Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #226
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Der locust ist ein kleiner, schneller und schwach bewaffneter Aufklaerungsmech.
    Die Nachfolgemechs werden immer schwerer, da ist nix mehr mit "schnell". 30km/h ist da schon gute Spitze und jedes moderne Geschuetz ist da schneller.
    Ich finde dies daher realistischer, wie es ist.
    Ich weiß, wie es bei BattleTech ist.
    Aber nur, weil die Modelle und Namen übernommen wurden, muss es hier ja nicht genau so sein. Die Mech-Einheiten sind hier bis jetzt schneller und schwächer als ihre jeweiligen Panzer-Gegenparts. Sie übernehmen damit die Rolle der berittenen Einheiten aus dem Vanilla. Es hilft später nicht mehr viel, wenn der Locust gegen Mörser und Leichte Ari (und Ari?) Flankenschaden macht. Auf den meisten Karten kann man schwerere Belagerungswaffen bauen. Dann müsste der Flankenschaden schon gegen alle gelten. Und eine 11 Einheit überlebt nachher kaum mehr einen Angriff. Dann müsste noch eine hohe Rückzugswahrscheinlichkeit eingebaut werden, damit die überhaupt noch nützlich sein.


    Man könnte auch sagen:
    Locust: erster Mech, Technologie noch nicht ausgereift, deswegen trotz des leichteren Chassis langsamer als seine Nachfolger (oder ist es nur der kanadische Support Mech, der 3 hat?)


    Imho gibt es so schon genügend Einheiten, die gleichzeitig gebaut werden können, insbesondere, wenn man bestimmte Staatsformen hat.
    An sich würde ich mit dir konform gehen, dass man die späteren Mechs gleichzeitig bauen kann. Allerdings müssen sie dann auch wirklich unterschiedliche Einsatzfelder haben, die von keinen anderen Einheiten abgedeckt werden. Ansonsten baut man einfach den stärksten und lässt die anderen links liegen.
    In meinem letzten Spiel sind meine Support Mechs (die besseren konnte ich aufgrund fehlender Ressis nicht bauen) so schon nur Zierde gewesen. Die wirkliche Arbeit wurde von Hoover-Panzern und so übernommen.

    zu den Sensoren:
    Wenn man deinem Konzept folgt, dann dürfen aber nur die leichten Einheiten damit ausgestattet werden, da die bei BT die Aufklärer sind. Wegen des CIV-Beförederungssystems hätten dann aber auch die upgegradeten diese Beförderung kostenlos. Vielleicht könnten Mechs diese Beförderung aber sofort bekommen, ohne andere Voraussetzungen erfüllen zu müssen?

  2. #227
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    direkt zum letzten punkt:
    du meinst, befoerderungen die nicht nachtraeglich befoerderbar sind? wie zB piratensymbol bei anderen mods?

    das waere eine idee, die leichten mechs mit "aufklaerer" auszustatten, welches ihnen erweiterte sensoren geben, welche einfach sand- und magnetsturm missachten.
    zudem +2 oder +3 sichtweite waere ein gutes profil.
    muss halt guggen ob das geht, der J



    waere nur eine ueberlegung gewesen die mechs "paralell" laufen zu lassen.
    ein upgradesystem ist natuerlich schon was anderes, aber wenn ich nur mechs und keine tanks will, ist das im mod halt nicht moeglich.

    letztendlich sollte da J mal was dazu sagen, ob er es dabei laesst oder es evt aendert, bevor wir uns den kopf zerbrechen^^
    ich denke eher es bleibt so da ja J kein BT-clone haben moechte.

  3. #228
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich meinte eigentlich eher, dass die Sentry (Wache?) Beförderung, die es bisher gibt, irgendeine andere Beförderung voraussetzt. Die Sensoren sollten aber, wie *, Drill usw. gleich verfügbar sein. Oder eben gleich eingebaut. Dann wäre halt das Problem, dass auch die schweren Mechs in den Genuss kommen, wenn man sie von den leichten upgradet. Deswegen würde ich sagen, dass sie nicht nicht kostenlos bei den kleinen Mechs dabei sein sollten.

  4. #229
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm, nagut, da hast auch wieder recht.

  5. #230
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nicht, dass ihr euch ignoriert vorkommt, ich denk' über die Sachen noch nach.
    Bin halt auch noch nicht allzu entschlossen.


    Ich poste jetzt aber eigetlich wegen was anderem.
    Das folgende Gelände hab' ich von Keldath bei den Fanatics bekommen, und ich wüsste noch gern ein paar Meinungen dazu. Ob besser, schlechter, oder allgemein ansehbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #231
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    was stellt es dar?

  7. #232
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Achso, äh, das wäre eine Alternative zum normalen Terrain.
    Das dunkle dominierende hier wäre Ebene, das etwas hellere (bei der Kuh) wäre Mars-Boden, das ganz helle westlich der Stadt Wüste, das weiße im Nordosten ist Eis.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #233
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    okay.

    also ich find das schaut absolut TOP aus!


    nur hab ich halt einen kleinen einwand: kann man das rot etwas mehr in das sandige schieben? ich hab lange ueberlegt was mich am landscape stoert.
    es ist einfach zu rot, viel zu rot. rost ist nicht so rot, rost ist mehr braun.
    wenn es mehr braun waere (10% weniger rotanteil?) waere es angenehmer.

    wenn du willst kann ich dir mal die RAL-farben raussuchen.
    allerdings hab ich keine ahnung was das in RGB waere^^ aber da gibs sicher uebersetzungstabellen.

  9. #234
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ins sandige: k.P. Geht garantiert, aber ich bin bei sowas bisher immer gescheitert .
    RAL<->RGB: Wenn es so Tabellen gäbe, wäre das schon schön, denn mein eigenes ästhetisches Empfinden ist irgendwie da nicht so dolle, und Augenmaß hab' ich auch nicht .



    Allzu schnell wird das mit dem Download für's Terrain auch nicht gehen, da ich bis 4.1. nicht mehr zum Modden komme, und beim Terrain ohne Grid es eine Verschiebung in der Farbe gibt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #235
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    warten - eine der wichtigsten tugenden im leben.
    wer nicht warten kann hat verloren.

    beispiel: arztpraxis, rote ampeln, feierabend, restaurant... (hunderttausende mehr).

    auf deutsch:
    meld dich wenns soweit ist, ich bin sicher, Rince ist dabei.

  11. #236
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    @Scanner: Voll Deiner Meinung, ein bisschen brauniger und dann ist das super
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Dann melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort:

    Zum Kartenscript:
    Ich finde es besser als das bisherige, jedoch für meinen Geschmack etwas zu Lila/Purpur. Eine Farbverschiebung nach braun hört sich interessant an, sofern das keine Umstände machen würde...

    Zur Diskussion mit den Kampf-Mechs:

    Die Bewegungspunkte find ich gut, so wie sie sind. Schneller (B3?) ist immer angenehm. Bitte auf keinen Fall langsamer machen!?
    Allerdings kann ich mir einen Kampfläufer, der wie eine Gazelle durch die Landschaft läuft, nur schwer vorstellen, geschweige denn dass ich ohne Trägheitsdämpfer da drin sitzen wollen würde...
    Einen Gleiter oder Helikopter fänd ich realistischer; im Spiel könnte das die die "Kampfdrone" übernehmen.

    Als Aufklärer finde ich ehemalige Erkundungs-Rover (mit "Wache"-Beförderung und Upgrades -> Autonomer Panzer -> Panzer -> Hover-Panzer!) besser geeignet.

    Kampf Mechs mit "Wache"-Beförderung und Wache-Auftrag nutze ich als Wächter gegen Barbaren. Wäre toll, wenn die "Wache"-Beförderung bei den Kampf-Mechs freigeschaltet wäre. Bislang baue ich bis ins späte Spiel Leichte-Angriffsschiffe oder Kampfdrohnen, die ich nach "Wache"-Beförderung upgrade.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich wäre auch für ein kräftigeres Rot!

  14. #239
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477


    Deutlich brauner machen, sieht unnatürlich aus.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #240
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen


    Deutlich brauner machen, sieht unnatürlich aus.


    einzig das Eis schaut gar nicht so schlecht aus. Vielleicht mehr weiß drinnen. Bei dem scheint ja schon ein wenig zuviel rosa durh.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •