Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #211
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also antivir hat bei mir nicht gemeckert.

  2. #212
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' gestern etwas an den Kartenskripten rumgefummelt.
    Continents als Basis für 2 getrennte Landmassen funktioniert schon ganz annehmbar, braucht aber noch mehr Wüste.
    Für das Mars-ähnliche Skript hab' ich mal das Great-Plains-Skript genommen. Das ist einmal flach und funktioniert auch sonst nicht so gut .

    Werd' mir heut' mal Pangea vornehmen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #213
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, es sieht so aus, als wäre es kein Problem, die normalen Kartenskripte zu konvertieren, aber es muss halt für jedes einzeln gemacht werden .
    Besteht Bedarf an einem bestimmten Skript (außer Continents und Pangäa, die hab' ich schon)?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Arboria

  5. #215
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Geht sogar ohne weiteres .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #216
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja.

    eine einstellbare karte.

    dann sollten unten pull-down´s aufgehen mit dingen wie:
    wuesten: kaum-wenig-normal-viel-ueberwiegend
    ebene: dito
    marsboden: dito
    gebirge: dito

    zudem sollte, wenn moeglich, noch die zahl der vulkane und die terraformrate einstellbar sein.

    last but not least koennte man noch die zahl der ressourcen einstellen mit oben genannter "vielfalt". mit "kaum" waeren kriege vorausprogrammiert, waehrend "ueberwiegend" gerade fuer kapitalgesellschaften enorm interessant waeren.

    ebenfalls die zahl der "doerfer" sollte einstellbar sein, woran - wenn moeglich - auch die aktivitaet der mutanten haengt.

  7. #217
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt's nen Kartenskript für BtS, dass einiges davon kann?
    Denn ein ganz neues schreiben dürfte momentan noch meine Fähigkeiten übersteigen, aber abändern ist kein Problem.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #218
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bei den Fanatics gibt es "Full of Ressources" oder so, da kann man alles einstellen, frag doch da, wie die das gemacht haben.

  9. #219
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci .
    Ich guck' mir das Skript selbst erstmal an.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #220
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    auf apolyton gibs auch solche mods, inklusive mapgen (ich glaub mapgen heisst der sogar).

    duerfte wahrscheinlich auch der von den fanatischen sein.

    also ich hab bei bts diesen mod. nur spiel ich bts selbst nicht mehr... entweder mars oder rhye´s.

  11. #221
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Moin!
    Ich habe gerade ein Spiel auf einer Stormhell Karte beendet. Der blöde RNG hat mit die Kanadier gegeben. Die Spezialfertigkeit war also für'n Ar***.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Lategame kaum (?) Einheiten ohne Ressourcen Anforderung gibt. Es gab auf der ganzen Karte nämlich weder Phosphor noch Gas. Silikon gab es genau 1x. Vermutlich aber auch erst später aufgeploppt, denn ich hatte mal danach gesucht. Dadurch war ich auf Ari und Mörser beschränkt, bis ich Jäger hatte.
    Methanhydat gab es auch nur eines, glaube ich...

    Vielleicht sollte es in jeder "Generation" zumindest den Standardverteidiger ohne Ressourcenanforderung geben?

    Oh, und ist es möglich, die Rundenzahl für Stormhell etwas hoch zu setzen? Da es kein Eis gibt, die besten Felder demnach genau ein geben, und es seeehr lange dauert, bis man mal Handelswege hat, dauert es länger als normal, bis man mal aus den Puschen kommt.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso die moderneren Battlemech-Einheiten keinen Flankenschaden verursachen. De Locust kann es, und die Nachfolger verlieren diese Fähigkeit. Aber da habe ich mich iirc schon mal beschwert.

  12. #222
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich habe gerade ein Spiel auf einer Stormhell Karte beendet. Der blöde RNG hat mit die Kanadier gegeben. Die Spezialfertigkeit war also für'n Ar***.
    Ähm...ups .
    Ja, Balancing ist ja noch nicht fertig .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Lategame kaum (?) Einheiten ohne Ressourcen Anforderung gibt. Es gab auf der ganzen Karte nämlich weder Phosphor noch Gas. Silikon gab es genau 1x. Vermutlich aber auch erst später aufgeploppt, denn ich hatte mal danach gesucht. Dadurch war ich auf Ari und Mörser beschränkt, bis ich Jäger hatte.
    Methanhydat gab es auch nur eines, glaube ich...

    Vielleicht sollte es in jeder "Generation" zumindest den Standardverteidiger ohne Ressourcenanforderung geben?
    Die Leben 2.0-Einheiten haben keine Resi-Anforderungen.
    aber ansonsten dürftest du recht haben, muss ich wohl irgendwo eine Anforderung rausnehmen.
    Bei den Resis muss ich mir höchstens nochmal das Skript angucken, da werden nämlich ein paar Spezialeinstellungen vorgenommen.

    Silikon: Ah, da spielt wohl einer auf Englisch .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Oh, und ist es möglich, die Rundenzahl für Stormhell etwas hoch zu setzen? Da es kein Eis gibt, die besten Felder demnach genau ein geben, und es seeehr lange dauert, bis man mal Handelswege hat, dauert es länger als normal, bis man mal aus den Puschen kommt.
    Rundenanzahl geht nicht speziell für einzelne Karten, höchstens für alle.
    Wenn ich's allgemein höher setze, wird das ja aber wohl niemanden stören, denke ich.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso die moderneren Battlemech-Einheiten keinen Flankenschaden verursachen. De Locust kann es, und die Nachfolger verlieren diese Fähigkeit. Aber da habe ich mich iirc schon mal beschwert.
    notiere es nochmal.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #223
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Silikon: Ah, da spielt wohl einer auf Englisch .

    Silizium

  14. #224
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat:
    Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso die moderneren Battlemech-Einheiten keinen Flankenschaden verursachen. De Locust kann es, und die Nachfolger verlieren diese Fähigkeit. Aber da habe ich mich iirc schon mal beschwert.
    notiere es nochmal.
    Der locust ist ein kleiner, schneller und schwach bewaffneter Aufklaerungsmech.
    Die Nachfolgemechs werden immer schwerer, da ist nix mehr mit "schnell". 30km/h ist da schon gute Spitze und jedes moderne Geschuetz ist da schneller.
    Ich finde dies daher realistischer, wie es ist.

    Allerdings sollte man diese kleinen mechs auch bis zum ende bauen koennen (veralten nicht).


    Goliath/Locust 5 felder (leichter Mech, circa 120km/h schnell)
    Marauder/Warhammer 3 felder (mittelschwere mechs, circa 50-80km/h)
    Battle-Mech 2 Felder (schwere mechs, circa 40-60 km/h)
    Behemoth 1 Feld (überschwere mechs, circa 20-40 km/h)

    dann waere auch der bewegungsbonus gut abgeschoepft.
    demensprechend sollt eben aber auch die faehigkeit und bewaffnung sein.
    die leichten kommen mit flanke, stadtverteidigung etc, die schweren mit stadtangriffsbonus, kollateralschaden etc.

    als schmankerl sollten sich die einheiten ergaenzen, waehrend die kleinen im sand und magnetsturm echte probleme bekommen, sind die grossen mit 70-100 Tonnen fast nicht umzuwerfne und marschieren weiter (ohne sichtweite).
    in dem bezug eine frage: ist es machbar, das die mechunits eine befoerderung erhalten, welche "Omni-sensoren" heissen? einfach nur wie "moderne" sensoren, +1 sichtweite, durch magnetsturm nur 2 sichtweite? verlieren dadurch keine bewegung (orientierung moeglich) und auch der schaden wird reduziert

  15. #225
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man diese kleinen mechs auch bis zum ende bauen koennen (veralten nicht).
    ich weiß jetzt nicht, ob das nicht zu verwirrend wäre.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Goliath/Locust 5 felder (leichter Mech, circa 120km/h schnell)
    Marauder/Warhammer 3 felder (mittelschwere mechs, circa 50-80km/h)
    Battle-Mech 2 Felder (schwere mechs, circa 40-60 km/h)
    Behemoth 1 Feld (überschwere mechs, circa 20-40 km/h)

    dann waere auch der bewegungsbonus gut abgeschoepft.
    demensprechend sollt eben aber auch die faehigkeit und bewaffnung sein.
    die leichten kommen mit flanke, stadtverteidigung etc, die schweren mit stadtangriffsbonus, kollateralschaden etc.
    muss ich mal drüber nachdenken, denn das hört sich eigentlich logisch an.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    in dem bezug eine frage: ist es machbar, das die mechunits eine befoerderung erhalten, welche "Omni-sensoren" heissen? einfach nur wie "moderne" sensoren, +1 sichtweite, durch magnetsturm nur 2 sichtweite? verlieren dadurch keine bewegung (orientierung moeglich) und auch der schaden wird reduziert
    Mehr Bewegung in Sand/Magnetstürmen gibt es bereits, beim Strahlenschutz .
    Mehr Sichtweite: Ups, die Beförderung ist für Mechs gar nicht freigeschaltet.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •