Seite 312 von 901 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #4666
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn hier User meinen, dass das kein unsportliches Verhalten gewesen wäre, dann muss man da eben drüber sprechen.

  2. #4667
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Du magst das ja inzwischen witzig finden, aber tatsächlich zeigt sich auch hier wieder ein Defizit von Heynckes Mannschaft: Es gibt keine Hierarchie. Normalerweise ist in so ner Situation klar wer schießt. Da muss man nicht "Wer hat den Längeren" oder sowas spielen. Ist ja kein Debattierklub.

    Natürlich ist das bei nem Stand von 0:3 seeeehr müßig, darüber zu sprechen und nach nem 0:6 - Ergebnis erst recht, aber es wird bald wieder der Katzenjammer einsetzen und dann weiß man plötzlich nicht mehr, woher dieser ach so plötzliche Leistungsabfall herkam. Ne Mannschaft, auch und erst Recht der FC Bayern, braucht ein klares Mannschaftsgefüge. Und das fehlt derzeit. Deswegen stehen wir in der Tabelle 5 Punkte hinter Dortmund und nach dem Auswärtsspiel beim BVB 8 Punkte. Darauf leg ich mich heut schon fest.
    Mei Booky, in der aktuellen Situation den Kopf des Trainers zu fordern, finde ich halt übertrieben
    Dass wir auch nich alle restlichen Spiele so einfach gewinnen werden, wie die letzten drei, ist mir auch klar. Ich habe ja gestern schon anklingen lassen, dass mir unsere Abwehr nach wie vor Sorgen macht. Wie die Mannschaft gegen Gegner, die diese dämlichen individuellen Fehler auszunutzen wissen, spielen wird, dürfte noch sehr spannend werden.
    Was dieses dämliche Schnick-Schnack-Schnuck-Spielchen angeht: Ich gehe davon aus, dass 2-3 Spieler (Kroos, Ribery, Robben) für Freistöße vorgesehen sind. Die sollen sich absprechen, wer sich grad besser fühlt und derjenige macht das Ding dann halt. Nach den vorangegangenen Ergebnissen waren die Jungs gestern ein wenig übermütig und haben es, statt es auszudiskutieren, mit diesem dämlichen Spielchen ausgemacht.
    Daraus jetzt konstruieren zu wollen, dass es kein klares Mannschaftsgefüge geben sollte, halte ich für sehr verwegen.

  3. #4668
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Das ist eindeutig der Anfang vom Ende Emoticon: omg

  4. #4669
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Mei Booky, in der aktuellen Situation den Kopf des Trainers zu fordern, finde ich halt übertrieben
    Dass wir auch nich alle restlichen Spiele so einfach gewinnen werden, wie die letzten drei, ist mir auch klar. Ich habe ja gestern schon anklingen lassen, dass mir unsere Abwehr nach wie vor Sorgen macht. Wie die Mannschaft gegen Gegner, die diese dämlichen individuellen Fehler auszunutzen wissen, spielen wird, dürfte noch sehr spannend werden.
    Was dieses dämliche Schnick-Schnack-Schnuck-Spielchen angeht: Ich gehe davon aus, dass 2-3 Spieler (Kroos, Ribery, Robben) für Freistöße vorgesehen sind. Die sollen sich absprechen, wer sich grad besser fühlt und derjenige macht das Ding dann halt. Nach den vorangegangenen Ergebnissen waren die Jungs gestern ein wenig übermütig und haben es, statt es auszudiskutieren, mit diesem dämlichen Spielchen ausgemacht.
    Daraus jetzt konstruieren zu wollen, dass es kein klares Mannschaftsgefüge geben sollte, halte ich für sehr verwegen.
    Mei Erik,
    ich find halt, dass der Heynckes schnell und sicher seinen Zenit deutlich überschritten hat, sodass ein Neuanfang auf der Trainerposition nötig ist. Und die alten Krankheiten bleiben ja, trotz der letzten Siege und werden uns früher oder später um die Ohren fliegen:
    - keine Hierarchie
    - keine taktischen Alternativen
    - wenig nachvollziehbare Wechsel (Tymo auf RM? ok, könnte auch sein, dass es ein Zuckerchen sein soll. Aber dann frag ich mich, warum er ihn nicht gleich als TW einwechselt...)

    Klar hat er auch Dinge verbessert. Zumindest Ribery sieht plötzlich auf seiner Seite die Grundlinie, was seinem Spiel eine Erhöhung der Variablität um 100% einbrachte - und prompt fallen von dieser Seite ausgehend nen Haufen Tore. Auch Lahm auf rechts bringt wesentlich mehr Druck nach vorne.

    Er hat aber IMHO die Grundprobleme in der Mannschaft nicht gelöst. Und ich freu mich heut schon, wenn ich sagen darf: I hobs jo glei gsagt!
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #4670
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn hier User meinen, dass das kein unsportliches Verhalten gewesen wäre, dann muss man da eben drüber sprechen.
    Und weil du meinst, dass das unsportliches Verhalten gewesen wäre, ist das auch so.

    *edit*
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass 2-3 Spieler (Kroos, Ribery, Robben) für Freistöße vorgesehen sind. Die sollen sich absprechen, wer sich grad besser fühlt und derjenige macht das Ding dann halt. Nach den vorangegangenen Ergebnissen waren die Jungs gestern ein wenig übermütig und haben es, statt es auszudiskutieren, mit diesem dämlichen Spielchen ausgemacht.
    Daraus jetzt konstruieren zu wollen, dass es kein klares Mannschaftsgefüge geben sollte, halte ich für sehr verwegen.

    Soll doch schießen, wer sich gut fühlt. Bringt doch nix, starr festzulegen, wer nun welche Freistöße ausführt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #4671
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ja, von den letzten 20 Toren hatte Ribery geschätzt mindestens 10 Toren maßgeblichen Anteil. Nicht nur gestern hat er 99% seiner Zweikämpfe gewonnen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #4672
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen

    Soll doch schießen, wer sich gut fühlt. Bringt doch nix, starr festzulegen, wer nun welche Freistöße ausführt.
    Eben, müssen die Stürmer eben flexibel sein. Freistoßvarianten werden bei Bayern ja keine trainiert, von daher ists ja egal. Bringt ja auch nix, starr festzulegen, wer wo spielt. Die Jungs sind schließlich alt genug, lassen wir sie also spielen, wo sie wollen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #4673
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Eben, müssen die Stürmer eben flexibel sein. Freistoßvarianten werden bei Bayern ja keine trainiert, von daher ists ja egal. Bringt ja auch nix, starr festzulegen, wer wo spielt. Die Jungs sind schließlich alt genug, lassen wir sie also spielen, wo sie wollen.
    Freistoßvariante? Das Ding ging direkt aufs Tor und fertig. Bei ner "Variante" wird schon klar sein, wer was zu tun hat, so wir die denn mal sehen sollten...
    Deine Meckerei wirkt im Moment arg gezwungen (Vergleich Freistoßschütze - Spielposition Emoticon: gehtsnoch), aber bitte... nur weiter.


    *edit* Um das nochmal klarzustellen: Ich will damit nicht ausdrücken, dass die Hierarchie im Team stimmt und ansonsten perfekt festgelegt ist. Ich finds nur übertrieben, die Entscheidung, wer nen Freistoß schießt, dafür heranzuziehen, dass sie es eben nicht ist. Demnächst leuten wir das noch aus der Tatsache ab, wer beim Aussteigen aus dem Bus als Erster aufsteht. Kroos und Ribery hatten Spaß dabei, das find ich viel wichtiger als wenn klar wäre, dass Ribery für "Freistöße <22m, halblinke bis zentrale Position, 5-Mann-Mauer" eingeteilt ist und Kroos dann miesgelaunt abzieht, weil er grad mal schießen wollte.
    Bei nem Elfmeterschütze würde ich das ganze schon wieder anders sehen, da ist aber auch Robben festgelegt. Und wenn er nen guten Tag hat, lässt er halt den Mario schießen. Passt doch alles.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #4674
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Freistoßvariante? Das Ding ging direkt aufs Tor und fertig. Bei ner "Variante" wird schon klar sein, wer was zu tun hat, so wir die denn mal sehen sollten...
    Deine Meckerei wirkt im Moment arg gezwungen (Vergleich Freistoßschütze - Spielposition Emoticon: gehtsnoch), aber bitte... nur weiter.
    Emoticon: kaffee Gezwungen bin ich einzig und allein dadurch, dass ich nicht arbeiten will. Und dass hier fast jeder nach drei hohen Siegen vermutet, ich würd das Haar in der Suppe suchen ist mir auch klar. Es ist aber eben nicht alles eitel Sonnenschein, bei Weitem nicht. Darauf täte ich ganz gerne hinweisen. Wer es nicht sehen will, büdde, aber der darf sich dann in 3 Wochen auch nicht wundern.
    Es macht auch beim direkten Schuss nen Unterschied, wohin ich als Stürmer für nen eventuellen Abpraller laufen muss. Da sollte ich schon wissen, in welches Eck er z.B. kommt, hoch oder tief etc.
    Und nein, ich ziehe nicht aus einer einzigen popligen Situation den Schluss, es gäbe keine Mannschaftsstruktur. Es ist nur eben ein weiteres Beispiel dafür. Da gabs in letzter Zeit einfach nen ganzen Haufen von.

    Hast das Spiel von Freiburg gegen den HSV gesehen? Das waren "Varianten". Emoticon: smug

    Edith hat ne völlig hirnlose und unnötige Provokation rausgenommen und entschuldigt sich bei Cephi, falls er sie schon gelesen haben sollte.
    Geändert von Booky (18. März 2012 um 14:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #4675
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Und weil du meinst, dass das unsportliches Verhalten gewesen wäre, ist das auch so.
    Ja.

  11. #4676
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Dieses Schnick-Schnack-Schnuck Spiel ist deshalb nicht in Ordnung, weil es den Eindruck erweckt, dass die Bayern glauben, dass sie es dem Zufall überlassen können, wer den Freistoß schießt; entweder, weil gegen Hertha sowieso jeder trifft oder weil es egal ist, ob ein Tor fällt oder nicht, weil der Sieg sicher ist.

    So tritt man nicht auf, fertig. Das wird auch Hoeness nicht gefallen haben.
    Öh, den Eindruck erweckt? Das waren Tatsachen. Wenn am Ende des Spiels jemand anfängt zu zaubern, ist das ja auch nicht unsportlich, obwohl die beiden o.g. Prämissen zutreffen. Ist das ein Weicheiersport geworden...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  12. #4677
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Schwachsinn mit deinem Weicheiersport. Überall halten die ihre Plakate mit "Respekt" hoch und in solchen Szenen zeigen sie keinen vor dem Gegner.

  13. #4678
    Stroit
    Gast
    Ich versteh die Aufregung auch nicht.

  14. #4679
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich finde das weiterhin nicht respektlos.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #4680
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Schwachsinn mit deinem Weicheiersport. Überall halten die ihre Plakate mit "Respekt" hoch und in solchen Szenen zeigen sie keinen vor dem Gegner.
    Ich verstehe nicht, wo da der Respekt fehlt. Sie dürften es theoretisch auch auswürfeln oder darum ringen. Ich persönlich würde es es Herthaspieler natürlich durchaus als herausfordernd ansehen, aber wenn du vorher schon scheiße spielst, ist das doch kein Problem.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 312 von 901 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412812 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •