Auf der Webseite gibt es außerdem noch ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Tags.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Vorraussetzung ist natürlich, einen eigenen Mod zu haben oder einen fremden zu editieren. Also, ich gehe immer in die Leaderinfo.xml. Dort kopiere ich einen Leader, der meiner Meinung nach dem nahekommt, den ich haben will. Bei diesem ersetze ich dann die Tags Description (Name), den obersten Tag (Müsste etwas mit Type sein, enthält LEADER_NAME) und den Art_define-Tag, dazu die beiden Traits (ziemlich weit in der Mitte). Bei den Traits sollten nur bekannt verwendet werden, die Art-Define muss später in ArtDefineLeader.xml natürlich auch angelegt werden - oder man übernimmt eine vorhandene, dann sind die Bilder natürlich gleich. Favorite Religion und Civic kann man auch einfach ersetzen. Und zum Schluss muss man den Leadername noch in der TextInfo.xml eintragen und den Leader in der CivilizationInfo.xml bei der richtigen Zivilisation. Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen, so oft habe ich noch keine Leader eingebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •