Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #121
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danke sehr .


    Zu dem Gedanken oben will keiner was sagen ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich finde, im Gegensatz zu anderen Mods, ja den Mars Mod gerade deshalb interessant, dass man eigentlich nicht bei Null anfängt, da ja die Siedler das Wissen von der Erde mitbringen.
    Ich kann zwar noch nicht absehen, wie sich das auf die Spielmechanik auswirkt, aber versuche es doch.
    Man kann ja auch verhältnismäßig schnell 2 Forschungsgebäude bauen und ein Produktionsgebäude errichten...

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Wenn es etwas wie Lufttransport sein soll, sollte es mMn aber auch nicht zu früh sein, stünde sonst irgendwie im Widerspruch dazu, dass man den Planeten/die Karte neu kartographieren muss.

  4. #124
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    beides gute Argumente.

    Evtl. irgendeine mittlere Technik nehmen.

    Der Gedanke kam mir eigentlich, als ich nen Konstruktionsschiff zu ner etwas weiter entfernten Stadt bringen wollte, aber grad nix als Eskorte zur Verfügung hatte. Hab's dann halt so gewagt , und dachte, ein direkter Transport würde schon was hermachen. mal schauen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Ist es möglich nur ein Transport zu Städten zu ermöglichen die ans Handelsnetz angeschlossen sind? Dann könnte man eine Art Schnellzug/shuttle wie man es auch immer nennen will, machen.

  6. #126
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, geht nicht . Die Mechanik vom Lufttransport ist mir überhaut nicht zugänglich .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Mal eine Frage Was spricht eigentlich gegen die Möglichkeit der Fallschirmjäger? Könnte man das irgendwie einrichten das eine Einheit, die in einer Stadt steht ca 10 Felder weit transportiert werden kann? Das würde doch als Schnellzug durchgehen? Mann könnte dann auch Städte so bauen das die von Stadt zu Stadt fahren? Vielleicht mit einem Gebäude oder so?

  8. #128
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage Was spricht eigentlich gegen die Möglichkeit der Fallschirmjäger? Könnte man das irgendwie einrichten das eine Einheit, die in einer Stadt steht ca 10 Felder weit transportiert werden kann?
    Jeder Einheit die Fallschirmspringer-Fähigkeit geben?
    Ich glaub', dass würde die Kriegsführung mords verändern (in eine schlechte Richtung mMn).
    Außerdem sieht das nicht gescheit aus, da die anderen Einheiten keine entspr. Animation haben.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das würde doch als Schnellzug durchgehen? Mann könnte dann auch Städte so bauen das die von Stadt zu Stadt fahren? Vielleicht mit einem Gebäude oder so?
    versteh' dich grad nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

    SMAC_Allgemein

    Er meint City-Hopping.
    So richtig überzeugend finde ich das allerdings auch nicht...

  10. #130
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' nie SMAC gespielt (), also etwas Details bitte.



    morgen wird übrigens nicht gepatcht, denn anstatt was zu machen, vergammel ich meine ganze Zeit hier .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    [QUOTE=The_J;3090999]Hab' nie SMAC gespielt (), also etwas Details bitte.
    QUOTE]

    Meinst du mich mit der Frage

  12. #132
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Jupp, wegen dem Symbol. Oder war das unbeabsichtigt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ach so, das war nur eine Sympathiebekundung.
    SMAC kann man nicht so einfach mal kurz erklären. Kurz gesagt, war es auch ein Civ-Ableger, dessen schwerpunkt auf Terraformen gelegt war. Du konntest Boden anheben oder absenken, so dass du Insel verbinden konntest und die Niederschläge beeinflussen konntet. Sehr nett war noch der Baukasten für die Einheiten, d.h. Einheiten waren nicht fest vorgegeben, sondern konnten konstruiert werden...

  14. #134
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Eine kleine allgemeine Anmerkung hab ich noch, da ich das mit dem Terraforming nicht so ganz verstehe: Es sollen später Wassergeländefelder entstehen und auch fruchtbarere Geländefelder; ist da noch was geplant? Ansonsten würd ich mal vorschlagen, nicht so viel Wert auf Wasser-Modernisierungen zu legen, da der Mars wars. zu wenig Wasser besitzt, um damit ein Ozean zu füllen.
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  15. #135
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ach so, das war nur eine Sympathiebekundung.
    Achso .

    Worum's grob geht, ist mir schon klar, aber war's in SMAC mit dem City-Hopping irgendwas spezielles?

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Eine kleine allgemeine Anmerkung hab ich noch, da ich das mit dem Terraforming nicht so ganz verstehe: Es sollen später Wassergeländefelder entstehen und auch fruchtbarere Geländefelder; ist da noch was geplant? Ansonsten würd ich mal vorschlagen, nicht so viel Wert auf Wasser-Modernisierungen zu legen, da der Mars wars. zu wenig Wasser besitzt, um damit ein Ozean zu füllen.
    Momentan ist's so, dass mit Hilfe verschiedener Gebäude sich die Felder langsam in Wasser verwandeln (Gedanke dahinter: Erwärmung des Planeten, das Eis [was es auf jeden Fall gibt, k.A. wie viel] schmilzt).

    Geplant ist es aktuell so, dass es tieferes Terrain geben soll, was sich exklusiv in Wasser verwandelt, das höhere Terrain hingegen soll "Mars-Grass" (oder irgendwas äquivalentes) bekommen (damit das auch einen Sinn hat). So könnte man von Anfang an bereits sehen, wo potentiell Meere entstehen, und entsprechend planen.

    Das ist aber insgesamt nicht so ganz einfach, beinhaltet eine Vergewaltigung des Terrain-Systemes, und nich weiß noch nicht, wie die KI damit umgeht.
    Außerdem laufen die Zufalls-Karten nicht stabil, und die bräuchte man dafür, und ich hab' für so nen großen Umbau gerade auch keine Zeit .
    Wird aber im nächsten Monat hoffentlich besser, dann setz' ich mich wieder dran .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •