Seite 808 von 901 ErsteErste ... 308708758798804805806807808809810811812818858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.106 bis 12.120 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #12106
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja aber mit der Mehrbelastung in der EL oder CL kannst du planen und dementsprechend deinen Kader aufstellen, das könnte Dresden nicht.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #12107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ob die überhaupt noch dazu kamen Trainings abzuhalten? Nachdem man ihnen das im Zuge des Coronaausbruchs im Vorfeld auch noch verweigerte.

  3. #12108
    Cpt. Commander
    Gast
    Eine Umverteilung der Gelder aus dem neuen Fernsehvertrag ab der Bundesliga-Saison 2021/22 sei aus der Sicht des Dortmunder Geschäftsführer Watzke der falsche Weg. "Ich bin der Meinung, dass der Status quo richtig ist. Wenn man versucht, die Zugpferde der Liga zu schwächen, dann schwächt man die ganze Liga", sagte der 61-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe an diesem Montag.
    Sehe ich auch so.

  4. #12109
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Ich nicht. Watzke ist aber sowieso ein besonderer Unsympath.

  5. #12110
    Ausgetreten
    Gast
    An sich sollte jeder Bundesligist den gleichen Anteil der Fernsehgelder bekommen. - "Aber, aber, aber, Uschi... Erfolg und gutes Arbeiten muss doch belohnt werden!" - Ja, wird es doch auch. Durch die Champions League Millionen.

  6. #12111
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Man kann ja ruhig einen Leistungszuschuss beibehalten aber das Verhältnis zwischen Grundzahlung und Leistungszuschuss müsste halt so ausgestaltet werden das der Primus (Bayern) höchstens 150-200% so viel bekommt wie der Neuling (Paderborn/Berlin) und nicht wie jetzt fast dreimal so viel.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #12112
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    An sich sollte jeder Bundesligist den gleichen Anteil der Fernsehgelder bekommen. - "Aber, aber, aber, Uschi... Erfolg und gutes Arbeiten muss doch belohnt werden!" - Ja, wird es doch auch. Durch die Champions League Millionen.
    Eigentlich hast Du Recht.
    Natürlich gucken die meisten das Spiel wegen Bayern. Aber das Bayern-Spiel kann man ja nur verkaufen, wenn auch ein Gegner auf dem Platz steht. Von daher wäre 50-50 nicht ganz unfair.

    Und die Leistung kann man ja weiter mit (lächerlich geringen) Prämien belohnen. Der Meister bekommt EINE MILLION EURO. (von der DFL. Nicht aus den Fernsehgeldern) Fertig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #12113
    Cpt. Commander
    Gast
    Das würde den finanziellen Abstand zwischen erster und zweiter Liga aber weiter vergrößern.

  9. #12114
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Richtig. Als Ausgleich könnte man diese dämliche Religation abschaffen und drei Direktabsteiger/-aufsteiger festlegen.

  10. #12115
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Aber, aber, aber... Die bringt doch Fernsehgelder!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #12116
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Ist inhaltlich aber total mies. Seit der Regelung von '09 hat sich 8 mal ein Erstligist und nur 3 mal ein Zweitligist durchgesetzt.
    2011 wäre damals halt dann auch (verdient) meine Lieblingsmannschaft abgestiegen.

  12. #12117
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Das würde den finanziellen Abstand zwischen erster und zweiter Liga aber weiter vergrößern.
    Das ist ja nicht gesagt.
    Man kann die Fernsehgelder auch so gleichmäßig verteilen, dass die zweite Liga fast so viel wie die erste bekommt. Dann hätte man natürlich den Abstand zwischen Liga 2 und 3 exorbitant. Und wenn man das berücksichtigt, zwischen Liga 3 und 4 usw.

    Aber ein großer Abstand zwischen Liga 1 und Liga 2 wäre vielleicht nicht so schlimm. Denn wenn man aufsteigt ist man dann ja in Liga 1 und hat sofort das gleiche Geld wie die Konkurrenz.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #12118
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Man könnte auch dem Letztplazierten die meisten Gelder geben und dem Meister das wenigste. Das würde einen Aufstieg in die erste Liga so richtig attraktiv machen und die Liga an sich gesunden lassen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #12119
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich würde ja eher vermuten, dass genau das Gegenteil passieren würde.

    Das Problem besteht doch so schon in dem Grenzbereich zwischen Profi- und Amateurfussball.

  15. #12120
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Richtig. Als Ausgleich könnte man diese dämliche Religation abschaffen und drei Direktabsteiger/-aufsteiger festlegen.
    Ich würde die Relegation auf 4 Teams erweitern. So wie jetzt, nur spielt noch der 15 der ersten Liga gegen den vierten der zweiten Liga.

Seite 808 von 901 ErsteErste ... 308708758798804805806807808809810811812818858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •