Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CCL III. - Setzliste (Seeding)

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ4 Multiplayer CCL III. - Setzliste (Seeding)

    So, ich hab mich mal daran gemacht ein Seeding zu machen. Hatte mit Shizanu mal was ausgearbeitet, doch hat sich bei den Anmeldungen gezeigt, dass z.B. die Polen nicht wirklich mitmachen und die Franzosen alle bei C4P gelistet sind und selber kein wirkliches Ranking mehr besitzen. Ist nur mal ein erster Ansatz, werde das mit Shizanu noch konkreter ausarbeiten wenn wir näher am Turnierstart sind.

    Aber z.B. so wie in der Grafik könnte es kommen, ich hätte wohl in Spiel #2 keine Chance. Da sind nur Knaller drin!

    Bild

    Das Seeding wäre in diesem Vorschlag folgendermassen aufgebaut:

    • 4x c4p
    • 1x BF
    • 3x c4p
    • 1x BF
    • 2x c4p
    • 1x BF
    • ab hier immer 1x c4p / 1x BF
    • am Ende die Spieler die in keiner Liga gerankt sind



    Im rechten Bereich der Grafik seht Ihr die daraus resultierenden Partien.

    Oben rechts ist der Aufbau auch nochmal in Zahlen angegeben, es ist so ausgeglichen, dass wenn man die Seedingplätze zusammenzählt man immer auf 132 kommt.

    Halbfinale wären Platz 1-4 der Spiele #1 und #2, und Platz 1-4 der Spiele #3 #4.

    Das Ganze ist auch für 32 Spieler aufgebaut, müssen halt schauen wieviele sich noch anmelden, denke aber mit 32 wäre es so ein sicher nicht schlechter Ansatz um das Seeding zu machen.

    Es wäre übrigens so, dass ein Spieler je nachdem als BF oder c4p Spieler gelistet wird, wo er mehr Vorteile im Seeding hätte, je nach Ranking in der jeweiligen Liga. Kleines Beispiel: Wenn Andreas23 in der BF Liga an z.B. 6. Stelle stehen würde, würde er als BF Spieler gelistet, weil es für ihn vom Seeding her Vorteile mit sich bringen würde. Er wäre dann im Seeding anstatt auf Platz 13 auf Platz 9.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wuestenfuchs (29. Januar 2009 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ist das Turnier schon geschlossen, soll es ab jetzt keine Neuanmeldungen mehr geben?

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ist das Turnier schon geschlossen, soll es ab jetzt keine Neuanmeldungen mehr geben?
    Ne ich schreib ja oben dass wir noch warten müssen mit dem definitven seeding...ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass wirklich jeder auch da sein wird wenns anfängt, darum lieber überbesetzen..

  4. #4
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Na ja, die Gruppen die da Rauskommen sind reichlich unfair -.-

    Ich finde wir sollten BF etwas höher setzen, schließlich spielen hier alle ffa, während aus c4p viele im top bereich dort sind, weil sie anc ss spielen können.

    Wir sollten wenn alles fertig einfach mal zählen. Denke das ranking aus BF + C4P ist gut, aber wir sollten bei z.B. verhältnis 3:1 nicht erst 3 c4p und dann 1 bf machen, sonder oben enger staffeln und auf jeden Fall auf den zweiten nen BFler.

    Dann säh das ungefährt so aus:
    1. c4p
    2. bf
    3. c4p
    4. c4p
    5. bf
    6-8 c4p
    9 bf

    irgendwas so in der art - oben etwas enger zu staffeln halte ich für wichtig.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Vielleicht bin ich wieder lesefaul, bis wann endet die Anmeldungsphase?

  6. #6
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Na ja, die Gruppen die da Rauskommen sind reichlich unfair -.-

    Ich finde wir sollten BF etwas höher setzen, schließlich spielen hier alle ffa, während aus c4p viele im top bereich dort sind, weil sie anc ss spielen können.

    Wir sollten wenn alles fertig einfach mal zählen. Denke das ranking aus BF + C4P ist gut, aber wir sollten bei z.B. verhältnis 3:1 nicht erst 3 c4p und dann 1 bf machen, sonder oben enger staffeln und auf jeden Fall auf den zweiten nen BFler.

    Dann säh das ungefährt so aus:
    1. c4p
    2. bf
    3. c4p
    4. c4p
    5. bf
    6-8 c4p
    9 bf

    irgendwas so in der art - oben etwas enger zu staffeln halte ich für wichtig.
    Jo schauen wir dieses WE Shizanu, geh heute an ne Geburtstagsfeier, melde mich morgen mal, können dann den Rest noch erledigen.

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich wieder lesefaul, bis wann endet die Anmeldungsphase?
    Würd sagen ca. Mittwoch, muss mal am WE noch einige Sachen durchdenken wie wir das alles finalizen.

  7. #7
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Dann kündige den Anmeldeschluss mal an, sonst gibts nur zoff - und hast du den i-net bann schon umgesetzt?

    Ich denke es macht keinen Sinn vor dem Anmeldeschluss irgendwas zu machen, weil wir die entgültigen Spielerzahlen brauchen. Aber ein wenig Gedanken austauschen übers WE schad sicher nicht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    die kommission für internatiponale strategie spielturniere (KISS) hat mich schon wieder gerade angerufen und meinte, wir seien seit der Gründing der Komission die erste Erscheinung, die Wert darauf legt, dass ein Turnier genau nach den 10 Geboten der KISS verübt werden und darum sind wir nun bei der KISS auf Platz 1 gelistet als Vorhengeschild. Das Internet wird verboten im Spiel und der Anmeldschluss wird auch dann erhoben, wenn der komische Typ hier mal wieder weiss was los ist, aber ich hab das Gefühlm, der Text hier ist sehr gut durchdacht und eloquent bis zum Abschuss durchgepolant!!!

  9. #9
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    die kommission für internatiponale strategie spielturniere (KISS) hat mich schon wieder gerade angerufen und meinte, wir seien seit der Gründing der Komission die erste Erscheinung, die Wert darauf legt, dass ein Turnier genau nach den 10 Geboten der KISS verübt werden und darum sind wir nun bei der KISS auf Platz 1 gelistet als Vorhengeschild. Das Internet wird verboten im Spiel und der Anmeldschluss wird auch dann erhoben, wenn der komische Typ hier mal wieder weiss was los ist, aber ich hab das Gefühlm, der Text hier ist sehr gut durchdacht und eloquent bis zum Abschuss durchgepolant!!!

    wo findet man die 10 regeln?
    wovon redest du eigentlich?

  10. #10
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    guck mal auf die Uhrzeit des Posts...
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •