Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Korea in der Defensive: Februar 2009

  1. #1
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960

    Korea in der Defensive: Februar 2009

    Version: C3C, 1.22
    Ziel: Eroberung
    Karte: Klein, modifizierte Zufalls-Pangäa
    KI: 5 andere Civs (Indien, China, Mongolen, Russland und Japan)
    Barbaren: Nomaden
    Schwierigkeit: modifizierter Demigott (KI hat keine zusätzlichen Starteinheiten)
    eigene Civ: Korea

    Besonderheiten:
    1. Korea kann keine Einheiten bauen, die mehr Angriff als Verteidigung haben.
    2. Die KI ist teilweise etwas aggressiver.
    3. Auf Dauer ist nur Platz für eine Macht auf der Welt. Korea muss alle Gegner komplett vernichten um zu gewinnen, allerdings reicht es, wenn man 5 Städte zerstört um das gesamte Reich zerfallen zu lassen.
    4. KIs respawnen nicht.


    Das Spiel sollte bis zum 28.02.09 gespielt sein und dann an der _ hennomat @ gmx.de geschickt werden.
    E-Mail-Betreff und Name des Siegsaves sollten lauten: SDM_FEB09_*Nick*_*Runde des Sieges*

    WICHTIG: Das Save aus der Rund nach eurem Sieg einschicken, wenn ihr vernichtet worden seid, das Save aus der Runde davor.

    Punkte gibt es einmal nach Siegrunde und außerdem nach Barvermögen am Spielende.

    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg

    Edit: Jetzt dürfte das Spiel stimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Uaargh!? (02. Februar 2009 um 00:09 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319


    dann will ich mal

    vielleicht solltet ihr aber überlegen, im nächsten SdM auch mal König zu nehmen um auch etwas unerfahrenere Spieler eine Chance zu geben
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Coole Idee. Aber das wird anspruchsvoll, Demigod...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Coole Idee. Aber das wird anspruchsvoll, Demigod...
    Durch die felenden Starteinheiten ist es anfangs eher Prinz, später wird es dann aber schwerer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen


    dann will ich mal

    vielleicht solltet ihr aber überlegen, im nächsten SdM auch mal König zu nehmen um auch etwas unerfahrenere Spieler eine Chance zu geben
    Nächstes Mal vielleicht, das Problem ist dann ja wieder, dass die erfahreneren Spieler ihrerseits völlig unterfordert wären, als Mittelwert hat sich ja eigentlich Kaiser eingebürgert, deswegen versuche ich mich an anspruchsvollen Kaisersettings, wobei diese entschärfte Demigottvariante evtl. sogar einen Tick leichter ist, als ein normales Kaiserspiel, da sich die KI so nicht so schnell kennenlernt und ich eine wirklich gute Startposition zur Verfügung stelle. Das wird dann hoffentlich durch die Offensivschwäche des Spielers ausgeglichen, naja, wir werdens ja sehen.
    Wenn mehr solche Stimmen laut werden könnte man ja auch ruhig mal über Königssettings o.Ä. nachdenken.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    gute Startposition
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Uarrgh!, da stimmt was nicht - ich habe andere KIs als du beschrieben hast. Und ich kann keine Reiter mit Angriff 2 bauen wiewohl Lanzenkämpfer doch 2 Verteidigung haben. Nunja, das ist vielleicht auch so gemeint - aber dann stimmt die Beschreibung halt nicht.

    Neustart geht ja wohl nicht; aber vielleicht ist es ja eine Problematik, die alle betrifft. Dann müsste lediglich der Eingangspost etwas editiert werden. Allerdings wäre es durchaus ziemlich schwer, wenn man noch nicht mal max. Angriffswert einer Einheit = max. Verteidigungswert zur Verfügung hätte.

    Demigod ist es ja immerhin...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Uarrgh!, da stimmt was nicht - ich habe andere KIs als du beschrieben hast.
    Das ist natürlich Mist Welche sinds denn?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und ich kann keine Reiter mit Angriff 2 bauen wiewohl Lanzenkämpfer doch 2 Verteidigung haben. Nunja, das ist vielleicht auch so gemeint - aber dann stimmt die Beschreibung halt nicht.
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    [*]Korea kann keine Einheiten bauen, die mehr Angriff als Verteidigung haben.[/LIST]
    Ein Reiter hat 2.1.2 - mehr Angriff (2) als Verteidigung (1) -> Korea kann ihn nicht bauen. Was ist daran widersprüchlich

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Neustart geht ja wohl nicht; aber vielleicht ist es ja eine Problematik, die alle betrifft. Dann müsste lediglich der Eingangspost etwas editiert werden. Allerdings wäre es durchaus ziemlich schwer, wenn man noch nicht mal max. Angriffswert einer Einheit = max. Verteidigungswert zur Verfügung hätte.
    Klar ist es etwas schwieriger als normal, aber das ist durchaus so beabsichtigt, umdenken ist die Devise

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Demigod ist es ja immerhin...
    NEIN! Die Schwierigkeit ist nicht ansatzweise mit Demigott zu vergleichen, es fehlen der KI zu Beginn ein Siedler, zwei BTs und geschätze 24 Bodentruppen, das macht eine Menge aus. Dagegen sollte man eigentlich anbuildern können
    Außerdem musst du bedenken, dass es völlig reicht nur 5 Städte einer KI zu vernichten um sie vollends auszulöschen, das macht auch noch mal eine Menge her.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #9
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    STOP.

    Wie Cotta bemerkt hatte gibt es da tatsächlich einige Ungereimtheiten, die KIs starten nicht einmal an den zugewiesenen Startposis, ich werde deswegen das Spiel noch einmal hochladen und dann wird das ganze vernünftig gestartet, so macht das ja keinen Spaß
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ein Reiter hat 2.1.2 - mehr Angriff (2) als Verteidigung (1) -> Korea kann ihn nicht bauen. Was ist daran widersprüchlich
    Habe ich dann falsch verstanden...Deine Einschränkung gilt für ein und dieselbe Einheit und ich bezog es generell auf Einheiten, also wenn ich Verteidiger mit 2 habe, dann kann ich eine Angriffseinheit mit 2 bauen.


    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    NEIN! Die Schwierigkeit ist nicht ansatzweise mit Demigott zu vergleichen...
    Jo, kam einem zunächst vor wie König. Aber richtig weit war ich ja noch nicht. Jetzt kenne ich natürlich schon einen Teil der Karte; aber ich kanns aus dem Gedächtnis fast nachspielen, würde ich sagen. Aber wenn ich die Zugfolge nicht treffe, gehen Kampfergebnisse mit den Barbs wohl nicht mehr so auf, wie ursprünglich.
    Wenn die eigentlich gewählten KIs dann im neuen Save eine andere Startposition haben, dann wäre der Vorteil durch die Kartenkenntnis vielleicht nicht so wild.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Jo, kam einem zunächst vor wie König. Aber richtig weit war ich ja noch nicht. Jetzt kenne ich natürlich schon einen Teil der Karte; aber ich kanns aus dem Gedächtnis fast nachspielen, würde ich sagen. Aber wenn ich die Zugfolge nicht treffe, gehen Kampfergebnisse mit den Barbs wohl nicht mehr so auf, wie ursprünglich.
    Wenn die eigentlich gewählten KIs dann im neuen Save eine andere Startposition haben, dann wäre der Vorteil durch die Kartenkenntnis vielleicht nicht so wild.
    Spiels einfach nach bestem Wissen und Gewissen, ist ja nur ein Spiel, die eine Runde, die du vielleicht früher fertig bist, weil du Teile der Karte schon kennst wird dir hier keiner ankreiden
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #12
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Uaargh:

    Mal wieder hübsch gemeine und ungewöhnliche Idee. Freu mich auf das Spiel. Diesmal auch mit Saveabgabe

  13. #13
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    habe jetzt schon mit dem alten Save fast bis zum Mittelalter gespielt.

    Ist aber jetzt kein Problem, wenn ich es mit dem neuen Save noch einmal versuche oder wie soll ich mich verhalten?

    viel anders spielen würde ich am Anfang wohl kaum, die Lage ist ja relativ schnell geklärt...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #14
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich werde mich an dieser Runde auch mal versuchen.
    Danke an Uaargh für die Mühe.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Hallo Uaargh!?

    folgende Dinge irritieren mich:

    1. Warum gibt es keinen Punktezähle oben rechts in der Ecke?

    2. Kann es sein, dass die Karte "Mini" anstatt "Klein" ist? Irgendwie passen die Forschungskosten nicht zu einer "Mini"-Karte...

    3. Die Bautrupps verhalten sich anders als gewohnt. Normalerweise steht die Modernisierung bereits in der letzten Runde des Bauauftrags zur Verfügung und der Bautrupp ruht. Hier ist die Modernisierung aber erst eine Runde später fertig und der Bautrupp steht wieder bereit für eine neue Aufgabe.

    Viele Grüße
    ori
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 08:44 Uhr) Grund: Link repariert
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •