Seite 812 von 900 ErsteErste ... 312712762802808809810811812813814815816822862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 13491

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #12166
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Du hast recht mit den Problemen der Nachwuchsleistungszentren und dies ist auch ein Punkt (2.7) des Papiers. Ob diese Maßnahmen ausreichend sind, kann ich nicht sagen, aber es wird thematisiert.

    Das Abwerben von Nachwuchsspielern bis zur A-Jugend muss generell deutlich restriktiver reglementiert, modernisiert und überprüfbar sein. Indirekte oder direkte Vorteile zugunsten vereinsexterner Dritter durch einen Wechsel von Nachwuchsspielern sollen zuverlässig verhindert bzw. sanktioniert werden. Die Local-Player Regelung ist zu erhalten und weiter auszubauen.

    Durch die Einführung eines Doppelspielrechts bis einschließlich U14 können auch Vereine ohne NLZ finanziell partizipieren, um ihrerseits wieder in Nachwuchsförderung zu investieren. Dadurch werden die Jüngsten in ihrem Umfeld und Stammverein belassen. Trotzdem besteht die Möglichkeit, neue Reize zu setzen. Dazu können Vereinspartnerschaften aufgebaut und lokale Synergien geschaffen werden. Alle Entschädigungen bleiben im Jugendfußball.

    ...

    Wechsel von Jugendspielern ab U10 sollen nur noch in ein NLZ einer höheren Kategorie möglich sein. Die stärkere Reglementierung der Vereinswechsel bei Jugendlichen unterstützt die regionale Förderung von Talenten sowie einen fairen Wettbewerb. Auch wird das Berater*innenwesen für Kinder und Jugendliche stark eingeschränkt. Kinder und Jugendliche bleiben im familiären Umfeld, haben aber immer die Möglichkeit, von unten nach oben in eine Top-Ausbildung zu gehen. Zusätzlich entsteht ein Anreiz für die Vereine, in die Nachwuchsausbildung zu investieren und eine möglichst hohe NLZ-Kategorie zu erhalten

  2. #12167
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    ... Fast alle Spieler in den Akademien haben am Ende aber Pech. Dann ist die Jugend vorbei und man hat bestenfalls ein Witzabitur. ...
    Fußballer und Abitur? Emoticon: ablach Sorry, "Witzabitur" liegt einfach nur am Bundesland; über die aus NRW lacht man bspw. selbst dann, wenn sie von nem "richtigen" Gymansium kommen. Warum aber dann auch noch Fußballer, ... also ne

  3. #12168
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wir hatten hier doch mal eine Analyse eines Duplo-Sammelalbums. Ich glaube, es war 2014. Da war der enizige Spieler in der Nationalmannschaft ohne Abitur Miro Klose.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #12169
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Podolski hat Abitur?

  5. #12170
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Podolski hat Abitur?
    Und auch ein Jodel-Diplom!
    ex flammis orior

  6. #12171
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe das Heft (es war 2012) noch mal rausgekramt. Die Spieler haben doch alle mittlere Reife/Realschule.

    Ausnahmen mit Abitur (Spieler und Trainerteam):
    -Bierhoff
    -Rene Adler
    -Mertesacker
    -Andreas Beck
    -Ballack
    -Rolfes (der kommt aus der Gegend hier, er hat das Abi ganz normal auf dem Gymnasium gemacht, sein Vater war sein Berater etc.)


    Ausnahmen mit Hauptschulabschluss:
    -Helmes
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #12172
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das gibt auch den Gesamteindruck wieder; der Fokus solcher Akademien liegt logischerweise im fußballerischen Bereich

    war Lahm 2012 noch gar nicht dabei oder hat der kein Abi? Hätt ich so eingeschätzt

    Edith meint, er war in München auf ner Realschule
    Geändert von mauz (11. August 2020 um 03:12 Uhr)

  8. #12173
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mertesacker ist in vieler Hinsicht ein bemerkenswerter (Ex-)Profi, nicht nur weil er Abitur hat. Ich habe seine Autobiografie gelesen und war sehr beeindruckt, so gleichzeitig bodenstätige, humorvolle und intelligente Fußballer, die fähig sind über den Tellerrand zu gucken gibt es selten. Aktuell leitet er die Jugendakademie von Arsenal, wo er nach wir vor ein immens hohes Ansehen genießt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #12174
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von https://twitter.com/Preussen06/status/1297863834078765062
    Die Münsteraner "Bode Planungsgesellschaft für Energieeffizient" ist erster offizieller Hosenpartner beim SCP.
    Hosenpartner?!?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #12175
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hosenpartner?!?
    Nicht Trikotpartner, nicht Ärmelpartner...

  11. #12176
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Wer kukt den da bitte auf die Hose
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #12177
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Kommt auf das Logo an. Wenn da z.B. auf dem Hinterteil ein großes rosa Herz prangt, erregt das sicherlich mehr Aufmerksamkeit als ein normales Trikotlogo. Oder im Falle des Ernergieeffizenzfirma vorne eine gut platzierte Wärmepumpe.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #12178
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #12179
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Was sollen die auch machen... "Glück auf, der Absteiger kommt" zündet salestechnisch vermutlich nicht so durch.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #12180
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Dortmundfans müssen alleine laufenEmoticon: einsam
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 812 von 900 ErsteErste ... 312712762802808809810811812813814815816822862 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •