Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1270

Thema: [TAC] Frühere inoffizielle Versionen

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr denn den Fischer noch weiter "gestutzt"? Man kann ja jetzt schon kaum seine Leute in den Städten versorgen, die am Meer liegen. Warum denn den Fischer noch schlechter machen?
    Das hatten wir im Thread zu den Ressourcen diskutiert. Wir haben jetzt mehr Bonus-Nahrungsressourcen auf dem Wasser, das wertete den Erfahrenen Fischer auf.

  2. #62
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also ich finde es diese überhaupt nicht schlimm, denn wir haben schließlich die Bonus-Ressource Fischh auch gekürzt. Ich würde den Fischer lassen wie er war...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also ich finde es diese überhaupt nicht schlimm, denn wir haben schließlich die Bonus-Ressource Fischh auch gekürzt. Ich würde den Fischer lassen wie er war...
    Weniger wichtig ist in diesem Zusammenhang, wie hoch die Nahrung ist, die eine Nahrungs-Bonusressource spendiert. Es geht um die Häufigkeit der Bonusressourcen im Spiel. Die ist jetzt leicht erhöht. Ein Erfahrener Fischer gibt +3 Nahrung und dann noch mal +2 Nahrung, wenn er auf einer Bonusressource arbeitet. Den letzten Wert haben wir von +2 auf +1 gesenkt. Damit gleichen wir aus, dass jetzt Bonusressourcen im Meer insgesamt häufiger vorkommen.

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Patch 02 für TAC-Test 0006"
    Der Patch bringt TAC-Test 0006 auf den neuesten Stand. Er fixt u.a. den "Prärie-Bug", enthält alle Dateien, die inzwischen ins Forum gestellt wurden, und bringt einige weitere Änderungen.

    DOWNLOAD:
    --- Mirror bei remiXshare
    --- Mirror bei RapidShare

    INSTALLATION:
    Voraussetzung ist TAC 1.05. Darauf wird TAC-Test 0006 installiert. Dieser "Patch 02" ist ein Update, der den vorangegangenen "Patch 01 für TAC-Test 0006" bereits enthält. Patch 02 besteht aus einem Ordner "TAC", der über den bestehenden Ordner TAC hinweg kopiert wird. Dabei werden bestehende Dateien durch neue Dateien ersetzt oder ergänzt.

    INHALT:
    * Geländeart "Grasland" entfernt
    * Neues Balancing der Geländearten: Savanne produziert +2 Nahrung und +2 Tabak, Sumpf +2 Nahrung und +2 Zucker, Prärie +2 Nahrung und +2 Baumwolle
    * Neues Balancing der Bonusressourcen (siehe dazu separate "Übersicht Bonusressourcen")
    * Fixing: Büffel in die Colopädie eingebunden
    * Bauernhof: auf Sumpf wieder freigeschaltet, in der Wüste gesperrt
    * Neue Standardsiegbedingungen in den Begrüßungstext des Königs aufgenommen
    * Gebäude "Landesteg" in "Bootssteg" umbenannt
    * Neue oder verbesserte Colopädietexte für: Bukanier, Pirat

    INHALT, den Patch 01 mitbrachte (ist in Patch 02 enthalten):
    Achtung Spoiler:
    * Erfahrener Fischer produziert auf Nahrungsbonusressource nur noch 1 zusätzliche Nahrung (vorher: 2)
    * Bonusressourcen: Verbesserungen der Grafik
    * Bonusressourcen: Verteilung auf Geländefelder und Breitengrade neu justiert
    * Bonusressourcen: Freischalten der neuen Ressourcen in den Vanilla-Kartenszenarien
    * Über 100 neue Diplomatietexte freigeschaltet, die auf Charakter, Nationalität und Stimmung des Gegners zugeschnitten sind
    * Verbesserte deutsche Übersetzung der neuen Verwaltung von Handelsrouten
    * Fixing: Siegbedingung Wirtschaft beim Schnellstart deaktiviert
    * Geländeart "Lichter Wald" in "Buschland" umbenannt
    * Bonusressource "Zucker" in "Zuckerrohr" umbenannt
    * Bonusressource "Eisen" in "Eisenerz" umbenannt
    * Ware "Eisenerz" in "Eisen" umbenannt
    * Bonusressource "Silber" in "Silbererz" umbenannt
    BEKANNTE FEHLER:
    * Bonusressource Wasserstelle hat in der Colopädie unsinnige Farben auf der Wasserfläche
    * Alle Fehler von TAC 1.05, die in der Bugliste des Forums geführt werden und nicht mit "erledigt" oder "gefixt" gekennzeichnet sind
    * Die Änderungen seit dem Erscheinen von 1.05 sind überwiegend noch nicht in der Colopädie dokumentiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Updatepaket für 1.06.a.beta"
    Neben Netbandits Piratenfix sind noch ein paar Kleinigkeiten drin.
    Bitte benutzt für Fehlermeldungen und zur Diskussion dieses Updatepakets den Thread zu Piraten.

    DOWNLOAD:
    --- Mirror im Civforum

    INSTALLATION:
    Das Update enthält einen Ordner "TAC", den ihr bitte über die bereits installierte TAC-Version kopiert. Dabei werden bestehende Dateien durch neue ersetzt. Alte Spielstände können in der Regel nicht fehlerfrei fortgesetzt werden.

    INHALT:
    * Bruderschaft der Küste (Piraten) taucht erst dann im Spiel auf, wenn die europäischen Kolonialnationen im Durchschnitt mindestens zwei Schiffe besitzen.
    * Die Piraten quatschen nicht, sie kämpfen: Diplomatische Verhandlungen mit der Bruderschaft sind nicht möglich.
    * Piratenschiff wird etwas kampfstärker (jetzt: Kampfwert +1, zudem Beförderung Veteran 1).
    * Veränderte Colopädieartikel bei Piratenschiff und Kaperfahrer.
    * Im Europahafen-Bildschirm drehen drei Möwen ihre Runden über das Hafenbecken. Bei manchen Systemen kann das zu Performanceproblemen führen, in seltenen Fällen kann es sogar unmöglich werden, diesen Bildschirm überhaupt aufzurufen. Der Bugfix erlaubt es, die fliegenden Möwen zu deaktivieren. Dazu geht man nach der Installation im Hauptmenü in die Rubrik "Optionen", dort in die Unterrubrik "Grafik" und aktiviert dann mit einem Mausklick die Option "Keine Filme".
    * Mehrere kleinere Korrekturen in den Diplomatietexten.

    BEKANNTE BUGS BEI DEN PIRATEN:
    * Es kann passieren, dass die Piraten nicht mit einem Schiff, sondern einer Landeinheit auf einem Wassergeländefeld ins Spiel starten.
    * Bei der Einheit Piratenschiff steht in der Colopädie der Eintrag, es sei u.a. eine Spezialeinheit der Zivilisation Tortuga. Dieser Eintrag muss noch entfernt werden.

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "TAC-Test 0007"
    Diese Testversion basiert auf TAC 1.06, enthält alle Features der offiziellen Patche 1.06.a-c und enthält weitere Bugfixings. Die Bruderschaft der Küste, die durch die Patches deaktiviert wurde, ist von der KI nun wieder spielbar. Bitte benutzt für Fehlermeldungen und zur Diskussion dieser Testversion diesen Thread hier.
    Einen Riesendank an Netbandit, der diese Testversion möglich machte!
    Ihr könnt Netbandits weitere Arbeit beim Fixen der TAC-Bugs unterstützen, indem ihr diese Testversion installiert und intensiv spielt!

    DOWNLOAD:
    --- Mirror bei remiXshare
    --- Mirror bei Rapidshare

    INSTALLATION:
    Das Update enthält einen Ordner "TAC", den ihr bitte über die bereits installierte TAC-Version kopiert. Dabei werden bestehende Dateien durch neue ersetzt. Alte Spielstände können in der Regel nicht fehlerfrei fortgesetzt werden.

    INHALT:
    * Bruderschaft der Küste taucht erst dann im Spiel auf, wenn die europäischen Kolonialnationen im Durchschnitt mindestens zwei Schiffe besitzen.
    * Die Piraten quatschen nicht, sie kämpfen: Diplomatische Verhandlungen mit der Bruderschaft sind nicht möglich.
    * Piratenschiff wird etwas kampfstärker (jetzt: Kampfwert +1, zudem Beförderung Veteran 1).
    * Fixing des "Aufhänge-Bug": In seltenen Einzelfällen rechnet das Programm zum Rundenwechsel endlos lange
    * Fixing des "Schwebende-Piraten-Bugs": Es kann passieren, dass die Piraten nicht mit einem Schiff, sondern einer Landeinheit auf einem Wassergeländefeld ins Spiel starten.
    * Fixing des "Dauerkriegs-Bugs": Der Dauerkriegszustand mit den Piraten bringt das Diplomatiesystem aus der Balance
    * Fixing des "Tortuga-Colopädie-Bugs": In der Colopädie entsteht beim Piratenschiff der Eintrag, es sei u.a. eine Spezialeinheit der Zivilisation Tortuga. Diese Zivilisation taucht sonst nirgendwo in der gesamten Colopädie auf.
    * Im Europahafen-Bildschirm drehen drei Möwen ihre Runden über das Hafenbecken. Bei manchen Systemen kann das zu Performanceproblemen führen, in seltenen Fällen kann es sogar unmöglich werden, diesen Bildschirm überhaupt aufzurufen. Um die fliegenden Möwen zu deaktivieren, geht man nach der Installation im Hauptmenü in die Rubrik "Optionen", dort in die Unterrubrik "Grafik" und aktiviert dann mit einem Mausklick die Option "Keine Filme".
    * Mehrere kleinere Korrekturen in den Diplomatietexten.
    Geändert von Writing Bull (01. März 2009 um 16:48 Uhr)

  7. #67
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, ich werd mal antesten...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #68
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also, erste Eindrücke:

    - Die Piraten erklären gleich beim ersten Kontakt den Krieg. Scheint also zu funktionieren.
    - Die Möven funktionieren bei mir ohne Probleme.

    Fehler:
    - Ab Runde 162 erscheint oben rechte "noch 99 Runden" und zählt dann auf 0.
    - Es kommt weiterhin zu unkontrollierten Abstürzen zum Desktop, auch hängt sich der Rechner manchmal auf und man muss einen Warmstart machen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Wie sehen diese Abstürze genau aus? Sind sie reproduzierbar?

    Wenn ja brauche ich ein Save davon, beschreibe mir genau was du machst damit es zum Absturz kommt.

    Bitte gebe mir ein save vom noch 99 Runden Bug.

  10. #70
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    wird gemacht...save hängt an.

    Ich fürchte die Abstürze sind nicht reproduzierbar. Sie kommen und gehen. Wenn ich einen Absturz habe und dann wieder neu starte, kommt der Absturz nicht an der gleichen Stelle wieder.

    Ich kann es nicht genau sagen, wann ein Absturz kommt. Ich kann es nur insoweit eingrenzen, dass ich dann irgend etwas tue, z.B. eine Stadt betreten, einem Schiff einen Befehl geben, eine Ruine aufdecken, etc.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Fehler:
    - Ab Runde 162 erscheint oben rechte "noch 99 Runden" und zählt dann auf 0.
    Das ist übrigens einer der Bugs, die bereits auf der Bugliste stehen:
    * Fixing des "Geschwindigkeits-Bugs", dass bei Geschwindigkeit TAC-Normal frühzeitig die Meldung kommt, es gäbe nur noch wenige Runden (Info hier)

    Mit anderen Worten: Dieser Bug ist auch schon bei anderen Usern aufgetreten und vermutlich unabhängig von Lees Programmabstürzen zu sehen.

  12. #72
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab mit dieser Testversion auf einmal richtig krasse Abstürze. Nicht nur Crash zum Desktop, sondern sofortiger Warmstart. Der Bildschirm wird noch kurz blau, irgendein Windows-Text und dann Neustart.

    Den letzten Save kann ich nicht mal mehr nach einem Neustart starten...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #73
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    ich weiß nicht, ob es an der Testversion liegt: Sobald ich mir eine Galeone gekauft hatte, kann ich unten im Menü keine Einheiten mehr sehen. Einheiten und Ladung sieht man nur noch, wenn man das Menü "nach oben schaltet"...siehe Screenshots.

    Bei dieser Partie trat der Bug mit den "noch 99 Runden" übrigens nicht auf...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Sagt mal ist es normal, dass sobald eine Nation die Unabhängigkeit erklärt, die maximale Rundenzahl neu berechnet wird? (Feature kommt vom Patchmod)

    Wenn ja, was soll passieren, wenn die bisherige maximale Rundenzahl größer als die neue maximale Rundenzahl ist? Gilt dann die neue oder die bisherige?

    Ich frage mich, ob das vielleicht die Quelle des Geschw. Bugs ist oder ob das Verhalten bewusst gewollt ist...

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es normal, dass sobald eine Nation die Unabhängigkeit erklärt, die maximale Rundenzahl neu berechnet wird? (Feature kommt vom Patchmod)
    O je! Mir war dieses Feature bis jetzt nicht bekannt. Ich hab es deshalb auch weder im pdf-Handbuch, noch in der Readme dokumentiert.

    Dieses Feature ist für TAC völlig unsinnig. Nach einer Umfrage hier im Forum spielen fast alle TAC-User die neuen TAC-Geschwindigkeiten, die mit dem 3.600-Runden-Limit quasi ein Endlosspiel erlauben. Das heißt: Dieses Feature ist bei TAC absolut überflüssig. Ich wäre dir dankbar, wenn du es entfernen könntest!

Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •