Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C3C Mac kann nicht speichern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73

    C3C Mac kann nicht speichern

    ein nicht mehr allzu verbreitetes spiel auf einem mac zu spielen und dann hilfe zu erwarten, ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber versuchen kann mans ja.

    problem: sowohl das save für das aktuelle spiel des monats, wie für ein pbem kann ich öffnen und normal meinen zug machen. die probleme kommen, wenn ich speichern will. (fehlermeldung angehängt) das spiel des monats kann ich einfach weiterspielen, beim pbem gelange ich direkt auf den startbildschirm (wenn ich meine runde beende, während der runde komm ich gar nicht ins speichermenu). civ erstellt bei einem speicherversuch eine datei (auch ein autosave), die ich allerdings nicht öffnen kann.
    den ersten zug im pbem konnte ich sogar normal machen, abspeichern und weiterschicken (ich erhielt das erstellte save als erster), erst in der zweiten runde trat das problem auf.

    an mac vs. pc kann es eigentlich nicht liegen - auf jeden fall nicht grundsätzlich. ich habe ein paar cotm der civfanatics angespielt und hatte dieses problem nie. auch ein älteres sdm dieses forums (juni '05 glaub - auf jeden fall das mit der nach-nuklearen wüste) kann ich öffnen und speichern.

    irgend jemand eine idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193



    Vergiss es bei mir kommt da nix dabei raus
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    anscheinend war ich nicht der erste mac user, der damit probleme hatte und so hat ein nerd ein programm geschrieben, das die probleme lösen sollte. vielen dank an diesen meinen persönlichen helden, auch wenn er das nicht lesen wird.

    falls noch andere mac user ein solches problem haben sollten, können sie hier das hilfsprogramm runterladen: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=163659

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    interressant
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •