Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spieltreff zum Wochenende

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Spieltreff zum Wochenende

    Feinifeini Spielchen zum Wochende

    Für alle, die noch nie auf BF gespielt haben oder im Ranking dort nicht unter den Topp 20 sind, können sich für

    Freitag den 06. Februar 2009
    HIER


    eintragen.

    Wer Fragen zur Liga hat, oder nicht weiß wie man sich einträgt oder oder..., der kann mir gerne eine PN schicken.
    Ich erkläre dir dann alles weitere. Zudem bin ich für evtl. Fragen am Freitag auch beim Spiel dabei.


    Gruß, Erni
    Geändert von MuffinMan (03. Februar 2009 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ich hatte zunächst etwas Berührungsängste, da die BF-Seite für Neulinge doch etwas unübersichtlich ist. Mir wurde aber schnell und kompetent geholfen, so dass ich jedem Neuling nur empfehlen kann es einfach mal auszuprobieren. Ich will ja schließlich nicht alleine auf die Nase fallen.

    Soll heißen: ich bin dabei!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  3. #3
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich würde gerne mit machen, kann aber leider nicht dem Spiel beitreten

    Edith meint es hat sich erledigt, da ich erst freigeschaltet werden musste

    Somit habt ihr einen Prügelknaben
    Geändert von Dathknight (06. Februar 2009 um 18:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Wieso Prügelknabe?
    Ich habe als Regel rein gesetzt, dass in der ersten Stunde neue Mitspieler nicht angegriffen werden dürfen. Falls doch, werden diese als letzte gewertet. Kommt aber glaube ich bei der Besetzung heute nicht vor.
    Trotzdem geb ich euch hier schon mal einen Tipp, um auch länger als 1 Std. dabei zu sein.^^
    - Da ihr am Anfang nicht angegriffen werdet, baut so schnell wie möglich Siedler (Krieger/Bautrupp-holzen-also Bronze/Bautrupp/Krieger-Stadt min. Größe 3/Siedler erholzen/Siedler erholzen und sklaven/2xKrieger-bis Satdtgröße 4/Bautrupp/2x Siedler)
    - Mit 5 Städten habt ihr ne gute Grundlage und setzt diese so, dass eure Nachbarn kaum noch Platz haben (nicht zu nahe an deren Kulturgrenze um nicht zu reizen) und so, dass noch Platz für weitere Städte später ist.
    - Dann so viel Militär bauen, bis der Powerbalken (f8) den zu deinen Nachbarn mind. so ausreichend ist, dass die von einem Angriff absehen.
    - Mache frühzeitig NAPs (Nichtangriffspackte, bei BF gillt: z.b. nap10 = du oder der Gegner muss mindestens 10 Runden vor Kriegserklärung dir den Nap kündigen, vorher keine kriegerischen Ationen erlaubt), wobei die Anzahl der Kündigungsfrist frei verhandelbar ist.
    - Mit der TAB-Taste kannst du uns ingame schreiben und Fragen Fragen Fragen…

    Bis gleich, Erni

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Und? Wars schwer?
    Ich habe gestaunt wie gut ihr ward. Keine Frage, ihr könnt absolut in der Liga mithalten. Hat mir sehr viel Spass mit euch gemacht.
    Dabei war es allerdings sehr friedlich. Nächste Woche machen wir dafür ein Pangäa-Spiel.
    Näheres schreib ich noch hier rein.

    Gruß, Erni

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Also mal ganz realistisch gesehen: Wenn du, Ernibert, dich im Spiel nicht so für uns eingesetzt hättest, dann wären wir nach der "Welpenschutzstunde" direkt in die ewigen Jagdgründe abgetaucht. Es ist also z.B. nur dir zu verdanken, dass ich den zweiten Platz geholt habe. Das ist jetzt nicht als schlecht zu bewerten, schließlich konnte ich so meine Fehler vom Anfang einigermaßen "wegbuildern". Technologisch war ich dennoch weit im Hintertreffen. Forschen fällt mir schon im SP schwer, aber im MP mache ich, glaube ich, noch viel mehr falsch. Wenn andere öV entdeckt haben, habe ich vielleicht gerade Metallguss erforscht. Da ist also noch Lernen angesagt und das wird noch einige Male gewaltig aufs Fressbrett für mich geben, bevor ich dann wirklich mithalten kann.

    Spaß gemacht hats natürlich riesig und ich bin sicherlich schon früher als nächste Woche Freitag wieder dabei.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  7. #7
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Da kann ich nur zustimmen ... berittene Bogenschützen gegen Schützen ...

    Aber jederzeit wieder
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #8
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen ... berittene Bogenschützen gegen Schützen ...

    Aber jederzeit wieder
    PS: hab gestern Nacht Civ komplet neu installiert (alles gelöscht, nur Savegames behalten )

    Edith meint ich solle das nächste mal aif Ändern und nicht auf Zitieren klicken (sry)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hallo jungs,
    wer von euch hätte den Interesse an einem ähnlichen Einstiegsfreundlichen Spiel heute?

    Ich würde mich als Spielleiter und Hilfsgeber zur Verfügung stellen!

    Gruß
    Mark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •