Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 337

Thema: Bugs

  1. #121
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    So, ich hab mit der neuen Version schon einen kleinen Bug gefunden:
    Ach, beim Terraforming erwärmt sich auch der Planet, ist also nicht wirklihc ein Bug .

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Die Version scheint allerdings wesentlich stabiler zu laufen
    dabei hab' in der Hinsicht gar nix gedreht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #122
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sowohl diese Texte, als auch die verschwindenden Einheiten wurden im Patch A bereits behoben .

    Das habe ich nun davon, daß ich mit den Patches nicht aufgepasst habe....

    Und nochwas, wenn Du mal Zeit und Lust hast. Die Tipps, die beim Laden erscheinen(Snacks in Maßen sind gut), sollten auch mal auf das Scenario angepasst werden. Sowas kannst Du sicherlich aber auch an die Fangemeinde delegieren. Sollen wir eigentlich mal Screenshots zu unpassenden Events mal sammeln, damit die dann nach und nach ersetzt werden können? Alternativtexte können da ja auch von den Spielern kommen...
    Könnte man glatt einen eigenen thread für aufmachen.
    Einen Screenshot habe ich doch noch gemacht:
    Bild
    Wer den Fehler findet, darf ihn korrigieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    -> *schieb* das ist hier richtiger.

    *gna* verdammt, da lassen die den Text dafür doch glatt woanders her holen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ach, beim Terraforming erwärmt sich auch der Planet, ist also nicht wirklihc ein Bug .
    Ok, man lernt nie aus - ich wollte mich gerade darüber empören, dass Du den Mars noch wärmer machen willst, dabei ist der garnicht warm... Also...ok, Terraforming erwärmt den Planeten. Man sollte es aber wohl trotzdem anders beschreiben:
    "Terraforming warmed the planet near [INSERT CITY]"


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    dabei hab' in der Hinsicht gar nix gedreht.
    Hmmm Entweder habe ich dann in meinem aktuellen Spiel Glück gehabt, oder du hast bei deinen Veränderungen mit einem Zufallstreffer auch den einen oder anderen Grund für einen Crash eliminiert.

    Mein Spiel ist bisher nur einmal abgeschmiert - in einer Zeitspanne in der es mit patch A sicherlich 5 mal abgeraucht wäre.

    Da ist noch eine Kleinigkeit: Meine Konstruktionsschiffe können ein Fort bauen, wenn Sie das tun, dann kommt eine Radarstation dabei raus.
    "Build a Fort" sollte also einfach in "Bild a Radarstation" umbenannt werden.

    Vielleicht sollte ich doch weiter im englischen spielen um die ganzen kleinen Übersetzungsdingens auszumerzen.
    Geändert von WarChicken (23. März 2009 um 18:16 Uhr)

  5. #125
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    In der englischen Version steht bei dem Ereignis, bei dem eine Townhall (jedenfalls vermute ich mal, dass es die Townhall ist) durch Feuer zerstört wird, dass ein Rathaus kaputt gegangen ist.

    Bei mir läuft es übrigens nicht stabiler. Da ich am Anfang Hüttenglück hatte habe ich mich dann entschieden keine weiteren Kundschafter auszuschicken, denn es stürzt eigentlich nur ab, wenn man neue Felder sieht.

    Bei den Mutanten ist ein lustiges, rosanes Kästchen, was vermutlich die neue Beförderung darstellen soll:



    Und das war die Runde, in der ich mich entschieden habe, den großen Schild zu bauen:


    Außerdem muss ich sagen, dass ich gerade Kolonisten auf Vorrat baue, denn inzwischen habe ich schon recht viel Wasser und deswegen Angst um meine Ressis.

    Könntest du eventuell die Erwärmung irgendwann stoppen lassen?
    Denn auf dem Mars ist ja sicherlich deutlich weniger Wasser als auf der Erde, so dass es logisch wäre, wenn nur an den Polen große Meere entstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Könntest du eventuell die Erwärmung irgendwann stoppen lassen?
    Denn auf dem Mars ist ja sicherlich deutlich weniger Wasser als auf der Erde, so dass es logisch wäre, wenn nur an den Polen große Meere entstehen.
    Eine sehr gute Idee. Es müßte doch gehen, das nur Eis und Tundrafelder vom Terraforming betroffen werden. Dann mußt Du nur noch das Kartenscript so basteln, daß in den restlichen Regionen genug Resis vorhanden sind, und alle sind glücklich. Wenn Du näher am Äquator auch noch Meere bekommen willst, füge Doch einfach noch eine Terrainart ein: Senke oder soetwas. Geologisch hieße das dann Depression soweit ich weiß.

    Noch etwas zu den Wasser und Sauerstoffresourcen. Da der Mars ja immer Erdähnlicher wird, ist es nicht sinnvoll irgendwann mal die Beschränkungen für die Kolonisten aufzuheben? Wenn primitive Tiere, Pflanzen und Algen da schon leben können, könnte doch so langsam genug Sauerstoff vorhanden sein. Und das einem Wasser fehlt, wenn der Planet wie Waterworld aussieht, klingt auch etwas seltsam.

    Und schon passt mein Beitrag nicht mehr so ganz in den Bug-thread

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es übrigens nicht stabiler. Da ich am Anfang Hüttenglück hatte habe ich mich dann entschieden keine weiteren Kundschafter auszuschicken, denn es stürzt eigentlich nur ab, wenn man neue Felder sieht.
    Jau, ich hatte auch nur die erste Zeit glück - inzwischen säuft es wieder so oft ab wie vorher...

  8. #128
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wie bereits gesagt: Dass Terraforming kann ich aktuell nicht richtig kontrollieren, ich versuch's aber am nächsten Wochenende wieder, und werd' mir auch drüben Hilfe holen.

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Ok, man lernt nie aus - ich wollte mich gerade darüber empören, dass Du den Mars noch wärmer machen willst, dabei ist der garnicht warm... Also...ok, Terraforming erwärmt den Planeten. Man sollte es aber wohl trotzdem anders beschreiben:
    "Terraforming warmed the planet near [INSERT CITY]"
    Mal schauen, ob ich den Text finde .


    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Da ist noch eine Kleinigkeit: Meine Konstruktionsschiffe können ein Fort bauen, wenn Sie das tun, dann kommt eine Radarstation dabei raus.
    "Build a Fort" sollte also einfach in "Bild a Radarstation" umbenannt werden.

    Vielleicht sollte ich doch weiter im englischen spielen um die ganzen kleinen Übersetzungsdingens auszumerzen.
    s.o.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    In der englischen Version steht bei dem Ereignis, bei dem eine Townhall (jedenfalls vermute ich mal, dass es die Townhall ist) durch Feuer zerstört wird, dass ein Rathaus kaputt gegangen ist.
    Schätzungsweise hab' ich da was bei den Texten vertauscht .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es übrigens nicht stabiler. Da ich am Anfang Hüttenglück hatte habe ich mich dann entschieden keine weiteren Kundschafter auszuschicken, denn es stürzt eigentlich nur ab, wenn man neue Felder sieht.
    Ob es am sehen oder am betreten liegt, ist leider noch nicht klar .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei den Mutanten ist ein lustiges, rosanes Kästchen, was vermutlich die neue Beförderung darstellen soll:
    dass sollte nicht sein, die Verlinkung ist eigentlich korrekt.
    Muss ich mir nochmal ansehen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Und das war die Runde, in der ich mich entschieden habe, den großen Schild zu bauen:
    Lass mich raten: Zu viel ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #129
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    An sich sind die Barbs schon ok, habe sie ja eigentlich immer auf rasend. Kommt halt bei den vielen nicht eingesehenen Landfeldern so vor.
    Aber da hatte ich dann auch noch 2 Söldner verloren, weil ich übersehen hatte, dass da je 2 Barbs auf einem Feld standen, und ich habe mich noch nicht so daran gewöhnt, dass die Angriffsschiffe nur eine Stärke von 3 haben.
    Damit sind sie jetzt übrigens nur noch mäßig sinnvoll gegen Infs.. Vorher hätten sie 8 vs 7 gehabt, jetzt haben sie nur noch 6. Vielleicht solltest du den Bonus auf eine andere Einheit verschieben? Oder ihnen einen Bonus gegen Barbaren geben, das ist jedenfalls bei mir ihr Haupteinsatzgebiet.

    Edith hat Problem festgestellt:

    Keine Handelsverbindungen über Meer. Weder zu meinen entfernteren Städten (im eigenen Kulturgebiet funktioniert es), noch zu meinen Feind..äh Mitbewerbern. Rocketry für HW über den Ozean habe ich erforscht.
    Könnte es daran liegen, dass keine Tech HW über Küste und Canyons freischaltet?

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Ich habe mal mit den Optionen rumgefummelt und habe "Quick moves" ausgeschaltet.
    Ich habe das Gefühl, dass es nun wesentlich stabiler ist - kann das mal noch jemand machen um eine 2. Meinung zu haben?

  11. #131
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    An sich sind die Barbs schon ok, habe sie ja eigentlich immer auf rasend. Kommt halt bei den vielen nicht eingesehenen Landfeldern so vor.
    Aber da hatte ich dann auch noch 2 Söldner verloren, weil ich übersehen hatte, dass da je 2 Barbs auf einem Feld standen, und ich habe mich noch nicht so daran gewöhnt, dass die Angriffsschiffe nur eine Stärke von 3 haben.
    Damit sind sie jetzt übrigens nur noch mäßig sinnvoll gegen Infs.. Vorher hätten sie 8 vs 7 gehabt, jetzt haben sie nur noch 6. Vielleicht solltest du den Bonus auf eine andere Einheit verschieben? Oder ihnen einen Bonus gegen Barbaren geben, das ist jedenfalls bei mir ihr Haupteinsatzgebiet.
    konkrete Vorschläge ?
    Wieder auf 4 zurück, aber dafür Abzüge gegen andere Einheiten?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Keine Handelsverbindungen über Meer. Weder zu meinen entfernteren Städten (im eigenen Kulturgebiet funktioniert es), noch zu meinen Feind..äh Mitbewerbern. Rocketry für HW über den Ozean habe ich erforscht.
    Könnte es daran liegen, dass keine Tech HW über Küste und Canyons freischaltet?
    dass hatt' ich wohl rausgenommen, und vergessen, wieder reinzubringen.
    Danke für den Hinweis, wird am Wochenende korrigiert .

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit den Optionen rumgefummelt und habe "Quick moves" ausgeschaltet.
    Ich habe das Gefühl, dass es nun wesentlich stabiler ist - kann das mal noch jemand machen um eine 2. Meinung zu haben?
    ich hab' die nicht an, und bei meinem Testspiel am Samstag in 1,5 h nur 3 Abstürze gehabt.
    Noch jemand Beobachtungen dazu ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #132
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kannst du dir bitte noch mal die Hoovercrafts angucken? Ich kann sie in einigen Städten bauen, in anderen nicht. Und den Battlehoover kann ich gar nicht bauen.

    Auch halte ich es für keine gute Idee, dass der Transport Hoover zum Transportschiff upgradet, denn mit dem Hoover transportiere ich auch gerne Truppen u.a. über Land. Die haben etwas unterschiedliche Einsatzgebiete, finde ich.

    Edit: Für den Battlehoover hatte ich nur eine der beiden nötigen Techs.

  13. #133
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kannst du dir bitte noch mal die Hoovercrafts angucken? Ich kann sie in einigen Städten bauen, in anderen nicht. Und den Battlehoover kann ich gar nicht bauen.
    hast du'n Savegame?
    Ich hab's mal kurz mit dem WB ausprobiert, scheint bei mir normal zu gehen (siehe Anhang).

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auch halte ich es für keine gute Idee, dass der Transport Hoover zum Transportschiff upgradet, denn mit dem Hoover transportiere ich auch gerne Truppen u.a. über Land. Die haben etwas unterschiedliche Einsatzgebiete, finde ich.
    nehm' ich mal testweise raus.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Edit: Für den Battlehoover hatte ich nur eine der beiden nötigen Techs.
    Hab' ich heut erst gesehen, dass es da 2 Tech-Vorraussetzungen gibt, ich werd' die 2. mal wegnehmen, erscheint mir nämlich nicht sinnvoll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #134
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei den Hoovercrafts muss ich mal gucken, ob ich ein älteres Save finde, die Städte, die keine bauen konnten, können sehr wohl Transporter bauen.

    Wenn man bei dem angehängten Save die Gruppe Warhammer und UCV nach A (bei der nördlichen Stadt) bewegen möchte, stürzt das Spiel ab.

    Übrigens: Warum haben Warhammer keinen Flankenangriff mehr? Zu mächtig?

    Weißt du, dass Locusts kleine, 20t Mechs sind?


    Edit: Wenn man sie Feld für Feld bewegt passiert nichts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #135
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei den Hoovercrafts muss ich mal gucken, ob ich ein älteres Save finde, die Städte, die keine bauen konnten, können sehr wohl Transporter bauen.
    vielleicht genau deswegen?
    Evtl. waren die Hovercrafts alle nicht mehr verfügbar, weil es schon Schiffe gab.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem angehängten Save die Gruppe Warhammer und UCV nach A (bei der nördlichen Stadt) bewegen möchte, stürzt das Spiel ab.

    [...]

    Edit: Wenn man sie Feld für Feld bewegt passiert nichts.
    Das wird wahrscheinlich einer dieser Zufallsfehler sein.

    Testen kann ich's jetzt leider nicht, hab' heut so viel (...naja...) an meinen Daten rumgefummelt, dass ich's nicht mehr öffnen kann .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Übrigens: Warum haben Warhammer keinen Flankenangriff mehr? Zu mächtig?
    hatte er?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Weißt du, dass Locusts kleine, 20t Mechs sind?
    nein, warum?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •