Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: Umgesetzte neue Konzepte und Ideenvorschläge

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Ich finde Mars Jetzt auch klasse, insebsondere da es im Multiplayer sehr stabil läuft.

    Was ich noch klasse fände, wenn man deine Einheiten "verleihen" könnte.

    Z.B. kann man für einen Goldbetrag X eine Einheit für X Runden verleihen.
    Wenn sie überlebt hat man eine erfahrenere Kampfeinheit etc.

    Das kam uns in den Sinn da wir in Multiplayer Games das ein oder andere mal Einheiten verschenken ohne selbst den Krieg zu erklären.

    Das würde das ganze noch "Storymässig" miteinbauen.

  2. #92
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    den gedanken hab ich schon angedacht als eine art soeldnertruppe.
    gibs ja in einigen mods.

    aber sehr schoen das icih ncith alleine bin.

    das direkte bewusste verleihen an zB einen sehr schwachen gegner waere interessant.
    aber hat der denn genug gold?

    und wuerde die KI das nutzen?

    soeldnerei, siehe Rhye´s and fall, nutzt die ki eigentlich recht gut.
    eine verleihfunktion, da muesste man halt mal schaun.

    aber J hat ja als "insider" mehr wissen^^

  3. #93
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Ich finde Mars Jetzt auch klasse, insebsondere da es im Multiplayer sehr stabil läuft.
    danke.

    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Was ich noch klasse fände, wenn man deine Einheiten "verleihen" könnte.

    [...]
    Zum ganzen + zu Scanner:
    Theoretisch einbaubar wären das eventuell. Es gibt bei den Fanatics einen Söldner-Mod, der auch von der KI benutzt wird.
    Problem hierbei: Das Ding ist nicht wenig Code. Einzubauen + zu testen würde mich aktuell leider viel zu viel Zeit kosten, wobei ich es ja gerne machen würde.
    Ob "verleihen" ginge...uff...kann ich beim besten Willen nicht sagen. Müsste ich reinschauen, und die nötigen Stellen finden...aber s.o. .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #94
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    integriert die soeldnerei eigtl nicht die option des "zurueckziehens" und somit wiederbekommen einer unit

  5. #95
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, nach dem, was ich weiß, wird bei dem Söldner-Mod die Einheit einfach hergebeamt und kommt nicht von einem anderen Gegner, der Söldner anbietet.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Außerdem passt die Musik mal super, das chillige könnte nicht besser zu einem Zukunftmod passen. Bitte mehr davon einbauen.

    Was ist denn für die Zukunft so geplant? Mehr Techs? Einheiten? oder so?

  7. #97
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Techs und Einheiten sind eigentlich nicht geplant. Für Techs bin ich aktuell zu faul , für Einheiten gibt's aktuell nicht allzu viele Grafiken.

    Die größten Brocken sind eh' die, die schon seit...oh Gott...schon seit Monaten auf dem Plan stehen:
    - Events übersetzen
    - Terrain absenken/eine zusätzliche Höhenstufe einbauen/Wasserstraßen/differenziertes Terraforming.
    - Die weiteren einzigartigen Fähigkeiten einbauen

    Ansonsten nur kleinere Sachen, z.B. hab' ich schon seit längerem 2 halbfertige Anführer (Namen fehlen noch, sowie Traits) drin, für einen weiteren gibt's Grafiken. Ein paar Sachen ersetzen/austauschen, nochmal das Terrain angucken, nix großes .

    Evtl. lad' ich die neuen Kartenskripte (die sind auch schon nen Moment fertig, zumindest ein Teil) am WE hoch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Ich denke das in diesem sehr guten Mod auch noch serh viel Potential steckt.
    Die Frage ist z.B. aber ob dies auch überhaupt umsetzbar ist.

    Mir sind aber auch so einige Sachen aufgefallen.
    - Einige Wunder werden immer wieder abgeschlossen, d.h. z.B. der Gravitationsgeneartor, da kommt öfters die Meldung das man den fertig gestellt hätte.
    - Ich weiß nicht ob das mit dem Wasser/Sauerstoff für die Städte wirklich funktioniert? Irgendwie kann man immer weiter bauen. Ich fände hier ein Wasser und ein Sauerstoff für eine Stadt gut.
    - Kanns sein das man diesen Sieg wo man diesen Transformator bauen muss noch nicht machen kann?

    Ein paar Ideen.
    Den Weltraumsieg...naja ich fänd da ne Änderung gut, z.B. das man ähnlich wie im Future Mod z.B. einen Mond besiedeln kann und wer dann dort dies oder jenes erreicht gewinnt.
    Das Terraforming könnte man sicher ausbauen, z.B. das man Bäume pflanzen kann und sich die Atmo ändert. Entweder als Felder oder als Stadtverbesserungen bzw. Gebäude. z.B. auch das auf einmal Früchte wachsen etc.

    Zumindest sind uns diese Ideen im letzten Multiplayerspiel gekommen.

    Wann ist den ein nächstes Update in Planung?

  9. #99
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das zB die importieren tiere und pflanzen mehrfach abgeschlossen werden ist bekannt.
    hat wohl ziemlich jeder gemeldet^^

    sauerstoff/wasserstoff wurde auf 2 staedte pro (1sauerstoff+1wasser/eis) erweitert, aber wenn die terraformingrate geaendert wird bzw man eh mehr ressourcen findet, kann dies ja wieder auf 1 geaendert werden.

    das mit dem mond besiedeln wurde 1-2 seiten zurueck auch schon vorgeschlagen.


    ob das kommt, kommt vor allem auf die zeit an die J haben wird.


    angelehnt an battletech hab ich ja eine soeldnergilde angedacht, vorschlagsmaessig.
    entweder ein eigenes volk oder eine art handelsgesellschaft die das soeldnern ermoeglicht (nationalwunder). wie genau das sein kann, steht eben auch in den sternen.

  10. #100
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, die öfter gebauten Wunder sind alles die, die Fortschritte beim Terraforming verursachen.
    Ich weiß leider noch nicht, wie sich da was ändern lässt .

    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    - Kanns sein das man diesen Sieg wo man diesen Transformator bauen muss noch nicht machen kann?
    Doch, der sollte gehen.
    Wieso, was funktioniert denn nicht ?

    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Ein paar Ideen.
    Den Weltraumsieg...naja ich fänd da ne Änderung gut, z.B. das man ähnlich wie im Future Mod z.B. einen Mond besiedeln kann und wer dann dort dies oder jenes erreicht gewinnt.
    das wäre wohl zu schwierig, aber etwas davon hab' ich schon im Hinterkopf, würde aber eh' länger dauern.

    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Das Terraforming könnte man sicher ausbauen, z.B. das man Bäume pflanzen kann und sich die Atmo ändert. Entweder als Felder oder als Stadtverbesserungen bzw. Gebäude. z.B. auch das auf einmal Früchte wachsen etc.
    Ein Teil davon ist schon angedacht ("Mars-Grass").
    Anpflanzen ...ob's zu unrealistisch wäre?
    Muss mal schauen, dass ich für's Terraforming ne Anzeige reinbekomme, dann ist das ja evtl. schon erfüllt .


    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Wann ist den ein nächstes Update in Planung?
    Ich habe in der ersten Januarwoche etwas Luft, da sollte was gehen .

    Hätte nie gedacht, dass der Fortschritt mal so langsam werden würde .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #101
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bild

    Bild

    glaubt mir kein Mensch, wenn ich erzählen würde, an wie vielen Stellen ich da dreckig rumgehackt habe, und wie lange das gedauert hat. Und das nur für die KI und die Performance.

    Darf jetzt bloß keiner auf die Idee kommen, die Wasserstraßen zu zerstören .

    Das Feature gibt's dann mit dem nächsten Update im Januar .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #102
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kannst du sie unzerstörbar machen? Man kann ja auch keine eigenen Straßen plündern. Und ich glaube, in FFH2 können die zwergischen Minen nicht geplündert werden, vielleicht kannst du dir da ja etwas abgucken.
    Ansonsten schon mal eine tolle Neuerung!

  13. #103
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ha, die meere wurden untertunnelt - nur so waeren sie weitgehend unzerstoerbar.

  14. #104
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci beide .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kannst du sie unzerstörbar machen? Man kann ja auch keine eigenen Straßen plündern. Und ich glaube, in FFH2 können die zwergischen Minen nicht geplündert werden, vielleicht kannst du dir da ja etwas abgucken.
    Dummerweise sind Straßen keine Modernisierungen, und man kann da ein ganzes Stück weniger einstellen als bei denen .
    Die eigenen Unterwasserstraßen plündern geht natürlich auch nicht, aber bei feindlichen geht das leider, und dass dumme ist halt, dass das Gelände dann immer noch passierbar ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #105
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hmm, das ist ärgerlich.
    Obwohl unsichtbare Unterwasserstraßen natürlich schon lustig sind...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •