Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 181 Zara Yaqob und das afrikanische Dilemma

  1. #16
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Chef!

    Was denn jetzt schon wieder? Ich hab doch gerade erst meine Füße hochgeleegt!

    Aber Chef ich war doch echt lange unterwegs.

    Papperlapapp, meine Füße schmerzen immer noch!

    Aber Ihr habt euch doch gar nicht bewegt.

    Wagst du an meinen Worten zu zweifeln?

    Selbstverständlich nicht.

    Das will ich auch für dich hoffen! Und wenn du jetzt keine guten Nachrichten überbringst war es das für dich!

    Gute Nachrichten, ja also wir haben in Eurem Namen mit König Epidemais von Qart-Hadasht konfetti, konfektioniert, aeh gesprochen.

    Und was sagt der Kerl?

    Er ist von unserem Wunsch nach Frieden ....

    Nach was?

    Frieden. Die Zeit zwischen zwei Kriegen.

    Achso.

    ... sehr angetan. Wir haben mit Ihm einen Nichtangriffspakt geschlossen. Er sagte was von einer Kündigungsfrist von 5 Runden, was das für eine Zeitrechnung ist hab ich noch nicht verstanden, aber die Weisen ...

    Weisen? Was ist das schon wieder?

    Das sind die intelligenten Männer unseres Volkes, die wenigen die nicht mit Schwerten oder Pflugscharen, ach verdammt kennen wir ja gar nicht, mit Fleischermessern, rumlaufen.

    Wie keine Waffen? Nutzlose Menschen!

    Nein, nein, die entdecken für uns tolle fortschrittliche Dinger. So basteln sie aktuell an etwas, was sie Mathematics nennen und danach wollen sie uns Kriegsoliphanten bringen.



    Krieg ist gut.

    Ja aber vorerst nicht. Wir müssen warten.

    Du verlangst viel von mir! Aber jetzt sprich endlich weiter!

    Wo war ich? Achja die Weisen arbeiten daran herauszufinden wie diese Zeitrechnung funktioniert.

    Gut. Und hast du sonst noch was von unserem netten Nachbarn herausbekommen?

    Selbstverständlich. Also sein Volk, die großartigen Karthager, teilen sich den Mittelmeerraum, was auch immer das ist, mit den nicht ganz so großartigen Römern, nachdem sie die Griechen vernichtet haben.

    Römer? Griechen?

    Wohl auch Völker, wir kennen sie nicht.

    Ja schön, die einen werden wir wohl auch nicht mehr kennenlernen, also was soll's.

    Genau, aber das ist noch nicht alles, wir haben bei unserem Besuch einen kurzen Einblick in deren technologische Entwicklung...

    Keine Fremdwörter!

    Dinge, die deren Weisen gebaut haben.

    Verstehe.

    ...werfen können. Die sind uns irgendwie voraus. Ein Dilemma wir können uns nicht erklären wie das passieren konnte.



    Na toll, wir brauchen mehr Weise, die das Problem für uns lösen.

    Ja, das Problem ist, die möchten bezahlt werden.

    Bezahlt?

    Ja, Gold und so.

    Die können mich mal, alles meins!

    Wir sahen das voraus, deshalb schickten wir weitere Siedler gen Westen in das fruchtbare Schwemmland wo sie sich vermehren sollen und neue Weisen hervorbringen die billiger arbeiten. Und dort sind auch Oliphanten die unsere Weisen brauchen um uns Kriegsoliphanten zu liefern.



    Harharhar, das klingt gut.

    Ich wusste, dass euch das gefallen würde. Deshalb haben wir auch die Karthager davon unterrichtet, dass wir uns dort niederlassen werden, maßgeblich um mit ihnen Handel zu treiben.

    Handel treiben?

    Ja wir haben da im Osten und Süden so dicke Dinger.

    ...

    Nicht was Ihr jetzt wieder denkt! Die Kühe! Die können wir vielleicht gegen etwas wertvolles eintauschen. Metall oder sowas, davon haben wir nämlich nichts gefunden.

    Ja gut weitermachen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich weisz nur nicht wo ich die zweite Stadt setzen soll.
    Auf dem Oliphanten oder direkt darueber?

    Direkt drauf koennten sie mir nicht abgeklemmt werden.
    Direkt drueber haette ich mehr Schwemmland.

    Fragen ueber Fragen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #19
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich würd auf den Elefanten bauen, die 2 Kommerz weniger, das gleicht der Schwemmlandgewinn wieder aus.

    Was die Impis anbelangt... stimmt, die Eingeborenennation ist (wenn ich mich vage erinnere ) mit Äthiopien nicht befeindet, wohl aber mit den Anderen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Das Feld über den Oliphanten ist doch Wüste am Fluss, ein mMn wertloses Feld. Ich würde Darauf gründen (schon wegen dem zusätzlichen Schwemmland). Allerdings habe ich auch keinerlei MP erfahrung von daher...

    Und bezüglich der nicht verfeindeten Eingeborenen: Recht so. Afrikaner sollten gegen dieses schmierige Europäerpack zusammenarbeiten.

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #21
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Hey Chef?

    Was ist denn jetzt schon wieder?

    Na wir haben Fortschritte gemacht.

    Aha? Haben unsere Weisen ein Mittel gefunden, wie ich meine Ruhe kriege?

    Aeh......

    Ja?

    Nein Chef.

    Was dann?

    Wir haben Arbeiter rekrutiert.

    Arbeiter? Rekrutiert?

    Ja, Arbeiter, weiszt schon, so Jungs die bauen Straszen und pferchen die SchwarzWeiszTiere, wir nennen sie SWT, und die FlauschTiere ein.

    SchwarzWeiszTiere? FlauschTiere? Junge nennt das gefaellgst einfach FUTTER.

    Wie du meinst Chef.

    Aber was ist rekrutieren?

    Naja, also unsere Weisen sagen das sei eine Methode wo Leute zu was ausgebildet werden und Dinge tun.

    Klingt nicht sonderlich spannend.

    Ja aber immerhin kamen sie zu uns, ohne dass wir was tun mussten.

    Nichts tun? Gut, dann sollen sie FUTTER einpferchen.

    Sind sie schon dabei.

    Gut. Was macht die Rekrutierung von weiteren Weiszen?

    Du meinst die neue Siedlung am Fluss Chef? Na wir haben entschieden sie in den Norden der Oliphanten in die Wueste zu schicken.

    In die Wueste schicken klingt aber nicht sehr nett.

    Nunja, aber es ist fuer uns doch sinnvoll.

    Warum?

    Wir sind naeher am an diesem Epedemie Mais oder so. Und gibt viel mehr tolles Schwemmland mit goldenen Scheiben um Weise zu bezahlen.

    Hrm ja gut von mir aus.

    Ja und unsere Erkunder haben auch tolle Dinge gefunden.

    Haben sie?

    Ja im Norden haben sie herausgefunden, dass der Epedemie Kupfer abbaut.

    Oh ob wir ihm das abkaufen koennen?

    Wir haben darueber noch nicht verhandelt.

    Haltet das fuer die Zukunft im Auge.

    Na gut Chef.

    Sonst noch was?

    Ja klar, im Sueden haben wir grosze Braune Tiere entdeckt, wir nennen sie HotteHueh.

    Auch Futter?

    Nein man kann sich auf den Ruecken setzen wie wir denken in Zukunft bei den Oliphanten.

    Oh nicht mehr laufen, das ist toll. Die will ich haben!

    Geduld Chef. Wir haben nicht genug Leute die in den Sueden wollen.
    Ausserdem haben wir im Norden auch noch HotteHuehs gefunden, aber erst hinter dem Land von Epedemie.


    Das ist doof.

    Das wohl.

    Na was soll's. Krieg ich jetzt endlich wieder meine Ruhe? Meine Ohren bluten von deinem Gesabbel.

    Aeh....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  7. #22
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hör doch auf in jede story ne fackel zu setzen,stört nur.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Rhonabwy wird schon posten, wenn was interessantes passiert. Sind ja nur 2 Runden vergangen und aus jedem Kampf und jedem Manöver ne Seite story zu machen find ich auch nicht unbedingt sinnvoll.

    Edit: da fällt mir ein, dass ich ja den Portugiesen übernehme und in etwa 96 Runden einsteige. werde daher aufhören zu lesen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  10. #25
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Platzhalter fuer Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #26
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ey jo Chef!

    NEIN!

    Aber Chef!

    Ich sagte NEIN!

    Aber ich muss berichten von de Verlauf unsere zivilisatorische Maßnahmen!

    Man, ich hab keine Lust, du erzählst doch eh nichts von Interesse.

    Aber ich hab tolle neue Informationen.

    Na wenn es denn unbedingt sein muss ...

    Ja muss sein.
    Also wir haben mit den Leuten aus dem Norden gesprochen.


    Und was sagen die Kerls aus, wie hieß das Kaff doch gleich?

    Qart-Hadasht Chef.

    Gut, was sagen die Kerls aus Qart-Hadasht Chef.

    Nur Qart-Hadasht.

    Du verwirrst mich.

    Das war nicht der Plan.

    Ja also erzähl schon.

    Na die Kerls aus Qart-Hadasht haben mit uns die Grenzen geöffnet, damit wir besser mit ihnen handeln können.

    Aber wir haben doch keine Straßen zu denen.

    Ja aber unsere neue Siedlung Gallabat liegt an einem Fluß in deren Land.

    Siedlung am Fluß, die faulen Weisen sind bestimmt die ganze Zeit nur am baden und faulenzen, da wird man neidisch.

    Nein die Weisen erforschen immer noch an den Rechenspielereien. Und die Arbeiter in Gallabat sind dabei die Oliphanten einzufangen und in Camps unterzubringen.

    Oh, dann entscheide ich mich mal, dass ich nicht neidisch bin.

    Dann bist wahrscheinlich auch nicht neidisch auf unsere Erkunder im Land von Qart-Hadasht.

    Warum?

    Die laufen sich die Füße wund.

    Ja bin ich dann definitiv nicht. Aber warum laufen die da rum? Gibt es da was von Interesse?

    Naja die haben rausgefunden, dass die Kerls da Marmor und Pferde und Kupfer haben.

    Das will ich auch haben!

    Gibt's hier aber nicht.

    KRIEG!

    Aber wir haben doch einen Nichtangriffspakt mit denen.

    Verdammt. Dann halt nicht

    Aber wir haben schon hinter deren Land neues Land von anderen Kerls gefunden. Irgendwelche Perversen hausen da. Die haben da auch Reiterdingsis und ne große Mauer gebaut.

    Perverse also.

    Naja vielleicht auch Perser, ich kann mir das nicht merken.



    Aber unser Erkundungsfischkutter.

    Du meinst unser glorreiches, heldenhaftes Kriegsschiff.

    Ja genau das meine ich.

    Gut.

    Also unser Fischkutter hat im Osten auch die Pervesen gefunden, großes Land haben die.

    Wir können ihnen das nicht wegnehmen oder?

    Nein.

    Verdammt.

    Deshalb haben wir auch hier diplomatische Gespräche über die Öffnung der Grenzen begonnen.

    Toll, noch mehr Touristen.

    Touwas?

    Neugierige Stinker.

    Also sind unser Fischkutter und der Erkunder Stinker.

    Nein, das sind Helden unseres Volkes.

    Wie du meinst Chef.

    Ja meine ich.

    Na da sind wir aber auch nicht die einzigen. Wir haben an der Grenze der Perversen auch einen Helden der Japaner entdeckt.

    Einen Helden der Japaner?

    Ja einen Fischkutter.



    Und was erzaehlen die so schoenes?

    Naja auch da wollen wir die Grenzen aufmachen und so bald als möglich Wissenszeug austauschen.

    Klingt gut.

    Ja nur haben die Japsen nix im Angebot, weil die aus eigener Kraft nicht am Wissenstransfer teilnehmen koennen.

    Ha die Schwachköppe!

    Wir aber auch nicht.

    Ha die Schwachköppe!

    Ähm Chef?

    Ja?

    DU bist ein Schwachkopp.

    Dafür wirst du büßen!

    Aber hast du doch gerade selbst gesagt.

    Spielverderber.

    Ja, lieber das als nen Kopf kürzer.

    Bring mich nicht auf Ideen.

    Würde ich nie nimmer nicht machen.

    Das will ich dir auch geraten haben.

    Naja also der Japse erzählt auf jeden Fall, dass im Osten keiner ihm so Alphabet beibringen will, naja er will also zu unseren Nachbarn und es dort lernen und selber forscht er auch an Rechenspielereien.

    Also bisher nicht wirklich von Nutzen.

    Das nicht, aber weit genug weg um als Handelspartner zu dienen ohne unsere Interessen zu beeinträchtigen.

    Ja gut weiter so.

    Das war der Plan.

    Und sonst?

    Naja im Süden ist unser Axtklopper in weitere Hügelregionen vorgestoßen und schaut sich um, aber von dem dort erwarteten Eingeborendorf wovon uns berichtet wurde, war nix zu finden.



    Eine Schande.

    Ja dabei hofften wir auf Erkenntnisse durch die Eingeborenen um damit den Handel mit unserem Nachbarn anleiern zu können. Der hat angeblich schon Rechenspiele und Oliphantenreiterei.

    Na dann spurte dich mal und fass das ganze Geschwätz mal in tolle Übersichten zusammen.

    Hab ich schon gemacht Chef.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #27
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hmm, und dabei wollte ich noch mitfiebern, ob Meister Maggi die Mauer kriegt. Immer dieses zeitversetzte geschreibe.
    Dann sieh mal zu, daß Du Dich ausbreitest....

  13. #28
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Hmm, und dabei wollte ich noch mitfiebern, ob Meister Maggi die Mauer kriegt. Immer dieses zeitversetzte geschreibe.
    ja mag ich auch nicht wenn ich mehrere storys zu einem MP Spiel lese und eigentlich vertraue ich meinen Mitspielern so weit, dass ich davon ausgehe, dass sie nicht in die anderen Storys reinschauen
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Dann sieh mal zu, daß Du Dich ausbreitest....
    Ja weitere Ausbreitungsrichtung ist fuer mich nach Sueden hin, als naechstes wollte ich mir eine Kuestenstadt bei den Pferden zulegen und dann langsam in die gruenen Gebiete vorstoszen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  14. #29
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    ARGH

    Sowas zu sehen aergert einen.
    Ich hab nur die PBEM181er auf der Ignorierliste und warte jetzt seit Tagen, dass es weitergeht und irgendwer anders schreibt in seinem Thread gemuetlich
    Geändert von Rhonabwy (07. September 2009 um 17:14 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #30
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ey Chef

    Schnauze!

    Aber ich hab da mal wieder nen Update fuer dich. Hab mir extra die Fuesze wund gelaufen.

    So schaust du nicht aus.

    Naja der Bote hat sich die Fuesze wund gelaufen. Ist doch fast das gleiche.

    Also eine Belohnung fuer den Boten, wenn mir die Nachrichten gefallen. Eine Koepfung fuer dich, wenn nicht.

    Aber Chef?

    Nix aber! Und jetzt erzaehl!

    Naja zuerst mal das total langweiliges aus dem Sueden. Da rennt immer noch unser Aufklaerungshansel rum. Der wird von wilden Tieren angegriffen und schlaegt se alle tot. Hat auch ein tolle Pantherfell fuer dero Chef mitgebracht.

    Hey toll Pantherfell. Befoerdert den Kerl!



    Machen wa. Aber zu was?

    Mir doch egal, frag halt wen anders nach Ideen.

    Hrm, gut machen wir.

    Und die Anderen Botschaften?

    Nunja unsere Nachbarn im Norden sind einfach so zu nem Vasall geworden. Von Rom, keine Ahnung was Rom ist, aber klingt wie Rum, da muss es also was gutes zu trinken geben.

    Was zu trinken ist immer gut. Aber warum wurden die zu einem Vasall, von einem Krieg haben wir nichts gehoert.



    Oh die diplomatische Note die wir direkt danach ausgetauscht haben sagt was von 7 Legionen die in Sueditalien verschifft wurden und der Epidemais hat sich dann dem Rom lieber an den Hals geschmissen als unterzugehen oder sowas.

    Und was heiszt das jetzt fuer uns?

    Nix. Der sagt, dass sie in ihrer Aussenpolitik unabhaengig sind. Nur werden wir wohl nicht nach Norden expandieren koennen.

    Hatte wir doch eh nicht vor.

    Aber die heilige Stadt zur Gruendung einer Religion?

    Drauf gepfiffen. Wir bauen uns ne fliegende Stadt oder sowas. Hab mich noch nicht entschieden ob mir das Ding hier so zusagt.

    Na wenn de meinst Chef.

    Ja meine ich!

    Jaja ist ja gut. Aber die Japsen haben sich auch wieder gemeldet. Sagten was von Segeln erforschen und dann nen Alphabet entwickeln.

    Segeln? Ist doch das ureinfachste der Welt. Soll sich mal nicht so haben.

    Najo wir tauschen da auch noch Botschaften aus und sprechen drueber. Ma schauen was bei rauskommt.

    Gut, ich bin zufrieden. Du wirst nicht gekoepft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •