Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Fragen eines Neulings

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127

    Fragen eines Neulings

    Moin zusammen

    vor kurzem erfuhr ich von der Fantasy-Mod "Fall from Heaven 2" für Civ IV. Leider habe ich Modem, und kann mir die Mod deshalb nicht einfach downloaden. Ich müsste mir schon sicher sein, dass mir die Mod gefällt, bevor ich 5h downloade. deshalb einige Fragen


    1. Spielt das storytechnisch nach FfH1? Sollte ich also erstmal den 1. Teil spielen, der glaube ich in einem der Addons vorsinstalliert war?

    2. Ist die Version 0.40 die neuste Version? 0.40 lässt darauf schließen, dass das noch nicht final ist. Wie oft erscheint denn eine neue Version? Ich kann nicht jeden Monat 400MB downloaden. Oder kann ich einfach mit einem kleinen Patch von der Version 0.4 auf die Version 0.5 switchen?

    3. Was ist bei der Übersetzung der Unterschied zwischen der Version mit und ohne Klammern?

    4. In welcher Reihenfolge sollte ich das installieren?
    CivIV hochpatchen-->V 0.40-->MediaPack-->PatchT-->deutsche Übersetzung-->deutsches Intro?



    Das wäre erstmal alles. aber ich bin mir sicher, dass weitere Fragen folgen werden


    edit:

    5. achja, das läuft doch sicher auch mit den BlueMarple-Texturen?


    6. Ich habe mir mal die deutsche Übersetzung der Wiki zum Thema FfH2 angeschaut. Da war die neutrale Schattenfraktion noch nicht übersetzt. In der deutschen Übersetzung sind sie das aber schon, oder?

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    1. Ffh1 ist ein völlig eigenes spiel und hat keine storytechnische bindung zu ffh2

    2. 0.40 ist die letzte entwicklungsphase, weitere Versionen z.B. 0.41 könnte es geben. Jeden monat gibt es nicht eine neue Version, aber sehr viele patches. Wenn es eine neue Version gibt, dann musst du wieder die ganze große datei downloaden.
    eine Version 0.50 wird es aber nicht mehr geben denke ich.

    3. Die Version mit klammern enthält klammern hintern dem Namen damit man weiss zu welcher ziv die spezialeinheit gehört oder was man braucht um sie zu bauen.

    4. Das ist so richtig

    5. Blumarple kannst du in den spieleinstelungen einschalten

    6. Es sind noch nicht alle Texte übersetzt Welche meinst du genau mit schattenfraktion?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Sidar hieß das Volk.

    Wenn noch nicht alles übersetzt ist, wie viel ist denn dan ca. in Prozent übersetzt? Sind das nur übersetzerische Feinheiten oder ganze Textpassage`n?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    @Gleichgewicht
    FfH tauchte schon mindestens einmal in einer Zeitschrift bzw. der CD/DVD auf.

    Vielleicht gibt es da ja zur Zeit oder demnächst mal wieder was, ist vielleicht angenehmer als mit 56K den Krams zu saugen.

  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Sidar hieß das Volk.

    Wenn noch nicht alles übersetzt ist, wie viel ist denn dan ca. in Prozent übersetzt? Sind das nur übersetzerische Feinheiten oder ganze Textpassage`n?
    Also was noch nicht übersetzt ist sind große Teile der Szenariotexte.

    Wenn du aber erstmal keine ffh2 szenarios spielst, wirst du so gut wie keine englischen Texte haben.

    An feinheiten wird ständig gefeilt und je nach dem wieviele patches kael (entwickler des mod) veröffentlicht, soviele neue versionen der übersetzung gibt es auch.

    Überarbeitet wird der deutsche Text auch ständig und da patches vor allem am anfang von neuen Versionen fast täglich erfolgen, sind änderungen an der tagesordnung.

    ich würde dir vorschlagen du treibst dich auch ein wenig im civfanativs Forum herum. auch wenn man kein Englisch kann ist das ffh2 Forum dort informativ

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    @Gleichgewicht
    FfH tauchte schon mindestens einmal in einer Zeitschrift bzw. der CD/DVD auf.

    Vielleicht gibt es da ja zur Zeit oder demnächst mal wieder was, ist vielleicht angenehmer als mit 56K den Krams zu saugen.
    Das in der zeitschrift war aber die Version 0.34 oder so.

    Ich denke er will die aktuelleste Version spielen. Am besten wäre es natürlich wenn irgendein gutmütiger user eine cd frei hat und ihm den mod und media pack brennt und es ihm unfrei zuschickt, so das er bei zustellung das porto bezahlen muss

    Ich hab leider grad keine cd mehr übrig

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Danke für das Angebot, aber ich kann mir das ruhig selbst downloaden. Da ich Flatrate habe, dürften 5h während den Ferien kein Problem sein Ich wohne halt nur am Arsch der Welt, wo es kein schnelleres Internet gibt



    edit: Wo finde ich dann das Übersetzungsteam? Ich habe schon Mods Medieval 2 übersetzt und würde hier gern mithelfen.

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also das übersetzungsforum findest du hier

    Und wenn du etwas übersetzen möchtest, wende dich vertrauensvoll per PN an mich

  9. #9
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Auf der aktuellen PC Games ist FFH2 drauf, welche Version, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber dann müsste er doch nur nen Patch drüber installieren, oder?
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  10. #10
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wohne halt nur am Arsch der Welt, wo es kein schnelleres Internet gibt
    ...
    In diesem Falle solltest du dich mal nach Angeboten für UMTS-Flatrates umschauen. Die sind in letzter Zeit stark im Preis gefallen und stellen auf dem DSL- und Kabelanschlusslosen Lande inzwischen durchaus eine Alternative dar.

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Auf der aktuellen PC Games ist FFH2 drauf, Version 0.40.
    echt? Warum weiss ich nix davon ?

  12. #12
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Ich hab meinen Beitrag doch nochmal geändert, da ich mir über die Version nicht so ganz sicher bin. Aber sinnvollerweise MÜSSTE es doch die neuste sein, oder? Ich bin jedenfalls davon ausgegangen und konnte problemlos Patch "s" drüber machen.
    Geändert von Caleb (10. Februar 2009 um 23:03 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist das Media-Pack überhaupt für 0.40 ?


    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    1. Ffh1 ist ein völlig eigenes spiel und hat keine storytechnische bindung zu ffh2
    im 1er kämpft man mit den Amuriten gegen die Doviello und gegen Mulcarn, aber sonst... .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    @ Kontrollator
    Die pN schicke ich dir morgen früh. Dazu bin ich jetzt zu müde^^

    @Fhh1
    Laut einer Storybeschreibung von Ffh2 ist "das Eis zurückgegangen" oder sowas in der Art. Und da man in Ffh1 die Eiszeit hatte, dachte ich...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Fall from Heaven 1 ist eine Mod, die inzwischen eingestellt ist.
    Fall from Heaven 2 ist eine Mod, die auf der gleichen D&D-Kampange wie FfH1 basiert, aber halt von Grund auf neu gemacht wurde.
    FfH2 Age of Ice nennt sich das Szenario in BtS und setzt einen Teil der Vorgeschichte zu Fall from Heaven 1/2.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •