Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minimod: Städtenamen mit bis zu 30 Zeichen

  1. #1
    -sr
    Gast

    Minimod: Städtenamen mit bis zu 30 Zeichen

    Download

    Dieser kleine Mod (das Original kommt nicht von mir, sondern von asioasioasio vom fanatics-Forum) verlängert den Stadtbalken um 25%, sodass längere Begriffe wie "Artemis-Tempel" eher in den Balken passen. Als Ergänzung dazu habe ich die Datei CvEventManager.py verändert, sodass man Städten jetzt Namen mit bis zu 30 Zeichen geben kann.

    Screenshot:



    Und so sieht's im Python-Code aus:

    Code:
    	def __eventEditCityNameBegin(self, city, bRename):
    		popup = PyPopup.PyPopup(CvUtil.EventEditCityName, EventContextTypes.EVENTCONTEXT_ALL)
    		popup.setUserData((city.getID(), bRename))
    		popup.setHeaderString(localText.getText("TXT_KEY_NAME_CITY", ()))
    		popup.setBodyString(localText.getText("TXT_KEY_SETTLE_NEW_CITY_NAME", ()))
    		popup.createEditBox(city.getName())
    		popup.setEditBoxMaxCharCount( 30 )
    		popup.launch()
    Das Entscheidende ist die 30 nach setEditBoxMaxCharCount.
    Den Tipp dazu habe ich dankenswerterweise von Dresden von den Fanatics hier bekommen. Leider klappt es auf diese Art nur mit bis zu 30 Zeichen, wer mehr als 30 Zeichen haben möchte, möge sich über den Link über die weitere Vorgehensweise informieren.
    Leider muss ich dazu sagen, dass dieser kleine Mod daher eine Kombination von zwei Elementen ist, die beide nicht von mir kommen. Falls etwas nicht funktioniert, kann ich euch daher keine Hilfe sein.

    BEKANNTE PROBLEME:

    Man kann den Stadtbildschrim nur dann betreten, wenn man auf die Mitte oder die linke Seite des Stadtbalkens klickt. Wenn man auf die rechte Seite klickt, landet man am Geländefeld rechts daneben. Außerdem geht der Balken etwas zu weit nach rechts und ist nicht zentral. Stört aber beides im Spiel nicht wirklich.

    CREDITS:

    * asioasioasio: Wide Citybar Mod (Link zum Download)
    * Dresden: Hilfe zum Ändern der CvEventManager.py

    INSTALLATION:

    Das WinRAR-Archiv herunterladen, den Ordner "CitybarAnd30Characters" entpacken und in den Ordner Beyond the Sword/Mods verschieben. Beim nächsten Spielstart mit dem Mod "CitybarAnd30Characters" starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -sr (19. Februar 2009 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, schön, hat geklappt .

    Ich muss mal schauen, ich glaub' ein Teil meiner Namen ist auch relativ lang.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Super, aber der Balken wird nicht zentral, sondern zu weit nach rechts angezeigt.

    Trotzdem
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #4
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Super, aber der Balken wird nicht zentral, sondern zu weit nach rechts angezeigt.

    Trotzdem
    Stimmt. Hab's oben ergänzt. Leider weiß ich nicht konkret, was ich dagegen machen soll, obwohl es mich nicht gestört hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •