Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: A Land Down Under

  1. #46
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    riesige Karte eben. Da haut die KI ja nur so mit Siedlern um sich...
    Und das Land ist immer noch leer...

    Siedeln, siedeln, siedeln
    Und wenn du schon Krieg gegen Amerika führst musst du denen auch soviel Schmerzen zufügen, dass sie dich um Frieden anbetteln und mit Techs zuwerfen...

    Aber dafür dürfte es wohl zu spät sein :/

  2. #47
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Ich spiele auch gerade mal wieder ne riesige Karte (Pangäa) und habe meinen ersten Gegner erst 550 BC getroffen Ich sitze da sowas von am A*** der Welt, das an technologischen Anschluß überhaupt nicht zu denken ist.
    Krieg führen geht wegen der Entfernung auch erstmal nicht.
    Da hilft vorerst wohl nur buildern was das Zeug hält und viel später gegen die KI vorgehen.
    Denn Krieg führen kann die KI ja wesentlich schlechter als der menschliche Spieler. Da kann man immer noch was reissen!

    Ich glaube an Australien!!!
    Bäh!

  3. #48
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zugegeben, meine Story verläuft etwas schleppend, aber nun hab ich endlich wieder mal Zeit gefunden ein paar Züge zu spielen - um genau zu sein exakt eine Dekade... und nun ist es an der Zeit endlich die ersten "australischen" Städte zu gründen:

    Bild

    Bild

    Konflikten mit Deutschland soll vorerst aus dem Weg gegangen werden, daher wird in Berlin eine Botschaft eingerichet und ein Durchreiserecht mit Bismarck vereinbart.

    Bild

    Bild

    Hier zeigt sich dass der weise Pemulwuy in Sachen Diplomatie noch etwas grün hinter den Ohren ist - er verabsäumt es Bismarck zumindest eine Gebietskarte abzunehmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (06. März 2009 um 07:13 Uhr)

  4. #49
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Erneut kann Amerika zu einer Kriegserklärung provoziert werden, da sich ein US-Schwertkämpfer in der Nähe von Sydney herumtreibt... diplomatisch hab ich mir also noch nicht wirklich viel zu Schulden kommen lassen

    Bild

    Die Wüstenstadt San Diego wird sofort vernichtet, ein Angriff auf Los Angeles wird angedeutet, aber da die Amerikaner dort bereits über Pikeniere verfügen, sollen die Einheiten auf den neuen Kontinent übersetzt werden, um dort Cleveland zu zerstören.

    Bild

    Mit Diamanten in Tauranga und Weihrauch bei Darwin wurden nun auch 2 weitere Luxusgüter angeschlossen, die nach dem Krieg gegen die unseligen Amerikaner den nahtlosen Übergang in die Republik erleichtern sollen.

    Der weise Pemulwuy beginnt unterdessen über einen Nachfolger nachzudenken. Mit der Besiedelung der "terra australis incognita" hat er sich einen Lebenstraum erfüllt und die Marschrichtung für seine Aborigines vorgegeben. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Sydney auf dem Wild gegründet
    Aber ansonsten schön dass es hier weitergeht
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Sydney auf dem Wild gegründet

    *zumSchlaggegenfirewaterausholt**Pferdesieht**sh4d0wtrifft*
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193



    weiter weiter weiter ....
    ...

  8. #53
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    *zumSchlaggegenfirewaterausholt**Pferdesieht**sh4d0wtrifft*

    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  9. #54
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    weitere 100 Jahre vergehen...

    Cleveland wird tatsächlich zerstört, und stattdessen Adelaide gegründet.

    Bild

    Bei diesem Teilerfolg belässt man es vorläufig, da die Amerikaner bereits einen Schwertkämpfer-Stack in Grenznähe gebracht haben. Es gelingt immerhin einen lukrativen Friedensvertrag auszuhandeln.

    Bild

    Auf diesen Moment hat Pemulwuy ein Leben lang gewartet - sowohl Maori als auch Aborigines dürfen ihre Völkerflaggen behalten, aber nun wird endgültig die Republik Australien & Neuseeland ausgerufen.

    Bild

    Im Ranking geht es zwar stetig, aber zu langsam bergauf. Die Zeit drängt jedoch - die Gegner haben weitere Weltwunder gebaut (Frankreich Leonardo & Michelangelo, Deutschland Sun Tzu) - ausserdem gibt es offenbar 2 französische Gegner, denn Jeanne d'arc existiert sowohl in grau und rosa.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Wie kommst Du auf 2x Frankreich ?
    Dieses rosa (ich würde ja eher weinrot sagen ) sind die Chinesen. Da Frankreich von der Breite her nicht mehr in die untere Zeile passte, steht der Reiter über Deinem, gehört aber zum letzten Balken.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  11. #56
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ne, es gibt scheinbar ein 2. Franzosenvolk! Mit diesen habe ich jedoch noch keinen Kontakt, daher scheint es im Ranking noch gar nicht auf...

    Bild

    Es handelt sich dabei auch um keinen Fehler im Diplo-Menü wie das folgende Bild zeigt:

    Bild

    Dasselbe gilt übrigens scheinbar für China... dafür fehlt bisher jede Spur von Irokesien, Japan, Rom und Ägypten. Das ärgert mich da ich wirklich alle Zivilisationen dabeihaben wollte.

    ...

    Nach einem Blick auf das Titelbild meiner Story (Seite 1) wird mir auch klar warum das so ist... Die Römer, Ägypter, Irokesen & Japaner werde ich in dieser Story vergeblich suchen Auch die Amerikaner habe ich irrtümlich doppelt gewählt!

    Das ist so ärgerlich dass ich jetzt tatsächlich einen Neustart in Erwägung ziehe... obwohl es schon 3 Wochen gedauert hat, bloss um in die Republik zu kommen... was meint die Forumsgemeinde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (07. März 2009 um 10:16 Uhr)

  12. #57
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    LOL

    Is mir relativ egal
    ...

  13. #58
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Kann ich mir vorstellen... mir aber leider nicht... ich könnte evtl. die doppelten Zivilisationen in der Story umtaufen - dh. China/Thailand, Amerika/Kanada, und Frankreich/Schweiz o.ä.... dass sie im Spiel aber trotzdem doppelt vertreten bleiben, macht es nicht gerade übersichtlicher. Ausserdem wollte ich ja mein letztes Vanilla Spiel gegen sämtliche Gegner austragen
    Geändert von firewater (07. März 2009 um 11:53 Uhr)

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich wusste gar nicht, dass doppelte Civs möglich sind.

    Wie ich schon 45 schrieb hättest du gleich auf C3C warten sollen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das mit den doppelten is mirbei C3C auch mal passiert aber da waren es so ca 5-7 Inkas
    ...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •