Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Nephi spielt Gott - Eine Beere stürmt den Olymp!

  1. #16
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ist das so schlimm? Also ich würde ja auch nicht vor Ablauf der Friedenspflicht angreifen, mich würde es aber dennoch mal gerne wissen.
    Naja, die ganzen Handel, die eine Laufzeit haben kann man afair komplett knicken, bei allem Anderen verschlechtert sich die Tauschbereitschaft drastisch und insbesondere für Friedensverträge kriegt man irgenwann keinen müden Heller mehr (und schon gar keine Städte oder Technologien).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #17
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schön gespielt!

    Dein Ruf ist Dir egal?

  3. #18
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    es kann nur einen Gott geben, da brauch ich keine Freunde
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Viel Erfolg!

    Ich hätte Gordium und Sidon allerdings nicht so geründet - bzw. besser 2 von Gordium und auf Sidon verzichtet. Letztere hat ja kaum Entwicklungsmöglichkeiten; und Einheiten musst du vorerst ja nicht unterhalten. Den Siedler hätte ich eher ins Kriegsgebiet der Portugiesen mitgenommen. Aber nunja, das lässt sich von "außen" immer gut sagen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ohne Verluste nehme ich Oporto ein

    Bild

    ingesamt kann ich 5 Einheiten in und 3 um Oporto vernichten, wobei nur ein Krummi stirbt
    Portugal ist nun schwach zu mir

    690BC wird Literatur fertig
    ich tauschen Philo (hatte der Azteke noch gar nicht ) + 50 Gold gegen Rad und Feierliche Bestattung
    Inka gibt mir für Literatur Mystik, Reiterei und 16 Gold
    der Chinese Poly + 20 Gold
    Vom Engländer gibts 100 Gold und vom Azteken 110 Gold
    damit sind mir die KIs nur Rep und Monarchie voraus
    ich gründe in Beijing eine Botschaft, damit sie mir etwas freundlicher gesonnen sind

    und weiter geht mein Fortschritt: ich greife zum gefühlten 9348394 Mal mit einer Elite an und endlich ist es soweit:


    Bild

    jetzt mache ich mal kurz Pause um eure Meinung zu hören:
    der Portugiese ist schwach zu mir. Eisen hat er immer noch keins, meistens treffe ich nur auf Standardeinheiten.
    Von daher bräuchte ich den TV nicht umbedingt, um den Portugiesen zu vernichten. Einfacher wäre es natürlich.
    Stattdessen könnte ich auch in Oporto den VP rushen, was die Stadt und das Umland voranbringen würde
    ich tendiere momentan zum VP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #21
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!

    Ich hätte Gordium und Sidon allerdings nicht so geründet - bzw. besser 2 von Gordium und auf Sidon verzichtet. Letztere hat ja kaum Entwicklungsmöglichkeiten; und Einheiten musst du vorerst ja nicht unterhalten. Den Siedler hätte ich eher ins Kriegsgebiet der Portugiesen mitgenommen. Aber nunja, das lässt sich von "außen" immer gut sagen...
    stimmt natürlich irgendwie
    aber da schon wieder so viele Trieren zu mir unterwegs waren, wollte ich da unten möglichst schnell zusiedeln, bevor ich irgendeine doofe Stadt dort unten hingeklatscht bekomme
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    jetzt mache ich mal kurz Pause um eure Meinung zu hören:
    der Portugiese ist schwach zu mir. Eisen hat er immer noch keins, meistens treffe ich nur auf Standardeinheiten.
    Von daher bräuchte ich den TV nicht umbedingt, um den Portugiesen zu vernichten. Einfacher wäre es natürlich.
    Stattdessen könnte ich auch in Oporto den VP rushen, was die Stadt und das Umland voranbringen würde
    ich tendiere momentan zum VP
    Nach Portugal folgt Amerika(?). Na, wer bist du?

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    na gut, alles andere wäre ja langweilig

    zumal ein Krummi-TV auch noch im MA seine Opfer findet

    630 AD fällt Leiria in meine Hände

    Bild

    590AD: in Scharmützeln fallen 4 Bogis, mein TV wünscht einer Lanze in der portugiesischen Hauptstadt schon mal Hallo
    570AD: Nachdem ich noch einmal 3 Lanzen Hallo gesagt hab, ist auch Lisbon mir

    Bild

    530AD: wir geben den Engländern 23 Gold
    510AD: die nächste Stadt fällt ohne Verluste an mich

    Bild

    ich könnte mit den Chinesen Lux tauschen und müsste nur 1gtp drauflegen. So schlecht ist mein Ruf also gar nicht
    da das ganze jedoch momentan noch etwas unsicher ist, warte ich noch etwas
    470AD ist Währung fertig
    Natürlich wurde es kurz vorher woanders erfunden und ich kann nirgendwo mehr tauschen weiter gehts mit Bauwesen
    bei der Zerstörung von Lagos verliere ich 2 Krummis

    Bild

    450AD: auch Evora fällt.

    Bild

    Leider hat der Portugiese auf einer Insel eine Stadt gegründet. Jetzt muss ich mir erst eine Triere bauen und übersetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #24
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich verliere eine Stadt. 2 Bogis konnten 2 Krummis vernichten

    Bild

    die Stadt wird 390 Bc zurückerobert

    Die Chinesen fordern von mir Seide. Da muss ich wohl nachgeben

    330BC fällt Emerita. Damit gibt es nur noch die Inselstadt

    Bild

    310BC Beijing stellt die große Bib fertig

    Inzwischen hat der Portugiese 2 Städte auf der Insel, welche nicht ganz so einfach einzunehmen sind

    Bild

    250 BC: wir kommen ins MA
    als Tech gibt es Feudalimus. Da ich weder Rep noch Monarchie haben, werde ich wohl in den Feudalismus wechseln.
    Weiter gehst mit Maschinenbau, Feuda hat leider schon jeder

    210BC: Brage will einfach nicht fallen

    Bild

    eine Runde später ist es dann endlich soweit. Noch eine Stadt

    ich tausche mit dem Engländer Lux mit einer 3gpt-Zugabe

    die Chinesen nehmen wir das Weihrauch weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #25
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    150BC: Inka stellen Sun fertig, die Engländer die große Mauer
    da der Krieg in 2 Runden vorbei ist, wechsel ich in die Anarchie: 6 Runden
    90BC: Beijing stellt Tempelritter fertig. Damit hat mein direkter Gegner nun Zeus und Tempelritter. Das wird hart

    kann der Portugiese eigentlich langsam mal den Tod ins Auge blicken

    Bild

    endlich

    Bild

    30BC wechsel ich endlich in den Feudalimus:

    10AD: die Engländer bauen an Kope

    so. Hier die momentane Situation. Jetzt heißt es erstmal etwas Infrastruktur aufbauen und versuchen mit Rittern irgendwie dem Chinesen gefährlich zu werden, obwohl dieser mich allein mit seiner schieren Masse schon platt machen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #26
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    110AD erpresst mich der Azteke um Seide. Ich gebe jedoch nicht nach, da er weit weg ist
    150AD ist Maschinenbau erforscht, es hat natürlich schon jeder
    ich erforsche Erfindung, da dies noch nicht jeder hat... momentan
    190AD die Chinesen stellen Michel fertig
    270Ad erklären uns die Engländer den Krieg, nachdem ich ihre Erpressung abgelehnt habe
    310AD ist Erfindung fertig, bringt mir natürlich nichts
    die Inka stellen Leo fertig

    Da auch Schießpulver inzwischen jeder hat, muss ich jetzt wohl doch selbst auf Rittertum forschen
    dann Ritter bauen und mein Glück versuchen. Wenn es nicht klappt, wars das wohl

    370AD muss ich 75 Gold bezahlen, damit der Engländer mir nicht meine Städte auf der Insel angreift und ich so mit Pferdevorkommen verliere

    irgendwie habe ich auch ein wenig ohne Ziel gespielt. Der Ritter hat die selbe Angriffstärke wie meine UU. Da hätte ich lieber weiter in Massen meine UU produzieren sollen...
    naja, bis Pferde und Rittertum da sind, werd ich das jetzt wohl auch machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kann man Krummis noch neben MA-Infs bauen?

    Im Grunde bräuchtest du nun mind. 40 Trebs...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich kann gar keine MedInfs sondern nur die UU bauen
    aber prinzipiell hast du recht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    ich kann gar keine MedInfs sondern nur die UU bauen
    aber prinzipiell hast du recht
    Naja, vielleicht reichen ja auch 25...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auf Rittertum zu warten war mMn ein Fehler. Ein Riesenstack aus UUs mit ausreichend vielen Piken und Katapulten wäre in der Lage effizienter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •