Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 337

Thema: Bugs

  1. #91
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist, aber gewollt ist es vermutlich auch nicht. Alle, die noch nicht sehr weit gespielt haben sollten besser nicht gucken.

    Achtung Spoiler:
    Wenn die Aliens auftauchen gründen sie sämltliche noch ausstehenden Religionen.
    Das ist einerseits ärgerlich, weil man sie selbst nicht mehr gründen kann, und andererseits ist so eine 4-fach heilige Hauptstadt in der Nähe sehr unangenehm.
    Bug: Jein.
    Das war nicht so geplant, ist aber spielmechanisch richtig.
    Ich kann das aber abändern, ohne dass es allzu viel Probleme macht (hoffe ich ...ne, sollte keine Problem sein).



    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt das Spiel auch gelegentlich ab. Ein mal 3 oder 4 mal hintereinander, immer an der selben Stelle. Nachdem ich dann den Söldner umbenannt hatte, damit The_J ihn im Savegame schneller findet, stürzte es natürlich nicht mehr ab...
    Wahrscheinlich wäre es bei mir auch nicht abgestürzt . Die Abstürze scheinen leider relativ willkürlich zu sein.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mir nicht immer ganz sicher bin, was ich eigentlich gerade tue, lohnt es sich schon. Soll heißen, es macht Spaß zu spielen.
    Ich freue mich schon auf die nächste Version.
    Danke .

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    P.S. Bei dem Koreaner (Kensai) vermute ich mal, dass das kein koreanischer Name ist, Kensai ist zumindest auch ein japanisches Wort. Vielleicht kann ich nach den Ferien eine koreanische Kommilitonin fragen, falls sie überhaupt noch hier ist.
    Und der eine Chinese hat einen Namen, der so klingt, wie eine Bekannte. Wenn du willst kann ich da mal eine Freundin fragen, ob das überhaupt ein männlicher Name ist. (Der nicht-Tse Tung).

    Ich hab' mir die Namen so zusammengewürfelt, die dürften beide japanisch sein. Ich dachte halt, dass merkt keiner .
    Kannst du evtl. ein, zwei Vorschläge für was besseres abgeben?
    Oder was vorschlagen, was nicht japanisch ist?





    Was anderes: Sollte jemand auf einen "roten Blob" treffen, dann hängt bitte ein Savegame an.
    Ein User bei den Fanatics ist da wohl auf eine fehlende Grafik getroffen, welche ich mir nicht erklären kann. Das ist relativ unschön, denn fehlende Grafiken erhöhen auch die Absturzwahrscheinlichkeit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #92
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62

    Mutierende Inkas

    Ich hatte gestern die "geniale Idee" mal alle grafischen Regler ganz nach unten zu drehen und deinen MOD nochmal zu versuchen.
    Der Absturz kam trotzdem, aber ein Mutant (mir ist nur einer begegnet) war überraschender Weise ein Inka (oder was anderes Süd-Amerikanisches)... erst als der Mutant meine Erkundungseinheit angegriffen hat wurde die Einheit wieder zum "Mutanten".
    Hab keine Ahnung, aber da du dort von Grafiken gesprochen hast...
    (Bei höherer Grafik wurden bisher Mutanten auch immer richtig da gestellt)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  3. #93
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    @brause:
    Das liegt daran, dass du die Animationen ausgestellt hast.

    Edit:
    Ich habe im aktuellen Spiel jede Menge Ressis zufällig bekommen (Minen), 2x Edelsteine, 1x Gold, 1x Uran und noch irgenetwas (Runde 200). Kann sein, dass es Zufall ist, aber sonst habe ich nie so viel.
    Stören tut es mich natürlich auch nicht.
    Wollte es nur mal melden.

    Noch 'n Edit:
    Ich habe ein Save mit mit einem roten Blob.
    Südlich von Kinshasa, die Einheit hat sich "verwandelt" als meine Einheit auf das Feld gegangen ist, vorher war alles ok.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #94
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    @brause:
    Das liegt daran, dass du die Animationen ausgestellt hast.
    .

    die hatt' ich in den Mod-Einstellungen auf "an" gestellt.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich habe im aktuellen Spiel jede Menge Ressis zufällig bekommen (Minen), 2x Edelsteine, 1x Gold, 1x Uran und noch irgenetwas (Runde 200). Kann sein, dass es Zufall ist, aber sonst habe ich nie so viel.
    Stören tut es mich natürlich auch nicht.
    Wollte es nur mal melden.
    Reiner Zufall, da hab' ich nix gedreht.
    liegt evtl. daran, dass es ja wegen der Abwesenheit von Wasser verhältnismäßig mehr Berge gibt.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Noch 'n Edit:
    Ich habe ein Save mit mit einem roten Blob.
    Südlich von Kinshasa, die Einheit hat sich "verwandelt" als meine Einheit auf das Feld gegangen ist, vorher war alles ok.
    also ich seh' da nur ein Hovercraft, und das sieht normal aus.
    Oder überseh' ich was ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #95
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    na toll, bei mir ist das kein Hovercraft mehr.
    Ich hänge mal einen Screenshot an.

    Du musst diese nicht reproduzierbaren Sachen lieben. :-/


    Edit:
    Koreanischer Name:
    Choi Kun
    Wobei Choi der Nachname ist, in Asien wird er normalerweise nach vorn gestellt. Aber da du dich bei den anderen auch an unsere Schreibweise hältst, wäre vermutlich Kun Choi besser.

    Den Namen habe ich von der Wikiseite über koreanische Name zusammen gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    na toll, bei mir ist das kein Hovercraft mehr.
    Ich hänge mal einen Screenshot an.

    Du musst diese nicht reproduzierbaren Sachen lieben. :-/
    Und wie .
    Und es wird noch besser, denn bei mir ist's auch kein Hovercraft mehr:

    Bild

    Ich weis, woher die fehlerhafte Geldberechnung und die fehlerhaften XP kommen (nämlich von meinem aktuell eingeschränkten Account), aber sowas sollte da nicht passieren .
    Ich muss es nochmal von nem anderen Account ausprobieren, aber das sieht sehr seltsam aus .


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Edit:
    Koreanischer Name:
    Choi Kun
    Wobei Choi der Nachname ist, in Asien wird er normalerweise nach vorn gestellt. Aber da du dich bei den anderen auch an unsere Schreibweise hältst, wäre vermutlich Kun Choi besser.

    Den Namen habe ich von der Wikiseite über koreanische Name zusammen gestellt.
    Kreativ .
    -> Werd' ich reinnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #97
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wieso sagt hier eigentlich keiner, dass das "holzen" nicht funktioniert?

    Und die Wasser- und Sauerstoff-Anforderungen von der Erde haben auch nen Bug.

    -> beides wird am Wochenende mit dem nächsten Patch behoben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Werd' ich reinnehmen.
    Ich wäre ja für Choi Shlen als Namen, na wer kann russisch und versteht den Witz

    Hast du übrigens ein paar Namen geändert? Der eine Schwarze im Militäranzug hieß doch früher irgendwas mit Kufi Annan oder so?

  9. #99
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Choi Shlen als Namen, na wer kann russisch und versteht den Witz
    Ich nicht.
    Wehe, dass ist was dreckiges .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hast du übrigens ein paar Namen geändert? Der eine Schwarze im Militäranzug hieß doch früher irgendwas mit Kufi Annan oder so?
    Von wann an gesehen?
    Mit Patch A wurd die japanische Dame umbenannt, da der Name wohl mehr chinesisch war.
    Ansonsten nichts bisher, der Koreaner wird noch umbenannt.

    "Kufi Anana" ist der andere afrikanische Anführer.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Wehe, dass ist was dreckiges .
    Naja es heißt ja jetzt schon "Kau Pferd" von dem her

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Von wann an gesehen?
    Mit Patch A wurd die japanische Dame umbenannt, da der Name wohl mehr chinesisch war.
    Ansonsten nichts bisher, der Koreaner wird noch umbenannt.

    "Kufi Anana" ist der andere afrikanische Anführer.
    Ok da hab ich mich wohl getäuscht

  11. #101
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Na immernoch mit dem Modelchange Bug zu kämpfen (Hovercraft Fall) ? Passiert nur, wenn man einen Spielstand läd oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #102
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Hi,

    ich hab mir die Mod mal runtergeladen und installiert, finde die Idee nämlich recht gut.
    Es kommt jedoch immer nach ca. 5 Minuten zu Abstürzen(3 NAtionen und 5 Leader probiert) Ich habe den PatchA auch schon installiert und Animationen sind angeschaltet. Im marzjetzt-Ordner ist auch kein weiterer marsjetz-Ordner.
    Ich hab die Complete-Version und Betriebssystem ist XP.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  13. #103
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Na immernoch mit dem Modelchange Bug zu kämpfen (Hovercraft Fall) ? Passiert nur, wenn man einen Spielstand läd oder?
    Keine Ahnung , passiert ja bei mir komischerweise nicht, sondern nur bei anderen.

    Ob's beim spawnen von Einheiten zu weiteren Problemen kommt, weis ich auch nicht, hab' da noch nix weiteres ausprobiert.

    Zitat Zitat von Meldok Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab mir die Mod mal runtergeladen und installiert, finde die Idee nämlich recht gut.
    Es kommt jedoch immer nach ca. 5 Minuten zu Abstürzen(3 NAtionen und 5 Leader probiert) Ich habe den PatchA auch schon installiert und Animationen sind angeschaltet. Im marzjetzt-Ordner ist auch kein weiterer marsjetz-Ordner.
    Ich hab die Complete-Version und Betriebssystem ist XP.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
    Da er läuft, hast du gar nichts falsch gemacht .
    Die Abstürze sind ein allgemeines Problem, dass ich leider noch nicht lokalisieren kann .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #104
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da er läuft, hast du gar nichts falsch gemacht .
    Die Abstürze sind ein allgemeines Problem, dass ich leider noch nicht lokalisieren kann .
    Na dann hoffe ich, dass du das Problem bald findest, denn der Mod ist schon sehr interessant und ich würde ihn bald ausgiebiger testen wollen
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Meldok Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich, dass du das Problem bald findest, denn der Mod ist schon sehr interessant und ich würde ihn bald ausgiebiger testen wollen
    Hallo Meldok,

    bei mir half der Tipp, nach dem Spielstart kurz den Weltenbauer zu öffnen. Vorher war es mir im Rundentakt abgestürzt, danach nur noch einmal in 100 Runden.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •