Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: C3C-SDM Rangliste Saison '09

  1. #31
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319


    Herzlichen Glückwunsch an Schröder. Die Gesamtkultur ist beeindruckend

    derjenige, der mir unter seinem reellen Namen ohne Forennick das Startsave zugesendet hat, möge entweder im Boden versinken oder mir noch das richtige Save (plus Nick ) schicken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #32
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771


    Glückwunsch Prometheus, immer noch erster.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #33
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960


    Du könntest das ganze auch noch in die Liste in Post #1 einrechnen und hineineditieren.

    Dazu ist sie auf jeden Fall gedacht
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hui, gar nicht so übel. Glückwunsch an Prometheus und auch den guten alten Schrecken!

    Wer hat die beste 2. Stadt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    done
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Ich versinke im Boden und versuchs nochmal zu schicken.

  7. #37
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    wieder nicht letzter....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #38
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was? Immer noch erster? Ich müsste doch schon längst vom Thron gestoßen worden sein.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #39
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Aaargh... Ich muss das Mai-SdM unbedingt erfolgreich beenden... Letzter Platz geht ja mal gar nicht und für Juni liefer ich ja das Spiel. Wann endet eigentlich eine Saison? Juni ist das letzte und im Juli startet dann die nächste, oder?

  10. #40
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das heißt Saison 09. Dann sollte es auch über das ganze Jahr gehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #41
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wir hatten eigentlich vor erstmal nur das halbe Jahr als eine Saison zu werten, also sechs Spiele, von denen aber unr jeweils die vier besten jedes Spielers gewertet werden, um die Kartenersteller nicht auszuschließen.
    Da die Teilnahme bis jetzt zwar überschaubar, aber konstant ist können wir denke ich auch eine zweite Saison starten bzw. die Saison verlängern, ich wäre für Ersteres.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #42
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich finde die Regel 4 von 6 für Kartenersteller schon mies, da dann für die jedes Spiel gewertet wird. Daher würde ich präferrieren, dass man 12 Spiele macht und zwei Ergebnisse gestrichen werden können. Für Kartenersteller sollten dann die 12 Spiele, um die Anzahl der Spiele reduziert werden und trotzdem die 2 Streichergebnisse belassen. Dann könnten Kartenersteller auch mehr als 2 Spiele beisteuern. Eine Mindestanzahl von 6 gewerteten Spielen sollte es aber trotzdem sein.

    Eine weitere Anmerkung für die nächste Saison:
    Die "Nebenziele" sind zwar ganz schön, jedoch kontraproduktiv, wenn sie genauso gut bewertet werden, wie die Hauptziele. Dies erklärt das Ergebniss für das UU only. Die einen haben länger gebraucht und haben deshalb mehr Kultur. Dadurch sind alle gleich gut.
    => Entweder für die Nebenziele nur ein Drittel/Viertel der Punkte vergeben oder ganz streichen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Oder besser abgestimmte Nebenziele ausdenken?
    Problem: Wenn wir das jetzt ändern geht die Vergleichbarkeit verloren, also machen wir noch bis Juni die alte Saison und fangen dann eine neue Saison mit anderen Regeln an

    Ich seh da eigenltich nicht so das Problem, mit dem kleinen Nachteil für die Kartenersteller, sicher ist es etwas blöde, wenn die, die sich zusätzlichen Aufwand machen dafür auch noch benachteiligt werden, aber ich persönlich habe damit kein Problem und würde auch weiterhin bis zu zwei Spiele pro Saison beisteuern (je nach Bedarf).
    Die meisten anderen (außer dir) die sonst noch Karten gebastelt haben haben ja eh nur ein Spiel beigesteuert und können/konnten sich deswegen auch einen Ausrutscher erlauben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das bedeutet aber, dass wir kein weiteres erstellen "dürfen". Bekanntermaßen ist das erstellen der Spiele aber häufig das Problem. Außer Nephisto hat noch niemand anderes eines erstellt. Heldt hat sich jetzt angekündigt. Sind aber immer noch nur 4 Personen.

    Welche Nebenziele sollen es werden.
    - schnellste Auslöschung der ersten Civ?
    - Bau eines Wunders?
    - Alle Städte mit Gebäude X?

    Außer beim ersten kann man da keine Rangfolge ausmachen. Und es bedarf zusätzlicher Screens.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #45
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Schnellster Bau eines Wunders würde auch mit Rangliste funktionieren und braucht kein Screen (steht ja bei F5).

    Was würde sonst noch gehen? Meiste Gegner Gönnerhaft (kommt natürlich scheiße bei einem Vernichtungsziel), meiste Bürger/Stadt, wenigste Bürger/Stadt, wenigste Städte (Auflösen gilt natürlich nicht, könnte man das verhindern?) wenigste BTs (Auflöse- und Anschlussfunktion sollte dann antürlich aufgehoben sein ), wenigste Kultur... generell bieten sich hier eher "weniger"-Ziele an, wer schafft es mit den geringsten Mitteln das und das Ziel am schnellsten zu erreichen...?
    Allerdings sollten die Ziele auch nicht zu nah beieinander leigen, sodass die Reihenfolge bei beiden Wertungen gleich ist, das wäre ja auch eher witzlos.

    Alternative (für eine neue Saison): Es gibt die 1,25-fache Punktzahl/2 Zusatzpunkte (o.Ä.) wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat z.B. eine bestimmte Lux soundso oft im Handelsnetzt oder so.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •