Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 298 von 298

Thema: Graf VII - Die Wahl der Qual

  1. #286
    Stroit
    Gast
    Da wäre aber echt was gegangen... Nukes sind aber irgendwie immer der Anfang vom Ende...

    Dennoch erwarte ich den Sprung auf Kaiser. Da bleibt uns sowas vieleicht auch erspart, da das Spiel schon früher zuende ist.

  2. #287
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Post mortem

    Tja, das bestätigt wieder meine Meinung über primitive Kernspaltungswaffen - muß man sie erst mal einsetzen, ist die Sache verloren

    Die Siegbedingungen zeigen, daß dieses Spiel eindeutig noch nicht vorbei sein müßte...

    Bild


    ...aber wie lange würde sich eine Mongolei gegen Byzanz mit seinem arabischen Vasallen halten können ?

    Natürlich wäre es möglich, den Surfer in die Steinzeit zurückzubomben, Frieden zu schließen und ihn im Strahlungsmeer verrecken zu lassen, während die Mongolen Raumschiffe bauen.

    Hätte ich das mal getan, statt sinnlos Produktion in Nukes zu hauen

    Die Ströme zeigen ebenso, daß ich kaum stärker bin als der Surfer - ich habe sozusagen keine Armee mehr.

    Bild


    Natürlich könnte man jetzt MechInfs uppen oder auch bauen und damit Surferman auseinandereißen.

    Aber wer will das glühende Land schon haben ?
    Dazu müßte dann erst noch Ökologie erfunden werden. Von massivem BT-Spam mal abgesehen.

    Und dann zusehen, wie sich Byzanz den starken Kern von Surfers Reich abgreift und den auch noch vasallisiert ?

    Nein, danke.


    Die Ströme zeigen Byzanz noch immer nicht, aber wir dürfen kühn vermuten...

    Bild


    ...daß Justinian hinter dem Spitzenwert beim Militär steckt


    Und zum Abschluß - das Portrait unseres kleinen, krummbeinigen und gedemütigten Anführers.

    Bild

    Bis zum nächsten Mal dann, Genghis

    <hr>

    Warum wir verloren haben:
    • Wir sind Der Graf
    • wie Prod schon sagte, den richtigen Zeitpunkt (mehrfach) erfolgreich verpaßt. Es ist dem Grafen nicht gelungen, gegen die ständig auf ihn einschlagende KI einen Rhythmus zu entwickeln.
    • wir haben SIDs erstes Gebot mißachtet - Du sollst dir keine Lieblingspanzer mit dem WB reanimieren
    • wir haben Nuklearwaffen eingesetzt, als Tatsache allein schon eine Niederlage
    • der ewige Krieg hat uns gegenüber dem unerreichbaren Byzantiner keine Chance zur korrekten technischen Aufholjagd gelassen
    • das elende Vasallen-Feature. Ich mag es nicht und es mag mich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (23. Februar 2009 um 18:19 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #288
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Da wäre aber echt was gegangen... Nukes sind aber irgendwie immer der Anfang vom Ende...

    Dennoch erwarte ich den Sprung auf Kaiser. Da bleibt uns sowas vieleicht auch erspart, da das Spiel schon früher zuende ist.
    Ja, nach dieser grandiosne Niederlage kann Kaiser irgendwie nicht mehr stressiger sein, glaube ich.

    Das war abartig

    Und Nukes werde ich da sicherlich nicht bauen - da bin ich auf Kaiser längst tot, schätze ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #289
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    was hast du gegen deinen vasallen? der war diesmal nicht an allem schuld

    finde es eigentlich schade, das du bhier abbrichst, hättest zu ende nuk... eh... spielen müssen... hättest du sury nicht in die kapitulation bomben können, um dir dann sal+justi vorzunehmen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Trotzdem super gespielt

    Ohne Atomwaffen wärst du vermutlich aber auch draufgegangen. Dafür klappts beim nächsten Spiel dann.

    finde es eigentlich schade, das du bhier abbrichst, hättest zu ende nuk... eh... spielen müssen... hättest du sury nicht in die kapitulation bomben können, um dir dann sal+justi vorzunehmen?
    mfg
    Naja Justinan hatte das stärkste Militär. Die Mongolenarmee war dagegen halb kaputt. Bis die wieder gestanden hätte, hätte Justinan bestimmt schon gewonnen oder?

  6. #291
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Schade das es nicht bis zu Ende geht.
    War aber trotzdem eine interessante Story mit einigen netten Screens.
    Immerhin hast Du zu guter Unterhaltung des verwöhnten Story-Publikums beigetragen, und das ist doch alles was zählt!

  7. #292
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    was hast du gegen deinen vasallen? der war diesmal nicht an allem schuld

    finde es eigentlich schade, das du bhier abbrichst, hättest zu ende nuk... eh... spielen müssen... hättest du sury nicht in die kapitulation bomben können, um dir dann sal+justi vorzunehmen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Ja, natürlich gibt es hier noch Optionen, wie schon im Post Mortem erwähnt.

    Kapitulieren will Sury nicht - Rom ist noch immer sein Vassall, solange kapituliert er nicht.


    Man kann Sury weiter bebomben, dann ist der bald sehr weich.
    Dann Infs uppen und als druff - wenn Byzanz dann kommen sollte, gäbe es halt nukleare Verwüstung bis zum bitteren Ende.

    Oder bis das Raumschiff gebaut werden kann, vielleicht.

    Aber ich WILL das Ding einfach nicht mehr nach Hause spielen.

    Dieses Rumgeholze mit den A-Waffen geht einfach nicht, ich kann es nicht weiter mit ansehen


    Zitat Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
    Trotzdem super gespielt

    Ohne Atomwaffen wärst du vermutlich aber auch draufgegangen. Dafür klappts beim nächsten Spiel dann.

    Naja Justinan hatte das stärkste Militär. Die Mongolenarmee war dagegen halb kaputt. Bis die wieder gestanden hätte, hätte Justinan bestimmt schon gewonnen oder?
    Yep, so auch meine Befürchtung. Oder er macht halt einfach dicht und haut ab nach AC, während ich den Surfer UND seinen Vasallen niedermachen muß - und auch das ist dann wahrscheinlich nicht genug Landfläche.


    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Schade das es nicht bis zu Ende geht.
    War aber trotzdem eine interessante Story mit einigen netten Screens.
    Immerhin hast Du zu guter Unterhaltung des verwöhnten Story-Publikums beigetragen, und das ist doch alles was zählt!



    Da sind wir uns ja einig. Und den Grafen freut es immer, wenn's gefällt


    Ich mußte mich da echt durchquälen am Schluß, und das bringt keinen Spaß mehr beim Schreiben und beim Spielen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #293
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.170
    Tja, das verflixte siebente Ja...äh Spiel.
    Gibt es als nächstes ein Fallout Szenario?

  9. #294
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Tja, das verflixte siebente Ja...äh Spiel.
    Insgesamt war es Nr. 10 und Nr. 8 auf König.

    Aber halt erst der siebte Leader auf König - so habe ich angefangen zu zählen

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gibt es als nächstes ein Fallout Szenario?
    Nö, einen Kaiserversuch auf vielfaches Drängeln des Forums

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #295
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Mann, war das ein Gemetzel!!!

    Solche apokalyptischen Szenarien habe Ich zum letzten mal mit dem guten alten CivII erlebt, deswegen kann Ich deinen frutsgesteuerten Griff zur Bombe durchaus verstehe!!!

    Anosnsten schliesse ich mich einfach an: Trotz EndzeitEnde eine sehr schoene Story!!!

    Viel Erfolg mit Dareios!!! (uebrigens mein Lieblingsleader...)
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  11. #296
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Das sind die wirklich guten Storys, Action und Spannung. Wenn man schon in Runde 100 weiß, dass der Spieler gewinnt, geht die Spannung halt flöten. A-Waffen sind doof, vor allem in Civ (okok, ich echt auch ein bißchen ) Ich hör öfters mal ne Partîe auf, wenn der Sperrvertrag nicht durchgeht. Freu mich auf den Grafen auf dem Kaiserthron!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #297
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    schönes, spannendes Spiel.
    Eigentlich ists ja gut, dass Du abgebrochen hast, so geht das Kaiserspiel eher los
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #298
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Das sind die wirklich guten Storys, Action und Spannung. Wenn man schon in Runde 100 weiß, dass der Spieler gewinnt, geht die Spannung halt flöten
    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen
    Anosnsten schliesse ich mich einfach an: Trotz EndzeitEnde eine sehr schoene Story!!!
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    schönes, spannendes Spiel.
    Danke, Fans, danke

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •