Seite 724 von 901 ErsteErste ... 224624674714720721722723724725726727728734774824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #10846
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #10847
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Was der Fußball in der Sommerpause mit mir gemacht hat weiß ich nicht genau, aber ich hab so was von die Schnauze voll vom Profifussball. Sky abgemeldet, DAZN abmeldet, Dauerkarte abgegeben. Ich werde jetzt lieber Jugend- oder Lokalfussball anschauen. Das Geld ist dort um einiges besser angelegt als irgendeinen Söldner weitere tausende Euros in den Rachen zu schmeißen.

    Wollte das nur hier mal loswerden. Nicht dass mich hier noch jemand vermisst.
    - sollen die Scheichs und die Chinesen ruhig wetten auf ihre Haremsfußballer abschließen, während ihnen die Engländer dabei zuschauen - mich interessiert's auch nur noch am Rande.

  3. #10848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

  4. #10849
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Was der Fußball in der Sommerpause mit mir gemacht hat weiß ich nicht genau, aber ich hab so was von die Schnauze voll vom Profifussball. Sky abgemeldet, DAZN abmeldet, Dauerkarte abgegeben. Ich werde jetzt lieber Jugend- oder Lokalfussball anschauen. Das Geld ist dort um einiges besser angelegt als irgendeinen Söldner weitere tausende Euros in den Rachen zu schmeißen.

    Wollte das nur hier mal loswerden. Nicht dass mich hier noch jemand vermisst.

    Aber sowas von!
    So bald ich wieder Zuhause bin, werd ich Sky auch kündigen,zumindest Sport & Fussball.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #10850
    Stroit
    Gast


    Hab Sky auch gekündigt und werde mich nicht wieder "locken" lassen. CL hab ich schon zwei Jahre nicht mehr, nun fliegt BL auch raus. Kenne ein paar mehr Leute die es auch so handhaben. Ich kann nicht einschätzen, in wie weit mein Umfeld und das Forum repräsentativ sind, der Trend scheint mir aber eindeutig in diese Richtung zu gehen...

  6. #10851
    Cpt. Commander
    Gast
    Lokalfußball

  7. #10852
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Das Geld ist dort um einiges besser angelegt als irgendeinen Söldner weitere tausende Euros in den Rachen zu schmeißen.
    Und dann schmeckt die Wurst auch besser weil sie vom echten Grill kommt. Und der Umsatz geht direkt an die Mannschaft, die am Grill steht und wird direkt für die nächste Mannschaftsfahrt verprasst. Dann schmeckt die Wurst noch mal besser.
    Und billiger ist es außerdem.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #10853
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und billiger ist es außerdem.
    Naja, billiger als Bundesliga sicherlich, aber umsonst ist das inzwischen auch nicht mehr unbedingt. Mein "Club um die Ecke" spielt 6te Liga, die Dauerkarte gibts für 85€ (=5€/Spiel) Das Bier kostet 3,50. Das finde ich ehrlich gesagt dann auch nicht mehr so schön. Da gefällt mir das Modell der Handballer vom FC St. Pauli besser. Dort gibts keinen Eintritt (Bei Pauli dürfen die Amateursportarten anscheinend allgemein keinen Eintritt verlangen, wurde mir gesagt. Kein plan obs stimmt, auf jeden fall gibts bei den Handballern keinen), aber es werden Bier und Snacks, zu wirklich günstigen Preise (1€ oder 1,50, wenn ich mich recht erinnere) verkauft. Beim Hockey haben wir auch keinen Eintritt verlangt. Natürlich kann man immer sagen: Angebot und Nachfrage, warum sollte n Verbandsligist umsonst spielen, wenn es Leute gibt, die den Eintritt bezahlen? Aber genau die gleiche Frage kann man dann auch 5 Ligen höher wieder stellen: Warum sollte man günstiger spielen, wenn es genug Leute gibt, die auch die teuren Preise bezahlen?

  9. #10854
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Was der Fußball in der Sommerpause mit mir gemacht hat weiß ich nicht genau, aber ich hab so was von die Schnauze voll vom Profifussball. Sky abgemeldet, DAZN abmeldet, Dauerkarte abgegeben. Ich werde jetzt lieber Jugend- oder Lokalfussball anschauen. Das Geld ist dort um einiges besser angelegt als irgendeinen Söldner weitere tausende Euros in den Rachen zu schmeißen.

    Wollte das nur hier mal loswerden. Nicht dass mich hier noch jemand vermisst.
    Ich werd dich auf jeden Fall vermissen

    Interessanter Artikel übrigens zu der Thematik:
    Eigentlich, sagt Franke, funktioniert der Sport wie ein Drama, „nur inhaltsoffen“: Man leidet mit dem Protagonisten, „ich erkenne mich wieder, ich will ihm nacheifern, ich teile seine Fehler“, erklärt der Professor: „Mit einem 222-Millionen-Neymar oder einem 14,7-Millionen-Steuersünder Ronaldo kann ich aber nicht mehr mitfiebern.“ Fußball driftet in die Eventschiene ab: „Wie im Zirkus. Da bewundere ich den Artisten auch, aber ich identifiziere mich nicht mit ihm.“

    Als Bastian Schweinsteiger sich im WM-Finale 2014 mit einer Platzwunde übers Feld schleppte, habe das funktioniert, so Franke: „Ein Mensch wie ich, der leidet, so entsteht Bindung.“ Ronaldo schlossen die meisten bezeichnenderweise erst in dem Moment ins Herz, als der Portugiese nach seiner Verletzung beim EM-Finale im letzten Jahr hilflos am Seitenrand litt. „Da wurde er erstmals als Mensch greifbar – und auch als Held“, so der Professor. „Wird der Graben aber zu tief, geht der Fan nicht mehr über die Brücke.“

    Fußball in seiner Ursprünglichkeit zu finden – ein Auftrag für mittelalterliche Gralssucher? Letzten Samstag bei der SpVgg Unterhaching, Pokal, erste Runde. 5000 Fans kommen, der Drittligist hat es schwer, zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 Aufmerksamkeit zu erzielen. Vor jedem Anpfiff trompetet ein Musiker in Tracht die Bayern-Hymne, im Stadion-Biergarten verkaufen sie „Bavarian Hotdog“: Extrakreation ohne Haut, in der Brezenstange, mit Senf und Kren, 4 Euro. „Schmeckt lecker“, versichert der Verkäufer. Nie gehört zuvor, wo es das Produkt denn sonst noch gäbe? Antwort: Im deutschen Theater. Der Verkäufer ergänzt grinsend: „Bei der High Society quasi.“ Die Begegnung hat einen tröstlichen Geschmack: Es muss nicht immer die große Bühne sein – vorausgesetzt, man kann sich auch an kleinen Genüssen erfreuen.
    Quelle

  10. #10855
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber ihr tippt doch wenigstens noch alle mit, oder?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #10856
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Was der Fußball in der Sommerpause mit mir gemacht hat weiß ich nicht genau, aber ich hab so was von die Schnauze voll vom Profifussball. Sky abgemeldet, DAZN abmeldet, Dauerkarte abgegeben. Ich werde jetzt lieber Jugend- oder Lokalfussball anschauen. Das Geld ist dort um einiges besser angelegt als irgendeinen Söldner weitere tausende Euros in den Rachen zu schmeißen.

    Wollte das nur hier mal loswerden. Nicht dass mich hier noch jemand vermisst.


    Kann dir aber aus eigener Erfahrung versichern: man kann sein Pensum auf eine Handvoll Profispiele sowie sporadisch Sportschau gucken herunterfahren - und trotzdem hier abhängen und so tun als wär man ein ganz schlauer Experte - es geht
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #10857
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Aber ihr tippt doch wenigstens noch alle mit, oder?
    Keine Sorge.
    Ich würde auch nicht so weit wie lutz gehen. Mich interessiert die BL schon noch, werde so weit es mir möglich ist auch verfolgen. Ich bin nur nicht mehr bereit, mich durch Sky an der Finanzierung des Spektakels zu beteiligen.

  13. #10858
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sky habe ich erst im Frühjahr verlängert, weil ich dachte mein Sohn wollte Fußball sehen. Jetzt hat er kein Interesse und ich auch kaum noch. So kanns gehen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #10859
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Naja, billiger als Bundesliga sicherlich, aber umsonst ist das inzwischen auch nicht mehr unbedingt. Mein "Club um die Ecke" spielt 6te Liga, die Dauerkarte gibts für 85€ (=5€/Spiel) Das Bier kostet 3,50. Das finde ich ehrlich gesagt dann auch nicht mehr so schön. Da gefällt mir das Modell der Handballer vom FC St. Pauli besser. Dort gibts keinen Eintritt (Bei Pauli dürfen die Amateursportarten anscheinend allgemein keinen Eintritt verlangen, wurde mir gesagt. Kein plan obs stimmt, auf jeden fall gibts bei den Handballern keinen), aber es werden Bier und Snacks, zu wirklich günstigen Preise (1€ oder 1,50, wenn ich mich recht erinnere) verkauft. Beim Hockey haben wir auch keinen Eintritt verlangt. Natürlich kann man immer sagen: Angebot und Nachfrage, warum sollte n Verbandsligist umsonst spielen, wenn es Leute gibt, die den Eintritt bezahlen? Aber genau die gleiche Frage kann man dann auch 5 Ligen höher wieder stellen: Warum sollte man günstiger spielen, wenn es genug Leute gibt, die auch die teuren Preise bezahlen?
    Ja frag mal! Die letzten Jahre konnte ich Amateurfußball gleich um die Ecke für 10€ Eintritt genießen. Jetzt wo die 60er die Amateure zur 1. Mannschaft gemacht haben kostet es plötzlich 24€ und das Bier (wenn es nicht malwieder zur Halbzeit leer ist ) und der Fußball sind immer noch scheiße
    Ich möchte sogar behaupten nicht mal die Fans sind mehr so unterhaltsam wie noch letzte Saison. Jetzt glauben die doch ernsthaft da würde es um mehr gehen als den guten alten Samstag-Mittag-Rausch.
    smack smash

  15. #10860
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Keine Sorge.


    Bisher habe ich aber noch keine Tipps von Dir, nur die Weiterleitung von Tronde.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 724 von 901 ErsteErste ... 224624674714720721722723724725726727728734774824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •