Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was hilft effektiv gegen Ostindienfahrer?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31

    Was hilft effektiv gegen Ostindienfahrer?

    Hallo Community!
    Ich habe momentan ein kleines Problem, ich spiele mit einem Kumpel eine Karte mit 3 Kontinenten und 7 KI. Wir sind technologisch etwa gleichweit! Beide haben Astronomie!
    Er ist Wilhelm, ich bin Gilgamesch!
    Ich habe einen gr. Spion bei ihm abgeladen, d.h. ich sehe was er baut, forscht, etc.
    Er setzt jetzt alles auf seine Spezialeinheit.
    Die Weltumsegelung hat er auch als erster geschafft!
    Nun wird er früher oder später mit seinen Ostinidienfahrern vorbeikommen, mir meine Aussenhandelswege blockieren und mir mein BSP damit versauen. Anlanden wird er wohl nicht schaffen, dafür habe ich zuviel Landstreitkräfte aus früheren Kriegen.
    Was kann ich momentan dagegen machen?
    Habe eine leicht besseres BSP (und das soll auch so bleiben), Prod. ungefähr gleich!
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Züchte einen großen Händler und mach ihn bei irgendeiner KI zu möglichst viel Geld. Mit dem Geld kannst du dann mit 100% in Richtung Fregatten/Linienschiffe forschen. Dann stellt er dir zwar ein paar Runden die Küste zu, aber danach haust du ihn aus dem Wasser, da du ja etwas schneller als er forschst und demnach auch etwas eher Gegenmaßnahmen ergreifen kannst.

    Oder:

    Besteche 1 oder 2 abgelegene KIs mit Technologien damit sie ihm den Krieg erklären. Dann sind seine Ostindienfahrer und er selbst beschäftigt. Das ist aber mit dem Risiko behaftet, dass er die KIs erobert oder sonst einen Vorteil daraus zieht.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich würde Fregatten oder Freibeuter bauen. Fregatten wenn Du nichts gegen einen offenen Krieg hast und Freibeuter wenn Du den Krieg vermeiden willst.
    Er wird zwar sowieso wissen wo die Freibeuter her kommen, aber zumindest wird nicht automatisch der Krieg erklärt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Das Problem ist, wir spielen episch, es dauert noch ca. 35 Runden bis ich Chemie (Schiesspulver und Maschinenbau fehlen noch) habe, wenn es gut läuft (d.h. er nicht vorher schon mit seinen Ostindienfahrern da ist)!
    Das mit der KI gegen ihn aufwiegeln klappt nicht, es ist bei allen rot hinterlegt!
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Wie wärs mit Techs klauen??? Hast doch schon einen Großen Spion bei ihm angesiedelt??? Müsstes doch genug Punkte dafür haben!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31
    Würde gehen, Maschinenbau könnte ich mir holen.
    Leider verliere ich dann meinen Vorteil das ich sehe was er baut und wo seinen Einheiten stehen.
    Aber ich glaube dadurch würde ich zumindest 7-8 Runden sparen.
    Schonmal nicht schlecht!
    Noch andere Vorschläge?
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bis du Chemie hast, musst du zur Not halt mit Galleonen verteidigen. Stärke ist zwar 6 zu 4, aber dafür muss er zu dir kommen, und du kannst heilen, und dann befördern. Wenn du 'nen General kriegst, schick ihn gleich in deinen Marinestützpunkt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Babylon
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Hallo,
    hier spricht besagter Kumpel, kann mir jemand sagen wieviel Spionage Punkte ich brauche um diese Forumanfrage zu sabotieren

    So Oerpi, in 10 Minuten zeig ich dir mal was son richtiger Ostindienfahrer alles kann.

    Grüße,
    Ronny

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir wollen Bilder sehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31
    Pfui Deibel!
    Na dann viel Glück!
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126


    Ansonsten schließe ich mich mal an: Wir wollen Infos

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31
    Also dann will ich mal!
    War scheinbar gut das ich das hier reingestellt habe und er es gelesen hat.
    Mein Kumpel war so verängstigt von der vielen Spionage das er seinen Forschungsregler runtergeschraubt hat um ihn auf Spionage zu setzen. In der Zeit habe ich natürlich weiter voll geforscht und nebenbei am nächsten gr. Spion gebastelt, welcher auch pünktlich rauskam. Als er mit seiner Spionage wieder auf Augenhöhe war konnte ich den gr. Spion wieder abladen und habe gesehen das er gerade erst auf Schiesspulver geht während ich gerade mit der Chemie fertig war.
    Er War auch so verängstigt das ich was gegen seine Ostindienfahrer hätte, das er die nur zur Verteidigung benutzte.
    Also habe ich alles auf Fregatten gelegt um den Krieg zu ihm zu bringen (ich hatte auch das Glück diesen Quest:"Baue 9 Häfen und 5 Karavellen" zu erfüllen, welche ich in "alle Seeeinheiten Kampf I" gesteckt hatte). Somit hatten mein besten Seeeinheiten zu dem Zeitpunkt schon Kampf III (2 Generäle + Theo+Kampf I).
    Da er nicht wusste das ich schon Chemie hatte, habe ich meine Armada in 2 Trosse geteilt, einmal die Galeonen mit den ich seinen Angriff stoppen wollte und zum anderen die neuen Fregatten die im Hintergrund bleiben sollten. Da ich sein Land ja gut einsehen konnte wusste ich auch zu welchem Zeitpunkt er sich mit seinen Ostindienfahrer auf meine wehrlosen Galeonen stürzen wollte. Als er dann kurz vor seinen ersten Städten rauszog um meinen 1. Tross vernichten zu wollen, kamen mein Fregatten aus dem Hintergrund und versenkten seine Flotte vollständig. Danach habe ich seine Häfen blockiert. Er hatte dann einfach keine Chance mehr, auch mit seinen Fregatten und Linienschiffen war er chancenlos gegen mein mittlerweile auf Kampf IV und V geupgradeten Einheiten.
    Er hat zwar noch einen Weltkrieg gegen mich angezettelt, aber da nur ein Gegner mir wirklich gefährlich werden konnte, hatte das nicht viel Auswirkung!
    Kurze Zeit später hat er dann die weisse Fahne gehisst, nachdem auch seine Forschung zusammengebrochen war.
    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich nicht am heimischen Rechner sitze!

    So, vielen Dank für die Antworten und das Interesse!

    P.S. Wir haben schon wieder den nächsten Fight angefangen!
    Geändert von Oerp (13. Februar 2009 um 10:06 Uhr)
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •