Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 337

Thema: Bugs

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Es passiert leider gar nichts... andere Befehle über die Alt-Taste funktionieren hingegen.

  2. #62
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Hilft leider nicht
    Verdammt .
    Das scheint irgendwie sehr userabhängig zu sein :

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    The_J, 2 kleine Bugmeldungen:
    * Wenn ein Geländefeld mit einer Windkraftanlage bewirtschaftet wird, drehen sich die Räder der Anlage nicht.
    Ja, kenn ich . Das ist leider ziemlich schwierig zu beheben .

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Ein BtS-Ereignis zu Waldbränden ist mit jetzt mit Sandstürmen verbunden, das passt natürlich nicht.
    der kommt auf die to-do-Liste.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ansonsten: nach 1 1/2 h Spielzeit hatte ich erst 1 Absturz, der zudem nicht reproduzierbar war - das halte ich bei einer Erstreleaseversion für eine gute Quote.
    Schön .
    Wäre schöner, wenn das bei allen so liefe. Bei manchen läuft es 200 Runden lang ohne Probleme, manche kriegen in der 1. Runde schon einen Absturz .

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nahlon, entschuldige bitte die dumme Frage - aber bist du dir sicher, dass du nicht durch "Alt + I " die Menüansicht unsichtbar gemacht hast? Falls du dir nicht sicher bist, drück mal bitte "Alt + I" und guck, was passiert ...
    Ne, das scheint wirklich ein Bug zu sein, er ist schon der 3. User mit diesem Problem.
    Es ist irgendwie absonderlich, dass so viele verschiedene Fehler (noch 2 obskure bei den Fanatics) auftreten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch zwei Kleinigkeiten:

    * Mehmed ibn Farud fasst sich zur Begrüßung an die Stirn, was natürlich ein bisschen gaga aussieht. Er verwendet anscheinend eine Animation, bei der sich ein Oberhaupt zur Begrüßung an den Hut fasst. Ich fände es sinnvoll, wenn er tatsächlich einen Hut tragen würden oder ihm eine andere Animation zugewiesen würde.

    * Normalerweise würde ich zu diesem Zeitpunkt keinen Tippfehler melden, aber hier stört's leider wirklich: Die Fraktion "Privtatgefängnis Rock" hat ein T zu viel im Namen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    1
    wirklich sehr schöner Mod.
    Stürzt bei mir allerdings auch noch sehr oft ab ... so ca. alle 5 Runden einmal ...
    im Lan-Spiel dafür deutlich seltener (ca. alle 10 Runden)

    Habe auch BtS 3.17 und alles richtig installiert usw.

    Aufgefallen ist mir eine Quest mit den 11 Kriegsstreitwägen die relativ anfangs kam ... habe allerdings vergessen einen Screenshot zu machen.


    System:

    Intel-Prozessor Core 2 Duo P7350 (zwei Prozessorkerne, 2 Gigahertz Taktfrequenz).
    4096 MB DDR2 RAM
    Nvidia 9600M GT
    Windows Vista

    edit:

    Achja ... das experimentelle Ding hat gar nicht gefruchtet ... war allerdings auch etwas verwirrend, dass man dann nur noch ein Lan-Spiel starten/laden konnte wenn alle anderen dies auch installiert haben.

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch eine Kleinigkeit, The_J: Bei der 3D-Grafik des Vulkans rinnt ein Teil der Lava den Berg runter, ein Teil aber rauf.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    bei mir stürtz der Mod auch immer nach ein paar Runden ab

    außerdem sind die Quests nicht abgeschaltet, meine Führer wollten unbedingt Streitwagen bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch zwei Kleinigkeiten:

    * Mehmed ibn Farud fasst sich zur Begrüßung an die Stirn, was natürlich ein bisschen gaga aussieht. Er verwendet anscheinend eine Animation, bei der sich ein Oberhaupt zur Begrüßung an den Hut fasst. Ich fände es sinnvoll, wenn er tatsächlich einen Hut tragen würden oder ihm eine andere Animation zugewiesen würde.
    Ich hab' den Modder (The_Capo) bereits darauf hingewiesen, und er hat auch gesagt, dass er eigentlich eine andere Animation nehmen wollte, hat aber noch kein Update rausgebracht .
    Evtl. erinner ich ihn nochmal dran.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Normalerweise würde ich zu diesem Zeitpunkt keinen Tippfehler melden, aber hier stört's leider wirklich: Die Fraktion "Privtatgefängnis Rock" hat ein T zu viel im Namen.
    ->kommt in den Patch.

    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    bei mir stürtz der Mod auch immer nach ein paar Runden ab
    Zitat Zitat von HumanOfTheWeek Beitrag anzeigen
    wirklich sehr schöner Mod.
    Stürzt bei mir allerdings auch noch sehr oft ab ... so ca. alle 5 Runden einmal ...
    im Lan-Spiel dafür deutlich seltener (ca. alle 10 Runden)

    Habe auch BtS 3.17 und alles richtig installiert usw.
    Ja, ist leider bei vielen so .
    Ich versuch' am Wochenende, mal ein Teil zu überarbeiten, dann wird es evtl. weniger.

    Lan: schön, es ist MP-kompatibel (falls es nicht gerade abstürzt).


    Zitat Zitat von HumanOfTheWeek Beitrag anzeigen
    Achja ... das experimentelle Ding hat gar nicht gefruchtet ... war allerdings auch etwas verwirrend, dass man dann nur noch ein Lan-Spiel starten/laden konnte wenn alle anderen dies auch installiert haben.
    Ja, der funzt nicht, hab' gestern vergessen, ihn rauszunehmen.
    Lan: Echt? Wusst' ich gar nicht, dass das zu Inkompatibilitäten führt.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit, The_J: Bei der 3D-Grafik des Vulkans rinnt ein Teil der Lava den Berg runter, ein Teil aber rauf.
    der ist animiert? Muss ich wohl mal die Einstellungen höher schrauben, hab' ich noch gar nicht bemerkt.

    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    außerdem sind die Quests nicht abgeschaltet, meine Führer wollten unbedingt Streitwagen bauen
    Zitat Zitat von HumanOfTheWeek Beitrag anzeigen
    Aufgefallen ist mir eine Quest mit den 11 Kriegsstreitwägen die relativ anfangs kam ... habe allerdings vergessen einen Screenshot zu machen.
    ich schalt' die wohl mal ab.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Ich hab jetzt ca. 100 Runden gespielt...und nicht einen Absturz gehabt

    Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind...

    - Pionierpanzer können Erfahrung gewinnen, wenn sie sich verteidigen, diese dann aber nicht in Beförderungen umsetzen.

    - Ich geh davon aus, dass es Absicht ist, dass die letze Klasse der Mutanten wieder vom Kampfwert her schwächer ist als die vorletzte?

    - Ist es beabsichtigt, dass die "Mars-Barbaren" irgendwann auch mit konventionellen Einheiten (wie z.B. Söldnern) anrücken?

    - Insgesamt sind die Barbaren für meinen Geschmack (SG Prinz) momentan zu stark...so nach etwa 100 Runden kam die Meldung, dass Japan ausgelöscht wurde und dann seh ich plötzlich 3 barbarische Infanterieeinheiten mit Stärke 7 auf meine Basen zu marschieren...während ich immernoch auf Söldner beschränkt bin.

    - Gold als Währungseinheiet ist für eine Marskolonisationssimulation für mich gewöhnungsbedürftig - vielleicht besser "Credits"?

    - ich spiel aus Gewohnheit mit englischer Sprache und da ist mir die Technologie "Transportation-systems" untergekommen - vielleicht besser "Transportation Systems", also beides groß und ohne Bindestrich


    Ausserdem kann ich bestätigen, was Writing Bull schon angemerkt hat - man fühlt sich stellenweise etwas verloren. Zuviele Platzhalter in der Zivilopedie und so viele neue, interessante Dinge, von denen man kaum Ahnung hat.

    Trotzdem macht es bereits jetzt sehr viel Spaß, "Mars Jetzt!" zu spielen

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, jetzt auch hier .

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ca. 100 Runden gespielt...und nicht einen Absturz gehabt
    Das wird immer verwirrender , ist in dem Fall aber schön.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - Pionierpanzer können Erfahrung gewinnen, wenn sie sich verteidigen, diese dann aber nicht in Beförderungen umsetzen.
    hab' wohl vergessen, die als Kampfeinheiten zu setzen. Das geht relativ enfach zu ändern. danke für den Hinweis .

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - Ich geh davon aus, dass es Absicht ist, dass die letze Klasse der Mutanten wieder vom Kampfwert her schwächer ist als die vorletzte?
    nicht wirklich, da hab' ich nicht aufgepasst.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - Ist es beabsichtigt, dass die "Mars-Barbaren" irgendwann auch mit konventionellen Einheiten (wie z.B. Söldnern) anrücken?
    Dass sind ja wahnsinnige Wissenschaftler (also inhaltlich), da geht das logisch eigenltich in Ordnung.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - Insgesamt sind die Barbaren für meinen Geschmack (SG Prinz) momentan zu stark...so nach etwa 100 Runden kam die Meldung, dass Japan ausgelöscht wurde und dann seh ich plötzlich 3 barbarische Infanterieeinheiten mit Stärke 7 auf meine Basen zu marschieren...während ich immernoch auf Söldner beschränkt bin.
    dabei hab' ich an denen nichts geändert.
    Kann ich aber zumindest so reduzieren, dass sie nicht mit neuen Einheiten ankommen.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - Gold als Währungseinheiet ist für eine Marskolonisationssimulation für mich gewöhnungsbedürftig - vielleicht besser "Credits"?
    -> kommt.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    - ich spiel aus Gewohnheit mit englischer Sprache und da ist mir die Technologie "Transportation-systems" untergekommen - vielleicht besser "Transportation Systems", also beides groß und ohne Bindestrich
    Beides groß: Übersehen .
    Bindestrich: Wie sieht da eigentlich die Regelung im Englischen aus ?
    Wird aber natürlich geändert.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich bestätigen, was Writing Bull schon angemerkt hat - man fühlt sich stellenweise etwas verloren. Zuviele Platzhalter in der Zivilopedie und so viele neue, interessante Dinge, von denen man kaum Ahnung hat.

    Trotzdem macht es bereits jetzt sehr viel Spaß, "Mars Jetzt!" zu spielen
    Danke .

    Texte...ja...was wäre denn deiner Meinung nach dringend?
    (alles geht einfach nicht, deswegen muss ich jedesmal nachfragen).



    Edit:
    @die Leute, denen ohne Fehlermeldung das Interface fehlt:
    Könnt ihr Thomas' War laden?
    Dort hat auch jemand kein Interface, und ich wüsste gern, ob es dasselbe Problem ist.
    Geändert von The_J (04. März 2009 um 23:48 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt auch hier
    Durch das Spielen von englischsprachigen Mods ist es irgendwann anstregender die deutschen Civ-Begriffe zu verwenden, da kommt man schon auf die Idee gewohnheitsmäßig erst mal bei den fanatics zu posten



    Das wird immer verwirrender , ist in dem Fall aber schön.
    Ich spiele sogar eine huge...äh...riesige Karte. Ich beschwer mich nicht über die fehlenden Abstürze , kann aber natürlich verstehen, dass es für Dich als Modder die Sache noch komplizierter macht.



    Beides groß: Übersehen .
    Bindestrich: Wie sieht da eigentlich die Regelung im Englischen aus ?
    Wird aber natürlich geändert.
    Ich glaub da gibt es keine einheitliche Regelung (evt. geht sogar beides). Ich weis nur das, das im Englischen fast nix zusammengeschrieben wird. Ob auseinander oder Bindestrich...ich machs nach Gefühl, wenn ich es nicht zufällig grade weis...im konkreten Fall wirkt es für mich auseinander irgendwie "richtiger".



    Texte...ja...was wäre denn deiner Meinung nach dringend?
    (alles geht einfach nicht, deswegen muss ich jedesmal nachfragen).
    So spontan fallen mir ein:

    - die von Writing Bull bereits genannten Stürme
    - Barbaren...das mit den verrückten Wissenschaftlern, die durchaus modernes Gerät haben, war mir nicht bewußt. Ich dachte es gäbe nur recht schwache Mutanten...
    - die Spezialisten-Typen Android und Roboter...wann und wie kommen die ins Spiel? Braucht man nur die Technologie, muss man die Gesellschaftsform annehmen oder braucht man auch noch spezielle Gebäude?
    - der Eintrag über das Wunder "Die neuen Sternzeichen" - ein Hinweis, wo ich das aktuelle Sternzeichen einsehen kann (oder ist das an die Monate gekoppelt...aber es geht doch vierteljährlich voran?)
    - bei den Siedler-Restriktionen vielleicht ein Hinweis, dass man Sauerstoff und Wasser auch auf der Karte finden kann


    Noch ein kleiner Fehler:

    - Der englische "Mars Jetzt!"-Konzepte Eintrag "Farms" sagt: "Farms do noT (statt wahrscheinlich "noW") growth..."

  11. #71
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Durch das Spielen von englischsprachigen Mods ist es irgendwann anstregender die deutschen Civ-Begriffe zu verwenden, da kommt man schon auf die Idee gewohnheitsmäßig erst mal bei den fanatics zu posten
    Ist verständlich .


    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich glaub da gibt es keine einheitliche Regelung (evt. geht sogar beides). Ich weis nur das, das im Englischen fast nix zusammengeschrieben wird. Ob auseinander oder Bindestrich...ich machs nach Gefühl, wenn ich es nicht zufällig grade weis...im konkreten Fall wirkt es für mich auseinander irgendwie "richtiger".
    Ah, okay, ich versuch' drauf zu achten.



    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    So spontan fallen mir ein:

    - die von Writing Bull bereits genannten Stürme
    - Barbaren...das mit den verrückten Wissenschaftlern, die durchaus modernes Gerät haben, war mir nicht bewußt. Ich dachte es gäbe nur recht schwache Mutanten...
    - die Spezialisten-Typen Android und Roboter...wann und wie kommen die ins Spiel? Braucht man nur die Technologie, muss man die Gesellschaftsform annehmen oder braucht man auch noch spezielle Gebäude?
    - der Eintrag über das Wunder "Die neuen Sternzeichen" - ein Hinweis, wo ich das aktuelle Sternzeichen einsehen kann (oder ist das an die Monate gekoppelt...aber es geht doch vierteljährlich voran?)
    - bei den Siedler-Restriktionen vielleicht ein Hinweis, dass man Sauerstoff und Wasser auch auf der Karte finden kann
    Barbs: Okay, wird gemacht.

    Androiden/Roboter: dass ist noch nicht fertig, und wird wohl noch einen Moment dauern.

    Sternzeichen: Es gibt immer wieder die Meldungen, wann es sich ändert, kann man im Log nachsehen. -> muss ich dazu schreiben.

    Siedler-Restriktion: Sauerstoff sollte eigentlich bei den meisten irgendwo in der Nähe sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    @die Leute, denen ohne Fehlermeldung das Interface fehlt:
    Könnt ihr Thomas' War laden?
    Dort hat auch jemand kein Interface, und ich wüsste gern, ob es dasselbe Problem ist.
    Wie jetzt? Ich soll den Mod runterladen und installieren?

  13. #73
    Felixb84
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    Edit:
    @die Leute, denen ohne Fehlermeldung das Interface fehlt:
    Könnt ihr Thomas' War laden?
    Dort hat auch jemand kein Interface, und ich wüsste gern, ob es dasselbe Problem ist.
    Bei Mir funktioniert der Mod mit Interface
    Geändert von Felixb84 (05. April 2011 um 15:32 Uhr)

  14. #74
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, bereits gesehen .
    Irgendwie ist die Fehlersuche nicht sonderlich einfach .


    Könnt ihr eure Civ4Config.ini (im BtS-Ordner ist eine Verknüpfung dahin) und eteas änder?
    Ändert bei den folgenden Werten bitte alle 0 zu 1, und die 1 zu 0:

    PHP-Code:
    Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions 
    1


    [...]

    Create a dump file if the application crashes
    GenerateCrashDumps 
    0

    Enable the logging system
    LoggingEnabled 
    0

    Enable synchronization logging
    SynchLog 
    0

    [...]

    Enable rand event logging
    RandLog 
    0

    Enable message logging
    MessageLog 

    Bekommt ihr während des Ladens eine Fehlermeldung? Falls ja: Welche?
    Beendet dann bitte Civ, und geht in Eigene Dateien\MyGames\BtS und zippt bitte den Log-Ordner.
    Ich hoffe mal, dass ich da dann was finden kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #75
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich hab' den Modder (The_Capo) bereits darauf hingewiesen, und er hat auch gesagt, dass er eigentlich eine andere Animation nehmen wollte, hat aber noch kein Update rausgebracht .
    Evtl. erinner ich ihn nochmal dran.
    Das kann man glaube ich selbst ändern:
    Wenn man die Datei LHName_greeting oder wie auch immernoch mit einer anderen ersetzt.Ich habe einmal als Expirement die Datei vom Augustus kopiert und mit der Datei vomJustinian ersetzt(und namentlich angepasst).Da hat der Justinian die Begrüßung vom Augustus gemacht, allerdings mit einwenig schlechter Grafik, aber er ist doch ein wenig dicker-anscheinend...

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •