Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Allgemeines/Vermischtes

    Allgemeines zur Spielmechanik <strike>Beta-Test</strike>, was in die anderen Threads nicht reinpasst .
    Geändert von The_J (01. März 2009 um 21:53 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    1.
    Bild
    Liegt das am Siedler SG das ich solche Forschungszeiten hab obwohl ich 0% Forschungsrate habe?

    2.
    Bild
    Da wollte sich jemand wohl lieber jemand aus dem Stadtleben raushalten

    3.
    Bild
    Der Button is zu groß.

    4.Bild
    Die Ruinen sollten auch eine zerstörte Kuppel haben, die anders aussieht als bei den Dörfern (und größer ist)

    5.
    Bild
    Den Arbeitshover sieht man nicht mehr wenn die Wasserfabrik gebaut ist.
    Und da unten steht irgendwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (25. Januar 2009 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    1.
    Liegt das am Siedler SG das ich solche Forschungszeiten hab obwohl ich 0% Forschungsrate habe?
    ...ähm, muss wohl.
    Die Techs sind noch nicht balanciert, teils hab' ich auf König auch nur Forschungszeiten von ein paar Runden.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    2.
    Da wollte sich jemand wohl lieber jemand aus dem Stadtleben raushalten
    seh' das Problem irgendwie nicht.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    3.
    Der Button is zu groß.
    Ist das der einzige?

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    4.
    Die Ruinen sollten auch eine zerstörte Kuppel haben, die anders aussieht als bei den Dörfern (und größer ist)
    ja, stimmt.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    5.
    Den Arbeitshover sieht man nicht mehr wenn die Wasserfabrik gebaut ist.
    Und da unten steht irgendwas.
    Da is ne Wasserfabrik?
    Was da unten meinst du?
    Ein Teil liegt am Debug-Modus, den werd' ich für die nächste Version ausschalten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bei 5. hatte ich das Bild falsch verlinkt, jetzt is richtig.

    Zu 2.

    Ist kein wirklich richtiges Problem nur sind auf dem Berg Häuser die nicht in der Kuppel sind, ich weiß net ob das normal is.

    Zu 3.
    Bisher hab ich nur den gesehn

  5. #5
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ich geb meine Notizen einfach mal unphrasiert weiter, ich hoffe es ist verständlich

    -Adem Johnson und Mohindan Singh haben gleiche traits

    -beim Konstruktionsschiff steht in Texten noch als BT, auch bei anderen Einheiten oder Gebäuden so
    -die Einheit steht auf Bergen eher darin, anstatt darauf

    -Aufklärungsschiff mit 0,1 an Barbs verloren, nächste Runde neues fertiggstellt, hatte auch 0,1 Stärke
    -in anderem Spiel mal ein Aufklärungsschiff mit 0,3/1 Stärke gebaut

    -Sauerstoff ist für das noch bestehende System mit Wasser-Sauerstoff-Begrenzung VIEL zu selten und auch immer sehr weit weg von meinem Startpunkt

    -ich hatte Bergbau und Meteorologie schon, konnte aber auf entsp. Feldern (auf denen zusätzlich noch Sandsturm war) Mine bzw. Tagbau nicht bauen, "Handel erforderlich". Ohne Sandsturm ging das modernisieren aber
    nach Erforschen von Handel gings dann auch überall
    -das gleiche bei Solarkraftwerk (Modernisierung) mit Magnetsturm und Glasfaser (als weitere erforderliche Tech)

    -bei langen Wegen will PC mich immernoch sogar lieber durch Sandstürme schicken, als nicht => falsche Prioritäten

    -in der Pedia sind in den Texten der Techs alte Einheiten und in den Konzept-/Inhaltstexten alte Techs (Vasallentum) deren Verlinkung zu einer komplett anderen tech führen
    -oder zB der Text zu Hügel aufschütten ist immernoch Aufforstungsgebiet
    -Texte der Regierungssformen haben immernoch alten text (zB terranische Allianz > Bürokratie)

    -wenn aus Hütten Barbs rauskommen, heißt die Nachricht etwas mit "feindlichen, verrückten Wissenschaftlern". Ist das wegen Authenzität? Irgendwie verstörend, vllt lieber Marsianer oder Marsureinwohner oder so

    -Aufklärungsschiff ohne "h" nach dem ä

    -ein Leader heißt DUMMY und hat keine normale Civ

    -Barbs gehen auf Vulkane

    -die Nationalität im Stadtbildschirm oder auch von Kulturgebieten ist "afrikanisch" etc.

    -KI kommt mit Wasser-Sauerstoffsystem nicht zurecht: hat zusätzliches Wasser und baut zwar Radarstation, aber nicht für Sauerstoff, das ganz in der Nähe ist, sondern ~5 Felder südlicher auf Nahrungsres

    -Klinik lässt Aquädukt erscheinen in der Weltansicht der Stadt

    -die mehreren Ringe bei Farmen (2-3) sind irritierend und unrealistisch, weil sich schneidend

    -Bionik erwähnt immernoch "Rodung"

    -bei allen möglich Auflistungen aller möglichen Gebäude (WB, Pedia) sind manche Gebäude identisch und doppelt vertreten (wohl wegen UU, weil einziger Unterschied "ersetzt:identischer Name" unter dem ident. Namen) Beispiele sind: Bib, EMP-Lab, Erwärmekraftwerk und Kolonieverwaltung (hier gibts 2 Schreibweisen, mit und ohne Bindestrich), Klinik, Park, Rathaus, Schallduschen, Treibhaus, Unis, Fabrik

    -Kasparow (Erfreut) wollte mit mir nicht mal die billigsten techs tauschen, immer weil "es noch zu früh sei, diese Tech zu tauschen") (Bug?)

    -ich hatte 2 Städte und genug Sauerstoff und Wasser für eine weitere. Hab in beiden Städten gleichzeitig Kolonisten fertigstellen lassen, konnte beide auch nacheinander zu Städten ansiedeln lassen
    =>Umgehung der Limitierung (die übrigens zu eng ist, Kolonisierung zu stark eingeschränkt, auch wegen zu wenig Sauerstoff, es müsste desweiteren bei jeder Stadt beide Res' sein, um alles vollzusiedeln)

    1.
    Bild
    die Namen würde ich einheitlich mit großem Anfangsbuchstaben schreiben (Kreis unten rechts)

    2.
    Bild

    3.
    Bild
    das hier war eignes Spiel, um mehr Civs als Kartengrößedefault zu nehmen, alle starteten auf dem feld meines Kolonisten

    4.
    Bild
    Sauerstoff ist viel zu weit weg und zu wenig

    5.
    Bild
    überschneiden sich und die Blätter stehen vom "Körper" weg/haben keine Verbindung/schweben in der Luft

    6.

    hier nochmal ein paar weitere zu große Bilder, wie schon Zeki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Der Button is zu groß.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen, bei mir ist der normal groß.
    Welche Auflösung hast du?

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Den Arbeitshover sieht man nicht mehr wenn die Wasserfabrik gebaut ist.
    Und da unten steht irgendwas.
    Das liegt jetzt halt einfach an der Größe .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Adem Johnson und Mohindan Singh haben gleiche traits
    -> morgen

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -beim Konstruktionsschiff steht in Texten noch als BT, auch bei anderen Einheiten oder Gebäuden so
    Aktuelle Version geändert.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -die Einheit steht auf Bergen eher darin, anstatt darauf
    Alle? Oder nur die Raumschiffe?
    Oder nur bei aufgeschütteten Bergen?

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Aufklärungsschiff mit 0,1 an Barbs verloren, nächste Runde neues fertiggstellt, hatte auch 0,1 Stärke
    -in anderem Spiel mal ein Aufklärungsschiff mit 0,3/1 Stärke gebaut
    hast du noch n Savegame?


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Sauerstoff ist für das noch bestehende System mit Wasser-Sauerstoff-Begrenzung VIEL zu selten und auch immer sehr weit weg von meinem Startpunkt
    -> aktuelle Version geändert.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -ich hatte Bergbau und Meteorologie schon, konnte aber auf entsp. Feldern (auf denen zusätzlich noch Sandsturm war) Mine bzw. Tagbau nicht bauen, "Handel erforderlich". Ohne Sandsturm ging das modernisieren aber
    nach Erforschen von Handel gings dann auch überall
    -das gleiche bei Solarkraftwerk (Modernisierung) mit Magnetsturm und Glasfaser (als weitere erforderliche Tech)
    sollte eigentlich automatisch richtig sein, werd' nochmal gucken.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -bei langen Wegen will PC mich immernoch sogar lieber durch Sandstürme schicken, als nicht => falsche Prioritäten
    -> Defensivbonus weggenommen, wird jetzt wohl nicht mehr passiern.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -in der Pedia sind in den Texten der Techs alte Einheiten und in den Konzept-/Inhaltstexten alte Techs (Vasallentum) deren Verlinkung zu einer komplett anderen tech führen
    -oder zB der Text zu Hügel aufschütten ist immernoch Aufforstungsgebiet
    -Texte der Regierungssformen haben immernoch alten text (zB terranische Allianz > Bürokratie)
    -> morgen, werf' ich alles raus.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -wenn aus Hütten Barbs rauskommen, heißt die Nachricht etwas mit "feindlichen, verrückten Wissenschaftlern". Ist das wegen Authenzität? Irgendwie verstörend, vllt lieber Marsianer oder Marsureinwohner oder so
    Ja, weil wir ja noch keine Mars-Männchen entdeckt haben .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Aufklärungsschiff ohne "h" nach dem ä


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -ein Leader heißt DUMMY und hat keine normale Civ
    ...und kann nicht ausgewählt werden.
    Das ist die "Reserve", falls ich noch ne Civ einbauen will, oder noch nen Leader brauche.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Barbs gehen auf Vulkane
    ...ähm, die sind doof.
    Ne, k.A., wird wegen dem Verteidigungsbonus sein, muss ich auch entfernen.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -die Nationalität im Stadtbildschirm oder auch von Kulturgebieten ist "afrikanisch" etc.
    Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -KI kommt mit Wasser-Sauerstoffsystem nicht zurecht: hat zusätzliches Wasser und baut zwar Radarstation, aber nicht für Sauerstoff, das ganz in der Nähe ist, sondern ~5 Felder südlicher auf Nahrungsres
    Weis ich leider noch nicht, wie ich das beeiflussen kann.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Klinik lässt Aquädukt erscheinen in der Weltansicht der Stadt

    -die mehreren Ringe bei Farmen (2-3) sind irritierend und unrealistisch, weil sich schneidend
    Ist leider ne schwierigere, grafische Sache.
    Wenn ich Zeit habe..

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Bionik erwähnt immernoch "Rodung"
    ...ja, werd' da noch evtl. ne Einheit zu einbauen.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -bei allen möglich Auflistungen aller möglichen Gebäude (WB, Pedia) sind manche Gebäude identisch und doppelt vertreten (wohl wegen UU, weil einziger Unterschied "ersetzt:identischer Name" unter dem ident. Namen) Beispiele sind: Bib, EMP-Lab, Erwärmekraftwerk und Kolonieverwaltung (hier gibts 2 Schreibweisen, mit und ohne Bindestrich), Klinik, Park, Rathaus, Schallduschen, Treibhaus, Unis, Fabrik
    -> werd' ich rauswerfen.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    -Kasparow (Erfreut) wollte mit mir nicht mal die billigsten techs tauschen, immer weil "es noch zu früh sei, diese Tech zu tauschen") (Bug?)
    Das liegt daran, dass die KI noch nicht für den Forschungsbaum optimiert ist, wird noch kommen, dauert aber länger, das gleiche mit den Windkraftanlagen.

    Der Rest wird geändert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen, bei mir ist der normal groß.
    äähm, hier hätte ich noch was, ich hab eigentlich bei meinem letzten Post unter 6. ein Bild eingebunden, das ich in einem anderen beitrag nachträglich hochlud, aber jetzt isses irgendwie verschwunden, auch aus meinen Anhängen im Kontrollzentrum, also, hier nochmal:

    Bild

    Ich hab übrigens auch dieses übergroße GPS-System und wie schon bei 1. zu sehen diese eine Res

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Alle? Oder nur die Raumschiffe?
    Oder nur bei aufgeschütteten Bergen?
    Nur bei Konstruktionsschiffen und auch bei normalen Hügeln, aufgeschüttet hab ich noch keinen

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    hast du noch n Savegame?
    Ne, leider nicht, das erste war mein erstes Spiel, das zweite relativ am Anfang meines zweiten. Einen Screen hätte ich, aber da sieht man nicht viel mehr, als man sich jetzt schon denken kann. Ich versuche mal, es nochmal zu fabrizieren und meld mich dann nochmal.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Ich hätte eher adjektive zu den jeweiligen Civnamen erwartet, so erscheint es noch sehr terrestrisch..... obwohl... afrikanisch.... was hab ich daran eigentlich auszusetzen, ist ja keine Nation.... du hast wohl Recht...

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Weis ich leider noch nicht, wie ich das beeiflussen kann.
    Evt. mit irgendwelchen Prioritäten? Sowas, wie bei den Leadern, wie gerne sie Krieg erklären?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    äähm, hier hätte ich noch was, ich hab eigentlich bei meinem letzten Post unter 6. ein Bild eingebunden, das ich in einem anderen beitrag nachträglich hochlud, aber jetzt isses irgendwie verschwunden, auch aus meinen Anhängen im Kontrollzentrum, also, hier nochmal:
    Ähm, ups .
    Hab' einige Buttons größer gemacht als die normalen (128*128 statt 64*64), weil die sonst sehr pixelig sind.
    Hatte vorher keinen Effekt gesehen, aber nun, tja gefunden .
    mit 64*64 ist das aber echt pixelig...egal, wird erst mal geändert.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch dieses übergroße GPS-System und wie schon bei 1. zu sehen diese eine Res
    Die Buttons haben aber eigentlich die richtige Größe .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Nur bei Konstruktionsschiffen und auch bei normalen Hügeln, aufgeschüttet hab ich noch keinen
    Ich hatte Konstruktionsschiffe auch schon auf Hügeln .
    Wird wohl irgendwie damit zusammen hängen, dass die aus FF sind .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht, das erste war mein erstes Spiel, das zweite relativ am Anfang meines zweiten. Einen Screen hätte ich, aber da sieht man nicht viel mehr, als man sich jetzt schon denken kann. Ich versuche mal, es nochmal zu fabrizieren und meld mich dann nochmal.
    evtl. Sandsturm/Magnetsturm auf Stadtfeld?

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher adjektive zu den jeweiligen Civnamen erwartet, so erscheint es noch sehr terrestrisch..... obwohl... afrikanisch.... was hab ich daran eigentlich auszusetzen, ist ja keine Nation.... du hast wohl Recht...
    Naja, was wäre denn das Adjektiv zu "Afrikanische Union" ?

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Evt. mit irgendwelchen Prioritäten? Sowas, wie bei den Leadern, wie gerne sie Krieg erklären?
    Das geht evtl.
    Ich kann den Resourcen ne höhere Priorität zuweisen, was aber nicht heißt, dass dort auch Radarstationen gebaut werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    jaxanisch und nasanisch würde sich auch dähmlich anhörn

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich hatte Konstruktionsschiffe auch schon auf Hügeln .
    Wird wohl irgendwie damit zusammen hängen, dass die aus FF sind .
    Ich hab bezüglich eines Wunders bei einem anderen tollen Mod (s. Sig ) einfach die Höhe eingestellt wurde, vllt geht das mit Einheiten auch, dass die Einfach ein bisschen höher fliegen?

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    evtl. Sandsturm/Magnetsturm auf Stadtfeld?
    1.: Werden die eleminiert, wenn man eine Stadt drauf gründet
    2.: Wäre das Ergebnis von 10%/30% von 1 immernoch nicht 0,3 sondern 0,9 oder 0,7


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Naja, was wäre denn das Adjektiv zu "Afrikanische Union" ?
    langsam glaube ich zu denken, es kapiert zu haben


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das geht evtl.
    Ich kann den Resourcen ne höhere Priorität zuweisen, was aber nicht heißt, dass dort auch Radarstationen gebaut werden.
    Na das klingt doch schonmal nach einer Verbesserung, muss ja nicht gleich perfekt sein
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ich hab bezüglich eines Wunders bei einem anderen tollen Mod (s. Sig ) einfach die Höhe eingestellt wurde, vllt geht das mit Einheiten auch, dass die Einfach ein bisschen höher fliegen?
    Jep, das geht, ist ganz einfach.
    Die würden dann allerdings überall höher fliegen, sehe aber kein Problem drin.
    Danke .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    1.: Werden die eleminiert, wenn man eine Stadt drauf gründet
    2.: Wäre das Ergebnis von 10%/30% von 1 immernoch nicht 0,3 sondern 0,9 oder 0,7
    1. Sollte, aber man weis ja nie.
    2. Ja, schon, bessere Erklärung hab' ich grad aber nicht....moment: Gab's evtl. n Fortschritt beim Terraforming? Das hat aktuell noch den unschönen Effekt, dass alle Einheiten beschädigt werden. Weis leider auch nicht, wie man's abstellt .

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch schonmal nach einer Verbesserung, muss ja nicht gleich perfekt sein
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen



    Jep, das geht, ist ganz einfach.
    Die würden dann allerdings überall höher fliegen, sehe aber kein Problem drin.
    Danke .



    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1. Sollte, aber man weis ja nie.
    2. Ja, schon, bessere Erklärung hab' ich grad aber nicht....moment: Gab's evtl. n Fortschritt beim Terraforming? Das hat aktuell noch den unschönen Effekt, dass alle Einheiten beschädigt werden. Weis leider auch nicht, wie man's abstellt .
    :
    1.: Ne, wars nicht, alles normal
    2.: ne, sowas hatte ich nie, steckte (beim zweiten Auftreten zumindest) mitten in Digitalisierung (du meinst doch die Forschung, oder?)

    Auserdem war ja immer nur die gerade erstellte Einheit beschädigt.
    Sonst war beide Male eigentlich ziemlich viel unterschiedlich, was die Sache ja nicht gerade einfacher macht:
    -einmal in der HS, einmal in der 2.
    -einmal 0,1, einmal 0,3
    -einmal kurz, nachdem ein Aufklärer starb, einmal, während noch einer herumflog, der (noch) intakt war, er wurde gerade in einen Sturm gezogen, was in auf nächste Runde beschädigte.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    2.: ne, sowas hatte ich nie, steckte (beim zweiten Auftreten zumindest) mitten in Digitalisierung (du meinst doch die Forschung, oder?)

    Auserdem war ja immer nur die gerade erstellte Einheit beschädigt.
    Sonst war beide Male eigentlich ziemlich viel unterschiedlich, was die Sache ja nicht gerade einfacher macht:
    -einmal in der HS, einmal in der 2.
    -einmal 0,1, einmal 0,3
    -einmal kurz, nachdem ein Aufklärer starb, einmal, während noch einer herumflog, der (noch) intakt war, er wurde gerade in einen Sturm gezogen, was in auf nächste Runde beschädigte.....
    Terraforming: Nein, nicht die Forschung. Du wirst nach zufälligen Zeiten immer mal die Meldung bekommen, dass in einer deiner Städte Fortschritte beim Terraforming gemacht wurden. Das beschädigt leider momentan noch die Einheiten .

    Sonst: .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Nee, die Meldung hab ich noch nie bekommen, Fortschritte hab ich immer nur in der aktuellen Forschung bekommen.

    Was bewirkt denn dieses Forming? verändert sich da das Gelände?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •