Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wirkung Große Mauer ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    Wirkung Große Mauer ändern

    Mir gelingt meist immer der Bau der Großen Mauer. Diese schützt ja davor, dass Babaren das Reich (auf dem Bau-Kontinent) nicht mehr betreten dürfen.

    Ich hätte gern gewusst, ob man die Wirkung so ändern kann, dass die Babaren das Reich weiterhin betreten, aber nicht mehr plündern, sondern nur noch die Städte angreifen dürfen.

    Dies würde dem Original der Mauer ja eher entsprechen. Sie wurde ja nicht zum Schutz vor Babaren gebaut. Die Chinesen wussten, dass dies kein verlässlicher Schutz war. Zweck der Mauer war es ja vielmehr, dass die Babaren viel länger Zeit benötigten ihr Plündergut nach Hause zu schaffen. Dies ist die abschreckende Wirkung gewesen.

  2. #2
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Das ist Arbeit, ich kanns mal versuchen wenn du möchtest aber ich glaube das geht nicht...

    Edith: Es geht nur, dass die Babaren kein Gold bekommen.
    Geändert von Little Pritt (09. Februar 2009 um 19:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich dachte, dass ist einfach im XML umzustellen. Wegen mir allein brauchst du dir die Arbeit (wenn es komplizierter ist) nicht unbedingt machen. Danke für dein Angebot.

  4. #4
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass ist einfach im XML umzustellen. Wegen mir allein brauchst du dir die Arbeit (wenn es komplizierter ist) nicht unbedingt machen. Danke für dein Angebot.
    Ne, geht nur mit Python.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #5
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Also in den XMLs geht das nicht, in Python scheints auch nicht zu gehen, wenn muss man da mit dem SDK ran und das kann hier Keiner...

  6. #6
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Also in den XMLs geht das nicht, in Python scheints auch nicht zu gehen, wenn muss man da mit dem SDK ran und das kann hier Keiner...
    Es gibt hier schon ein paar, die es können.

    Für diejenigen stellt sich dabei bloß immer die Frage, ob sich der Aufwand lohnt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Danke für die Infos. Ich wäre zwar generell dafür, dass Plündern von Verbesserungen zu unterbinden, aber wegen mir muss der Aufwand nicht betrieben werden.

  8. #8
    -sr
    Gast
    Bei den Civfanatics hat tsentom ein paar tolle Wunder online gestellt, eines davon verhindert, dass Feinde auf dem Kulturgebiet plündern können.
    Siehe hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11134
    Vielleicht muss man das Python-File nur so umstellen, dass der Effekt nicht mehr die Samuraiburg betrifft, sondern die große Mauer. Frag mich aber nicht, wie.

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das hab' ich auch erst gedacht, leider ist der Effekt "nur", dass der Gegner beim Plündern kein Gold mehr bekommt.

    Man könnte höchstens das Plündern insgesamt abstellen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •