Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Fragen eines Neulings

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Was ist eigentlich AoI?

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    "Age Of Ice", eins der in BtS enthaltenen Mods.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Nur kurz 2 Frägelchen^^

    1. Warum sind manche Szenarien noch gesperrt?

    2. Gibt es nicht so eine Art Weltkarte mit allen Völkern. Also ich finde nur die Möglichkeiten, um ein Szenario auszuwählen oder eine Partie mit einer zufallsgenerierten Map zu starten. Aber eine extra für die Mod und deren Storyhintergrund vorgesehene Map gibt es wohl nicht?


    @Jilocasin

    Kein Problem, ich habe deinen Tipp zum Glück ignoriert^^ Und ich habe den Hirsch sinnloser Weise 3mal gerettet, ich dachte, da käme später was anderes.

  4. #34
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Nur kurz 2 Frägelchen^^

    1. Warum sind manche Szenarien noch gesperrt?

    2. Gibt es nicht so eine Art Weltkarte mit allen Völkern. Also ich finde nur die Möglichkeiten, um ein Szenario auszuwählen oder eine Partie mit einer zufallsgenerierten Map zu starten. Aber eine extra für die Mod und deren Storyhintergrund vorgesehene Map gibt es wohl nicht?
    1. In FfH2? Entweder weil du eine Vorraussetzung noch nicht erfüllt hast, oder weil's die einfach noch nicht gibt.

    2. Das Kartenskript Erebus soll halt die Welt Erebus liefern, aber ne entspr. feste Karte gibt's nicht (mWn).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Aber auch keine etwaige.

    Ich kann Erebus als Plantet mit Kontinenten, kleinen Inseln, Wüste, tropisches Paradies... spielen. Dann wie im Vanilla Civ4 kann ich hier verschiedene Kartentypen auswählen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    ARGHH! Ich glaub, ich werde nie in den Genuss von FfH2 kommen. Was soll denn das bitte bedeuten?:

    http://www.pic-upload.de/16.02.09/i3lx7e.jpg

    Dass die anwendung wegen schlechter Speicherverteilung geschlossen werden muss? Dass es irgendetwas falsch zuordnet? Oder was?

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie schwach ist denn dein Rechner?
    FfH2 ist etwas leistungshungriger als das normale Civ.
    Du solltest erst mal schauen, ob's auf ner winzigen Karte klappt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Das ist ein Bug. Habe ich auch ab und zu mal. Einfach Spiel neu starten.

  9. #39
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Mir passiert das eigentlich nur, wenn das Spiel schon länger läuft(>0,5h) und ich dann neu lade. Ist wohl wirklich ein Problem mit der Rechner-Leistung. Hat eigentlich schon mal jemand versucht Programme zur Speicherverwaltung laufen zu lassen, um die Performence zu verbessern?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Mein C2D mit 2 GHz und 3 Gig Ram reicht ja wohl dicke. Ich habe das Problem auch erst seit Patch > q. Vorher hatte ich dauernd Speicherlecks, die sind jetzt weg. Sowas ist ein Bug.

    Edit: Mein Windows habe ich hier nur zum Civspielen. Da läuft nichts anderes, da ich sonst Linux benutze. Ich komme so auf eine Speicherauslastung von 600 MB für Civ. Damit habe ich immer noch über 2 Gig frei.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Also bei mir kann es auch nicht an zu schwacher Hardware liegen. Allerhöchstens an Vista an sich.


    edit: das passiert bei mir auch nur, wenn ich innerhalb einer Prtie (also nicht vom Stasrtbildschirm aus) eine Partie lade.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Hier läuft XP und ich glaube, bei mir entsteht der Fehler auch nur so.

  13. #43
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich habe den Fehler erst, seit ich auf dem Laptop spiele. Kann sich natürlich auch über einen zeitgleichen Patch eingeschliechen haben. Auf dem Laptop spiele ich immmer große Karten, vorher hatte ich nur normale. Naja ist zwar ärgerlich, aber da darf man halt nicht so oft neuladen. Ist vielleicht kein Bug sondern ein feature. Cheaterbremse

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Das Problem ist nur, dass ich alle 5 Minuten einen Dungeon oder ein Schiffswrack erforsche, aus dem Monster kommen, die dann eine meiner Städte zerstören^^

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Eben deswegen sind die Monster ja da, Scherzkeks. Wenn ich mir am Anfang nur große Persönlichkeiten hole, kann ich das Spiel gleich sein lassen. Deswegen betritt man Dungeons nur, wenn sie weit genug von eigenen Städten entfernt sind, oder wenn man genügend Verteidigung hat.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •