Seite 798 von 901 ErsteErste ... 298698748788794795796797798799800801802808848898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.956 bis 11.970 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11956
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe in meiner Jugend im Fussball schon 0:25 verloren und 19:0 gewonnen. Wenn man als jüngerer Jahrgang in der höheren Liga und als älterer Jahrgang in der niedrigeren Liga spielt kommt das halt mal vor.
    Das haben wir als Spieler alle "überlebt". Das darüber überhaupt Diskussionen geführt werden passt gut in die heutige Zeit!

  2. #11957
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Das darüber überhaupt Diskussionen geführt werden passt gut in die heutige Zeit!
    Ja, denn wenn es etwas zu verbessern gibt, dann sollte man sich darüber Gedanken machen.

    Bei uns wurde in einigen Jugendklassen die Tabelle "abgeschafft". Sogar Turniersieger hat man abgeschafft. Schiedsrichter gibts in den "Fair Play Ligen" auch nicht. [1]

    Es gibt oder gab aber neulich oder demnächst eine Abstimmung, ob das alte System wieder zurück kommen soll.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #11958
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    ...Das darüber überhaupt Diskussionen geführt werden passt gut in die heutige Zeit!
    Ich würde ja eher sagen, dass es gut in die heutige Zeit passt, dass man sich ohne Argumente in Diskussionen einschaltet, nicht auf das bisher Gesagte eingeht und platte Allgemeinsätze raushaut.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #11959
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich würde das schon auch stark vom Alter abhängig machen. Bei Kindern sollte man da Fingerspitzengefühl zeigen. Bei Jugendlichen (vielleicht ab 12-14 Jahren) würde ich da schon deutlich pragmatischer rangehen. Bei Profis stellt sich für mich die Frage überhaupt nicht.

  5. #11960
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Meiner Meinung nach sollte man eventuelle Respektlosigkeiten nicht nur am Ergebnis festmachen. Wie weiter oben im Chat erwähnt wurde, gab es ja bereits Situationen, in denen bspw. der Torwart in den Sturm gestellt wurde oder Spieler (Kinder) angewiesen wurden, nicht den direkten Torabschluss zu suchen. DAS würde ich als viel respektloser empfinden, als auf "normale" Weise hoch zu verlieren.

    Ich kam mehrfach in die Situation, einer total unfairen Begegnung beizuwohnen, allerdings im Basketball. Ich habe zum Beispiel als 10-jähriger 124:21 verloren. Für uns Spieler war das schon etwas frustrierend. Als Trainer einer damaligen U14 habe ich mein Team in einem Spiel gegen einen bereits am Boden liegenden Gegner auch weiter angetrieben - das letzte Viertel ging dann 42:3 aus - was mir später ein Gespräch mit dem damaligen Vorstand eingebracht hat. Dort wurde mir nahegelegt, so etwas im Jugendbereich gänzlich zu unterlassen mit der Begründung, dass es im Jugendsportbereich nicht in erster Linie um Ergebnisse geht, sondern darum, junge Menschen an den Sport zu binden.

    Ich war damals allerdings ebenso uneinsichtig, wie ich es heute immer noch bin.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #11961
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man eventuelle Respektlosigkeiten nicht nur am Ergebnis festmachen. Wie weiter oben im Chat erwähnt wurde, gab es ja bereits Situationen, in denen bspw. der Torwart in den Sturm gestellt wurde oder Spieler (Kinder) angewiesen wurden, nicht den direkten Torabschluss zu suchen. DAS würde ich als viel respektloser empfinden, als auf "normale" Weise hoch zu verlieren.

    ....
    Natürlich ist es möglich, auch auf diese Art und Weise Respektlosigkeit zu zeigen. Wenn ich z.B. sage "macht nur noch Kopfballtore" oder ähnliches, und dann den entsprechenden Erfolg ausgiebig feiere, hat das was mit "sich über den Gegner lustig machen" zu tun. Aber einem überragenden Spieler zu sagen, "Pass auf, Du hast in der ersten Halbzeit 5 Mal gezeigt, dass Du Dir den Ball an der Mittellinie schnappen kannst und dann gegen diesen Gegner einfach durchdribbeln kannst und ihn reinhauen kannst. Jetzt will ich von Dir sehen, wie Du auf die Flügel gehst und von da versuchst, Flanken auf Deine Mitspieler zu spielen" (was auch ohne direkten Gegenspieler einen höheren Schwierigkeitsgrad für einen Siebenjährigen darstellt), dann kann ich da keine Respektlosigkeit erkennen, sondern nur einen schlauen Trainer, der auch in dieser Situation noch versucht, einen Lerneffekt für seinen starken Spieler zu erzielen.

    Vielleicht ist das falsch rüber gekommen: Ich halte es auch für unsinnig, einen Trainer wegen eines solchen Spiels zu entlassen. Ich würde auch vermuten, dass hier nur ein Vorwand genutzt wurde, um eine ungeliebte Person loszuwerden. Aber im Kinder- und Jugendbereich gibt es einen Punkt, an dem es darum geht, eine Demütigung des Gegners zu vermeiden. Wie schon oben erwähnt, zeigt sich das weniger in Leistungsverweigerung (die ich auch für das falsche Zeichen halten würde), sondern eher in der Art und Weise des Umgangs. Weiterhin jedes Tor (oder jeden Punkt beim Basketball) frenetisch feiern oder aber weiterhin einen bedingungslosen Kampf um jeden Ball einzufordern, gehören für mich zu den Dingen, die bei einem derartigen Leistungsgefälle nicht notwendig sind und in Richtung Respektlosigkeit gehen. Den Torwart in den Sturm stellen ebenso (also, ab Ü10, vorher sollte es nach Möglichkeit sowieso so sein, dass Torleute auch mal draußen spielen.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #11962
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Nachdem der ruhmreiche Hamburger SV letztes Jahr im Adventskalender einen 5€-Spargutschein für die Werder-Fanwelt hatte... haben sie dieses Jahr ein Mannschaftsfoto von Hansa Rostock drin. War wohl günstiger. Ob sie nächstes Jahr einen Jupp zum Trainer überkleben beilegen werden?

    https://www.butenunbinnen.de/sport/f...panne-100.html


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #11963
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild
    Hansi Flick hat die Telefonnummer vom Litti.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #11964
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Das waren noch Zeiten!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #11965
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    War das die Faxnummer die vor Jahren in Köln einen Transfer verhindert hat?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #11966
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Litti, Toni und Hansi sind die besten und coolen Menschen der Welt

  12. #11967
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Lucy Bronze holt Silber beim Ballon d'Or!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #11968
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Lucy Bronze holt Silber beim Ballon d'Or!

  14. #11969
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hach, ja. Schöner Abgesang auf die alten Helden der 90er.
    https://www.zeit.de/sport/2019-12/al...=pocket-newtab

  15. #11970
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    FIFA bzw Gianni Infantino mal wieder

    https://www.msn.com/de-de/sport/tops...C?ocid=xboxntp

    Emoticon: wtf
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 798 von 901 ErsteErste ... 298698748788794795796797798799800801802808848898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •