Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Performance

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Performance

    Hier sollen bitte jeder berichten, auf welchen Kartengrößen er spielt, mit wieviel KIs, und wie die Performance dabei aussieht.
    Leider ist die Geschwindigkeit ja aktuell sehr mies .
    Geändert von The_J (01. März 2009 um 21:54 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also ich hab jetzt Kartegröße Duell gespielt da fings auch ab 185 an langsamer zuwerden...und dann hab cih das Spiel gewonnen .

    Wenn die neue Version kommt, werde ich eine der vorgefertigten Karten spielen.

  3. #3
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Auch Duell mit einer KI. Allgemein sind die Karten egal bei welcher Größe (hab mich bis Standart hinaufgewagt) zu groß und können, unter anderem wegen der Sauerstoff-Wasser-Beschränlung nur minimalst besiedelt werden.

    Ab Runde 50, das meiste der Karte war aufgedeckt, haben die Wechsel ein paar Sekunden gedauert
    ab 130 zu lange, so ca, 15 Sekunden
    ab 160 so lange, dass ich auch mal aufgestanden bin, um kurz was zu machen, so 30-45 Sekunden aren es wohl, wohlgemerkt auf Duell !!
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Könntest du bitte auch dein System mit angeben ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Natürlich.

    AMD 64 3200+ (2,0 Ghz)
    1,5 GB DDR-RAM
    Ati HD 3870 512 MB
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #6
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Hmm... bei mir war die Performance heute Nachts beim Testen auch extrem alngsam.....

    Mein System: MS Windows XP Service Pack 3
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    2,19 GHz 960 MB RAM

    bin übermorgen wieder da.......

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Noch von der letzten Version, und wie gesagt ohne an den Pythonsachen rumzulöschen:
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Hab das mit der zcivics.zcnfg noch nicht probiert, werd ich aber bevor ich meinen nächsten Versuch wage. Bei meiner ersten Partie, Kartengröße Standard, hat er sich im Rundenwechsel 32 -> 33 "aufgehängt"... ich konnte zwar nch die Maus gewegen und mit Taskleiste + Startmenü anzeigen lassen, aber nach fünf minuten war er immer noch am laden und auf den Desktop kam ich auch nicht. Nächster Versuch auf ner kleinen Karte: Gleiches Problem, nur ca. 20 Runden später (54 -> 55). Eckdaten meines Systems:
    Prozessor: 2x "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+"
    RAM: 2 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce 7300 GS

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich verstehe irgendwie echt nicht, was da so an der Performance zerren soll.
    evtl. mach ich mal ne Test-Version und schmeiß alles, was mit Python zu tun hat, raus.
    Arbeit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    ich hab gestern ma die ersten dreißig runden angespielt, es dauert auf jedenfall länger als beim normalen civ, die sandstürme fressen ganz schön hardware leistung, gibts da nicht ne andere animation oder so?
    Nebenbei, hab ich ein notebook mit 1GB DDR2 Ram und intel core 2 T5300 @ 1,73GHZ meine Graka ist eine Nvidia Geforce 7300 Go mit 128MB(naja mein compu sagt aber 512MB)
    karte war übriegens mars mit 18civs

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich hab mir mal ne Duell-Karte im WB angeguckt... Wie viel Felder hat die, so viel wie in Vanilla-BtS ne große? Auf jeden Fall war sie gigantisch. Kein Wunder, das selbst mein Rechner in die Knie geht. Ich glaube, da musst du nochmal dran rumschrauben (und das Kartenscript am besten direkt umbenennen )

  11. #11
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Duell ist 22 Felder hoch
    Standart ist 51 Felder hoch

    Auch mMn zu viel.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Viel extremer als die Höhe ist mMn die Breite. Ist vllt geographisch korrekter, sieht aber sehr besch...eiden aus auf der Karte.

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich glaub', ich hab' den Übelttäter gefunden.
    Die Forts, die die Kulturgrenzen ausbreiten, fressen wohl ganz schön Leistung.

    Will noch nicht ne neuere Version hochladen, aber zum korrigieren, löscht bitte den Marsjetzt\Assets\Python-Ordner, und ersetzt ihn hiermit (vorher natürlch entzippen).
    Entsprechend funktioniert halt die Kulturerweiterung durch Forts nicht mehr.

    Hab' damit mal relativ locker 100 Runden angezockt, das geht auf ner kleinen Karte ganz gut.

    Ich hoff' mal, dass jetzt mehr Rückmeldung zur Balance kommt .

    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    ich hab gestern ma die ersten dreißig runden angespielt, es dauert auf jedenfall länger als beim normalen civ, die sandstürme fressen ganz schön hardware leistung, gibts da nicht ne andere animation oder so?
    Nebenbei, hab ich ein notebook mit 1GB DDR2 Ram und intel core 2 T5300 @ 1,73GHZ meine Graka ist eine Nvidia Geforce 7300 Go mit 128MB(naja mein compu sagt aber 512MB)
    karte war übriegens mars mit 18civs
    Die Sandstürme sollten eigentlich nicht das Problem sein, eher die riesige Karte .
    Problem sollte damit aber mit dem Fix von oben behoben sein.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal ne Duell-Karte im WB angeguckt... Wie viel Felder hat die, so viel wie in Vanilla-BtS ne große? Auf jeden Fall war sie gigantisch. Kein Wunder, das selbst mein Rechner in die Knie geht. Ich glaube, da musst du nochmal dran rumschrauben (und das Kartenscript am besten direkt umbenennen )
    Also die Kartengrößen hab' ich eigentlich nicht verändert. Das komische Verhältniss kommt wohl einfach durch die veränderte Wahrnehmung ohne Wasser zu Stande.

    Kartenskript: k.A., ob man die so einfach umbenennen kann, ich werd's mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Duell ist 22 Felder hoch
    Standart ist 51 Felder hoch

    Auch mMn zu viel.
    -> daraus folgt, da normale Karten in Civ 60-70% Wasser haben, dass Duell ungefähr Standard entspricht.
    Ich hab' ja gesagt, ihr sollt eine Kartengröße kleiner gehen .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    -> daraus folgt, da normale Karten in Civ 60-70% Wasser haben, dass Duell ungefähr Standard entspricht.
    Ich hab' ja gesagt, ihr sollt eine Kartengröße kleiner gehen .
    äähm, du weißt schon, dass zwischen Duell und Standart 2 weitere Kartengrößen liegen, oder? Man hat da also nicht viel Möglichkeiten nach unten....

    @delnan: Verhältnis Höhe-Breite
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' eine Kartengröße kleiner als im normalen Spiel gemeint.
    Oder spielst du im Normalfall auf Duell ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •