Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielgeschwindigkeiten nutzt ihr?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele ausschließlich mit den neuen Geschwindigkeiten (z.B. TAC-normal, TAC-schnell usw.).

    10 76,92%
  • Ich spiele meistens mit den neuen Geschwindigkeiten.

    2 15,38%
  • Ich spiele ausschließlich mit den alten Geschwindigkeiten (z.B. normal, schnell usw.).

    0 0%
  • Ich spiele meistens mit den alten Geschwindigkeiten.

    0 0%
  • Teils, teils.

    1 7,69%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spielgeschwindigkeiten: Umfrage fürs Balancing

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Spielgeschwindigkeiten: Umfrage fürs Balancing

    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob die neuen Spielgeschwindigkeiten, die TAC anbietet (z.B. "TAC-normal", "TAC-schnell" usw.), von euch genutzt werden oder ob ihr lieber weiterhin die alten Spielgeschwindigkeiten spielt.

    Das frage ich nicht aus reiner Neugierde, sondern weil das für das Ausbalancieren der Mod enorm wichtig ist. Manche der Boni, die die Gründerväter und die Oberhäupter verleihen, sind in den ersten Spielrunden wichtig, andere in den späten Runden. Wenn ihr unser Angebot angenommen habt, mit Hilfe der neuen TAC-Spielgeschwindigkeiten quasi endlos zu spielen (nämlich 3.600 Runden lang), müssen wir das Balancing neu justieren. Deshalb bitte ich euch herzlich um Beteiligung an dieser Umfrage.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich spiele immer "TAC-Marathon". Ein Spiel dauert bei mir auch gern länger als eine Woche (effektive Spielzeit: 24 - 48 Stunden). Irgendwas um die 1500 Runden waren, glaube ich, bis jetzt das längste.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  3. #3
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich spiele immer "TAC-normal"...

    wir sollten das Balancing der Gründerväter so verändern, dass die nicht schon gleich zu Beginn alle "vergeben" werden.....
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    TAC-normal

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    TAC-Normal.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  6. #6
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich verwende meist TAC-Extra... Zu Testzwecken verwende ich von Zeit zu Zeit sowohl die alten Geschwindigkeiten, als auch die anderen neuen
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    TAC-Normal

  8. #8
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    TAC Marathon

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    26
    tac normal

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für eure Beteiligung an dieser Umfrage!
    Das Ergebnis ist klar: Die neuen Geschwindigkeiten, die ein Quasi-Endlosspiel mit 3.600 Runden erlauben, sind von den Usern angenommen worden. Die Vanilla-Geschwindigkeiten mit ihrem Rundenlimit spielen unter TAC-Usern kaum noch eine Rolle.

    Welche Schlüsse ziehen wir aus diesem Umfrageergebnis? Viele Spielfeatures sind ja im Balancing auf die Geschwindigkeit abgestimmt. Beispiel Gründerväter: Manche Gründerväter gewähren einmalige Boni, z.B. eine bestimmte Zahl Schuldknechte oder eine Gratisfregatte. Diese Boni verlieren bei einer langen Spieldauer an Bedeutung, während Boni, die dauerhaft wirken (z.B. eine Gratisbarriere in jeder Siedlung), auch bei einem "gestreckten" Spiel attraktiv sind.

    Also: Welche Konsequenzen ziehen wir aus der Umfrage? Ich skizziere mal 3 Möglichkeiten:

    * Variante 1: Wir passen das Balancing an die Endlosgeschwindigkeiten an und streichen die Vanilla-Geschwindigkeiten raus. Wir nehmen in Kauf, die (wenigen) User zu verärgern, die weiterhin gerne eine Wahlfreiheit hätten.

    * Variante 2: Wir passen das Balancing an die Endlosgeschwindigkeiten an, lassen die Vanilla-Geschwindigkeiten aber als Option drin - auch wenn das neue Balancing jetzt bei diesen Geschwindigkeiten fehlerhaft sein wird.

    * Variante 3: Wir verändern das Balancing so, dass es als Kompromisss sowohl halbwegs zu den neuen Endlosgeschwindigkeiten passt, als auch halbwegs zu den alten Vanilla-Geschwindigkeiten. Dabei nehmen wir in Kauf, dass diese Lösung unausgegoren ist und keiner so richtig damit zufrieden sein kann.

    Meine persönliche Präferenz: Variante 1.

  11. #11
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich bin für Variante 2
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Ich bin für Variante 1

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    variante 2 mit hinweis auf schlechteres balancing bei TAC + originalspeed

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    würde ich auch sagen.

    aber vorsicht: das balancing auf die vollen 3600 runden anzupassen, kann auch in die hose gehen. denn wer spielt schon so lange durch!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •